Defekte am neuen O³ ja, nein?

Diskutiere Defekte am neuen O³ ja, nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich frage mich ob es hier schon viele O³ Besitzer gibt, die kurz nach der teils lang ersehnten Auslieferung ihres Fahrzeugs ähnliche Defekte...

  1. octcom

    octcom

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI Geenline
    Ich frage mich ob es hier schon viele O³ Besitzer gibt, die kurz nach der teils lang ersehnten Auslieferung ihres Fahrzeugs ähnliche Defekte haben.
    Hier könnte man sehr früh mögliche Serienschäden erkennen.

    Mein O³ Combi hat z.B. nachdem ich Ihn gestern Nachmittag vom freundlichen übernommen habe schon heute Nachmittag einen Spannungsriss in der Windschutzscheibe!
     
  2. #2 v6franklin, 29.06.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also jetzt mal im Ernst! das hat doch nix mit dem O³ zutun! das kann dir in jedem X-beliebigen Auto (ob alt oder jung) passieren! :whistling:
     
  3. octcom

    octcom

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI Geenline
    @ v6franklin:

    deshalb hab ich meinen Riss der Windschutzscheibe ja auch nur als Beispiel gebracht.
    Mich interessiert halt ob es schon weitere Defekte gibt.

    Außerdem kann es ja sein das schon mehrere ne gerissene Windschutzscheibe haben.
     
  4. #4 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
  5. #5 luciaocti3, 04.07.2013
    luciaocti3

    luciaocti3

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und könnte vielleicht ein wenig Hilfe gebrauchen.

    Habe ein neuen Octi3 limo gekauft. Nachdem das schlechte Wetter vorrüber war, konnte man mal die Scheiben öffnen und da habe ich dieses metallische Klappern der Vorderachse gehört. Es ist besonders bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster zu hören. Immer wenn das Auto stärker einfedert. War in der Werkstatt doch sie konnten nichts finden. Auch vom Skodawerk kam darüber keine Fehlermeldung. Der Meister der Werkstatt hat bei einer Probefahrt den Fehler gehört und zugesagt, das es auf alle Fälle nicht normel sei. Nur beim Anschauen findet man so nichts. Man hört es nur beim Fahren. Was kann das sein oder was kann ich jetzt machen. Danke!
     
  6. #6 topspin, 04.07.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Zum Händler gehen und den Fehler beheben lassen. Der sagt ja selbst, dass es nicht normal ist, dann müssen sie halt suchen bis sie die Ursache haben. Hier wird dir vermutlich keiner helfen können.
     
  7. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

    Die Werkstatt wechseln.

    Gut, das Modell ist flammneu, die Erfahrungen in den Betrieben sicherlich noch in den Anfängen, aber der Wagen fährt ja. In wenigen Wochen, nach den Sommerferien wird der Wissenstand ein ganz anderer sein.


    HJM
     
  8. #8 RS(ven), 06.07.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Guten morgen,

    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Combis. :D
    Beim starten zeigt er mir im columbus die Meldung fahrwerksdaten überprüfen mit Ausrufezeichen !

    Kennt jemand diese Meldung

    Grüße sven
     
  9. #9 mycell24, 06.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ist das vllt keine Fehler-Meldung sondern nur eine Info, was das Columbus grad macht?
     
  10. #10 superb-fan, 06.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    beim einlegen des Rückwärtsganges? Dann steht da Fahrweg oder Fahrstrecke kontrollieren.
     
  11. #11 RS(ven), 06.07.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Oh,
    Hab ich mich da verlesen vielleicht. Ich Schau nachher nochmal nach, da steht bestimmt Fahrweg !!!!!!
    Ach wie peinlich!!!!!!!!!!
     
    christianhanning gefällt das.
  12. Mave84

    Mave84

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja Fahrweg :)
     
  13. #13 RS(ven), 06.07.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    War halt die Aufregung von dem geilen Auto .
     
