Defekt im Steuergerät durch Autoradio ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von barcley, 18.08.2006.

1. #1 barcley, 18.08.2006
    barcley

barcley Guest

Hallo!
    ICh habe seit einem halne Jahr einen Octavia II. Auch seit der Zeit ein neues SONY Autoradio, welches ich selbst per EURO-DIN-Stecker angeschlossen habe. Bis vor ein paar Wochen war auch alles ok. Leider gab es dann gehäuft Elektronik-Probleme, welche die Werkstatt im Bereich Armaturenbrett ortete. Einmal mußte ich sogar abschleppen lassen, weil das Fahrzeug gar nicht mehr angesprungen ist.
    Ist jemanden bekannt, ob das Problem auch schon an anderen Fahrzeugen aufgetreten ist? Wie ist das mit der Garantie ?

Danke für Informationen

TS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 18.08.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,es gibt beim OCT 2 gehäuft Probleme mit Wassereintritt in der E-Box im Motorraum.Die Box muss erst zerlegt werden um den Wassereintritt festzustellen.Es gibt aber für deinen Händler auch eine Aktuellle Mitteilung!!!
    MFG

4. #3 Pampersbomber, 18.08.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hast du vom Serienzweidinradio auf 1DIN gewechselt ? Wenn ja auch den entsprechenden Umbaukabelstrang von Skoda (79 Euro!! die spinnen) eingebaut? Wenn nicht kann es zu Problemen kommen lt. meinem Freundlichen.
    Ich habe auch umgerüstet auf 1DIN, aber noch keine Probs mit dem Wagen.

Grüße!
    Stefan

5. #4 shorty2006, 18.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, interessant, ich kenn haarsträubende macken beim fabia mit fremdradios, vorallem mit sony (klima spinnt, fensterheber öffnen sich über nacht selbst, anzeigen leuchten weiter obwohl alles aus ist etc.), der datenbus versteht seine signale beim unkorrekten einbau nicht mehr, bei mir (JVC) verriegelten die türen nicht mehr, dafür blinkte das radio nach drücken der zentralverriegelung munter drauf los. aber nach dem man plus/dauerplus und minus nur noch dran hat gehts. aber wie gesagt, das kenn ich eigentlich nur vom fabia. kann ja sein das die elektronik jetzt so empfindlich ist und gleich schaden nimmt wenn was nicht korrekt angeschlossen ist

6. #5 Rudi Carrera, 18.08.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Das kann von einer falschen Ansteuerung des CAN-Busses her rühren! Der PIN sollte beim Nachrüstradio nicht belegt sein. Das ist übrigens auch bei anderen Autos aus dem Konzern so!

Viele Grüße

Rudi Carrera

Thema: Defekt im Steuergerät durch Autoradio ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbaukabelstrang von skoda

,
  2. blaupunkt autoradio und Klimaanlage spinnt

,
  3. zentralvverriegelung durch radio defekt

,
  4. autoradio steuergerät,
  5. skoda autoradio zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Defekt im Steuergerät durch Autoradio ? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...