Defekte am neuen O³ ja, nein?

Diskutiere Defekte am neuen O³ ja, nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich frage mich ob es hier schon viele O³ Besitzer gibt, die kurz nach der teils lang ersehnten Auslieferung ihres Fahrzeugs ähnliche Defekte...

octcom

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI Geenline
Ich frage mich ob es hier schon viele O³ Besitzer gibt, die kurz nach der teils lang ersehnten Auslieferung ihres Fahrzeugs ähnliche Defekte haben.
Hier könnte man sehr früh mögliche Serienschäden erkennen.

Mein O³ Combi hat z.B. nachdem ich Ihn gestern Nachmittag vom freundlichen übernommen habe schon heute Nachmittag einen Spannungsriss in der Windschutzscheibe!

v6franklin

Fahrzeug
Audi S4 B6 Avant
Werkstatt/Händler
Ich selber
also jetzt mal im Ernst! das hat doch nix mit dem O³ zutun! das kann dir in jedem X-beliebigen Auto (ob alt oder jung) passieren! :whistling:

octcom

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI Geenline
@ v6franklin:

deshalb hab ich meinen Riss der Windschutzscheibe ja auch nur als Beispiel gebracht.
Mich interessiert halt ob es schon weitere Defekte gibt.

Außerdem kann es ja sein das schon mehrere ne gerissene Windschutzscheibe haben.

luciaocti3

Hallo!

Ich bin neu hier und könnte vielleicht ein wenig Hilfe gebrauchen.

Habe ein neuen Octi3 limo gekauft. Nachdem das schlechte Wetter vorrüber war, konnte man mal die Scheiben öffnen und da habe ich dieses metallische Klappern der Vorderachse gehört. Es ist besonders bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster zu hören. Immer wenn das Auto stärker einfedert. War in der Werkstatt doch sie konnten nichts finden. Auch vom Skodawerk kam darüber keine Fehlermeldung. Der Meister der Werkstatt hat bei einer Probefahrt den Fehler gehört und zugesagt, das es auf alle Fälle nicht normel sei. Nur beim Anschauen findet man so nichts. Man hört es nur beim Fahren. Was kann das sein oder was kann ich jetzt machen. Danke!

topspin

Fahrzeug
Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
Zum Händler gehen und den Fehler beheben lassen. Der sagt ja selbst, dass es nicht normal ist, dann müssen sie halt suchen bis sie die Ursache haben. Hier wird dir vermutlich keiner helfen können.

hjm47

Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
luciaocti3 schrieb:
Was kann das sein oder was kann ich jetzt machen.

Die Werkstatt wechseln.

Gut, das Modell ist flammneu, die Erfahrungen in den Betrieben sicherlich noch in den Anfängen, aber der Wagen fährt ja. In wenigen Wochen, nach den Sommerferien wird der Wissenstand ein ganz anderer sein.

HJM

RS(ven)

Fahrzeug
Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
Guten morgen,

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Combis. :D
Beim starten zeigt er mir im columbus die Meldung fahrwerksdaten überprüfen mit Ausrufezeichen !

Kennt jemand diese Meldung

Grüße sven

mycell24

Fahrzeug
F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
Ist das vllt keine Fehler-Meldung sondern nur eine Info, was das Columbus grad macht?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
beim einlegen des Rückwärtsganges? Dann steht da Fahrweg oder Fahrstrecke kontrollieren.

RS(ven)

Fahrzeug
Oh,
Hab ich mich da verlesen vielleicht. Ich Schau nachher nochmal nach, da steht bestimmt Fahrweg !!!!!!
Ach wie peinlich!!!!!!!!!!

RS(ven)

Fahrzeug
War halt die Aufregung von dem geilen Auto .

RS(ven)

Fahrzeug
Also,
Ich hab vorhin geschaut. Da steht wirklich Fahrweg :D
Ich hab bloß auf das rote Ausrufezeichen und Fahr ...... Kontrollieren gesehen.

Also danke nochmal.

Grüße
Sven

RS(ven)

Fahrzeug
Hallo,

Seit letztem Freitag habe ich den 2.0 TDI Combi .
Ansicht ein schönes Auto . nur leider poltert er extrem hinten ( hatte schon mal berichtet ).
Habe das Sportfahrwerk verbaut, das er härter ist und mehr Rückmeldung gibt ist mir klar. Nur diese extrem Laute poltern nervt schon. Ich deswegen auch schon kurz beim freundlichen, eine Probefahrt wurde gemacht und die Hinterachse kontrolliert. Antwort vom Meister war " stand der Technik".
Jetzt meine Frage ist es bei euch ein lautes poltern? Oder eher gering?
Mir kommt es vor als ob da irgendwas rumliegt hinten, Luftdruck habe ich auch schon reduziert. Keine Verbesserung . Bei schnelleren Fahrten ist das poltern nicht so nur bei langsamen Fahten in der Stadt .

Grüße
Sven

Hansi89

Fahrzeug
Octavia II 2.0TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autoservice Körner
Kilometerstand
209300
Wir hatten den 2.0 TDI Combi für eine Probefahrt und wir mussten auch das starke poltern an der Hinterachse feststellen.
Das da aber irgendetwas rumliegen soll, glauben wir nicht.
Bestimmt Stand der Technik ;)

Wie das ganze beladen aussieht bzw. sich anhört, wissen wir leider nicht.
Am besten mal probieren :)

Mave84

Hi also ich hab auch den 2.0 L TDI allerdings ohne Sportfahrwerk und hab bisher noch kein Poltern wahrgenommen!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Realzeuss2

wir hatten den kleinen Diesel als Limo zur Probefahrt und der hat extrem gepoltert, und auch die Windgeräusche an der A-Säule waren deutlich zu hören.
Jetzt haben wir unseren, er poltert überhaupt nicht, und die Windgeräusche sind auch viel weniger.
Gab es vielleicht schon kleine Verbesserungen zum Modelljahreswechsel? Meiner ist Bauwoche 25KW.

Thema:

Defekte am neuen O³ ja, nein?

Defekte am neuen O³ ja, nein? - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Kühlerlüfter läuft bei abgezogenem Schlüssel auf vollen Touren: Hallo zusammen, gestern morgen plötzlich ein lautes Rauschen vor dem Haus - stellt sich raus, dass beide Kühlerlüfter unseres Octavia II...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...

Sucheingaben

störung automatische fahrlichtsteuerung

,

startersystem defekt werkstatt skoda

,

Reinigung Niederw?rschnitz loc:DE

,
störung automatische fahrlichtsteuerung
, frei dreandas, Octavia 5e knarzen achsmanschette, störung automatische fahrlichtsteuerung skoda octavia , störung automatische fahrlichtsteuerung skoda, startersystem defekt octavia, 5G0857511D, Autoservice Niederw?rschnitz loc:DE, vw fehlercode 1048834, startersystem defekt skoda, startersystem defekt octavia, urlaub dreandas, defekter Frontradarassistent, skoda octavia störung automatische fahrlichtsteuerung, Dreandas zeit online, fehlercode 1048834, KFZ-Werkstatt Niederw?rschnitz, skoda störmeldung automatischer fahrlichtsteuerung, Fabia 1 kombi windgeräusche, skoda octavia startersystem defekt werkstatt, skoda octavia startersystem defekt, Meldung im Display vw: startsystem defekt
Oben