Defekt im Steuergerät durch Autoradio ?

Diskutiere Defekt im Steuergerät durch Autoradio ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ICh habe seit einem halne Jahr einen Octavia II. Auch seit der Zeit ein neues SONY Autoradio, welches ich selbst per EURO-DIN-Stecker...

  1. #1 barcley, 18.08.2006
    barcley

    barcley Guest

    Hallo!
    ICh habe seit einem halne Jahr einen Octavia II. Auch seit der Zeit ein neues SONY Autoradio, welches ich selbst per EURO-DIN-Stecker angeschlossen habe. Bis vor ein paar Wochen war auch alles ok. Leider gab es dann gehäuft Elektronik-Probleme, welche die Werkstatt im Bereich Armaturenbrett ortete. Einmal mußte ich sogar abschleppen lassen, weil das Fahrzeug gar nicht mehr angesprungen ist.
    Ist jemanden bekannt, ob das Problem auch schon an anderen Fahrzeugen aufgetreten ist? Wie ist das mit der Garantie ?

    Danke für Informationen

    TS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 18.08.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,es gibt beim OCT 2 gehäuft Probleme mit Wassereintritt in der E-Box im Motorraum.Die Box muss erst zerlegt werden um den Wassereintritt festzustellen.Es gibt aber für deinen Händler auch eine Aktuellle Mitteilung!!!
    MFG
     
  4. #3 Pampersbomber, 18.08.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hast du vom Serienzweidinradio auf 1DIN gewechselt ? Wenn ja auch den entsprechenden Umbaukabelstrang von Skoda (79 Euro!! die spinnen) eingebaut? Wenn nicht kann es zu Problemen kommen lt. meinem Freundlichen.
    Ich habe auch umgerüstet auf 1DIN, aber noch keine Probs mit dem Wagen.

    Grüße!
    Stefan
     
  5. #4 shorty2006, 18.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, interessant, ich kenn haarsträubende macken beim fabia mit fremdradios, vorallem mit sony (klima spinnt, fensterheber öffnen sich über nacht selbst, anzeigen leuchten weiter obwohl alles aus ist etc.), der datenbus versteht seine signale beim unkorrekten einbau nicht mehr, bei mir (JVC) verriegelten die türen nicht mehr, dafür blinkte das radio nach drücken der zentralverriegelung munter drauf los. aber nach dem man plus/dauerplus und minus nur noch dran hat gehts. aber wie gesagt, das kenn ich eigentlich nur vom fabia. kann ja sein das die elektronik jetzt so empfindlich ist und gleich schaden nimmt wenn was nicht korrekt angeschlossen ist
     
  6. #5 Rudi Carrera, 18.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Das kann von einer falschen Ansteuerung des CAN-Busses her rühren! Der PIN sollte beim Nachrüstradio nicht belegt sein. Das ist übrigens auch bei anderen Autos aus dem Konzern so!

    Viele Grüße

    Rudi Carrera
     
Thema: Defekt im Steuergerät durch Autoradio ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt radio steuergerät kaputt

    ,
  2. umbaukabelstrang von skoda

    ,
  3. blaupunkt autoradio und Klimaanlage spinnt

    ,
  4. zentralvverriegelung durch radio defekt,
  5. autoradio steuergerät,
  6. skoda autoradio zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Defekt im Steuergerät durch Autoradio ? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...