Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Diskutiere Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi. Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung...

Chris74

Guest
Hi,

habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi.
Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung Fahrwerk.

Dies passiert eigentlich nur bei angezogener Handbremse, sonst nicht. Was meint ihr ? Ist das normal, liegt das an den Bremsen oder sind das die Stossdämfer ? Beim Fahren ist nichts zu hören und sonst auch alles unauffällig. Laufleistung bisher 5500 km.

Grüsse

Chris
 

fabicountry

Guest
Ist das Knarren auch ohne Handbremse zu hören ?

Ansonsten würd ich mir da keine Gedanken machen.

Da ruppelt nur der Bremsbelag oder die Bremsseilführung (einfach mal bisserl einfetten).

Gruß Robert
 

André

Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Meuselwitz / Thüringen
Hallo .*
mir ist das bei meinem Fabia auch schon aufgefallen,
beim Polo hatte ich das auch vorallem wenn ich
etwas schräg stand und die Handbremse nicht
zu sehr angezogen hatte man merkt es vorallem beim
aus und einsteigen,

gruss André
 

muc

Guest
Hallo,

sowas ist absolut normal! Das Fahrwerk wird durchdie be- oder entlastung einfach etwas verspannt, durch die dabei auch vorhanden Bewegungen im Fahrwerk kann es zum Knarren kommen.
 
Thema:

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagengarantie greift nicht! Defekter Stoßdämpfer bei 70000 km: Hallo! Ich habe einen Kodi Bj. 2017. Er hat 70 tkm und der linke Stoßdämpfer vorne ist defekt. Das Auto hat ein Adaptives Fahrwerk. Ich habe beim...
Kompression Haut in den Ansaugtrakt: Hi in die Runde.. lang lang ist's her, das mein Roomi Mal irgendetwas hatte, welches ich nicht lösen könnte. Nun Brauch ich euer Schwarmwissen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Langzeiterfahrung nach 140000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...

Sucheingaben

skoda rapid stossdämpfer knarren

Oben