  14. #14 mycell24, 06.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ihr seid drauf :thumbsup:
     
  15. #15 RS(ven), 06.07.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Also,
    Ich hab vorhin geschaut. Da steht wirklich Fahrweg :D
    Ich hab bloß auf das rote Ausrufezeichen und Fahr ...... Kontrollieren gesehen.


    Also danke nochmal.

    Grüße
    Sven
     
  16. #16 RS(ven), 09.07.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Hallo,

    Seit letztem Freitag habe ich den 2.0 TDI Combi .
    Ansicht ein schönes Auto . nur leider poltert er extrem hinten ( hatte schon mal berichtet ).
    Habe das Sportfahrwerk verbaut, das er härter ist und mehr Rückmeldung gibt ist mir klar. Nur diese extrem Laute poltern nervt schon. Ich deswegen auch schon kurz beim freundlichen, eine Probefahrt wurde gemacht und die Hinterachse kontrolliert. Antwort vom Meister war " stand der Technik".
    Jetzt meine Frage ist es bei euch ein lautes poltern? Oder eher gering?
    Mir kommt es vor als ob da irgendwas rumliegt hinten, Luftdruck habe ich auch schon reduziert. Keine Verbesserung . Bei schnelleren Fahrten ist das poltern nicht so nur bei langsamen Fahten in der Stadt .

    Grüße
    Sven
     
  17. #17 Hansi89, 09.07.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Wir hatten den 2.0 TDI Combi für eine Probefahrt und wir mussten auch das starke poltern an der Hinterachse feststellen.
    Das da aber irgendetwas rumliegen soll, glauben wir nicht.
    Bestimmt Stand der Technik ;)

    Wie das ganze beladen aussieht bzw. sich anhört, wissen wir leider nicht.
    Am besten mal probieren :)
     
  18. Mave84

    Mave84

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich hab auch den 2.0 L TDI allerdings ohne Sportfahrwerk und hab bisher noch kein Poltern wahrgenommen!
     
  19. #19 Realzeuss2, 09.07.2013
    Realzeuss2

    Realzeuss2

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten den kleinen Diesel als Limo zur Probefahrt und der hat extrem gepoltert, und auch die Windgeräusche an der A-Säule waren deutlich zu hören.
    Jetzt haben wir unseren, er poltert überhaupt nicht, und die Windgeräusche sind auch viel weniger.
    Gab es vielleicht schon kleine Verbesserungen zum Modelljahreswechsel? Meiner ist Bauwoche 25KW.
     
  20. #20 RS(ven), 10.07.2013
    RS(ven)

    RS(ven)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
    Morgen. Meiner ist auch kW 25 gebaut worden. Wie gesagt der Fachmann von der Werkstatt fand es auch sehr laut.
    Na mal schauen werd heute mal mit dem Verkäufer nochmal reden.

    Grüße

    Sven
     
Thema: Defekte am neuen O³ ja, nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startersystem defekt werkstatt skoda

    ,
  2. störung automatische fahrlichtsteuerung skoda

    ,
  3. frei dreandas

    ,
  4. defekter Frontradarassistent,
  5. startersystem defekt skoda,
  6. KFZ-Werkstatt Niederw?rschnitz,
  7. Dreandas zeit online,
  8. urlaub dreandas,
  9. skoda octavia fehler automatische Fahrlichtsteuerung,
  10. Startsystem Defekt / Werkstatt,
  11. skoda octavia rs spaltmaß motorhaube,
  12. Nein die kleinen Leute 81,
  13. skoda octavia störung automatische fahrlichtsteuerung,
  14. Fehler bei Automatik Startersystem defekt,
  15. energiemanagement golf 7,
  16. octavia 2 knarzen hinten,
  17. Meldung im Display vw: startsystem defekt,
  18. startersystem defekt seat leon,
  19. skoda octavia startersystem defekt,
  20. Glück dreandas,
  21. kaputt dreandas,
  22. touran startersystem defekt,
  23. alles bestens dreandas,
  24. skoda octavia 3 heckklappe gummipuffer einstellen,
  25. skoda fehlermeldung startersystem
Die Seite wird geladen...

Defekte am neuen O³ ja, nein? - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...