Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Diskutiere Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi. Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung...

1. #1 Chris74, 26.07.2002
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi.
    Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung Fahrwerk.

Dies passiert eigentlich nur bei angezogener Handbremse, sonst nicht. Was meint ihr ? Ist das normal, liegt das an den Bremsen oder sind das die Stossdämfer ? Beim Fahren ist nichts zu hören und sonst auch alles unauffällig. Laufleistung bisher 5500 km.

Grüsse

Chris

2. #2 fabicountry, 26.07.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Ist das Knarren auch ohne Handbremse zu hören ?

Ansonsten würd ich mir da keine Gedanken machen.

Da ruppelt nur der Bremsbelag oder die Bremsseilführung (einfach mal bisserl einfetten).

Gruß Robert

3. André

André

Hallo .*
    mir ist das bei meinem Fabia auch schon aufgefallen,
    beim Polo hatte ich das auch vorallem wenn ich
    etwas schräg stand und die Handbremse nicht
    zu sehr angezogen hatte man merkt es vorallem beim
    aus und einsteigen,

gruss André

4. muc

muc Guest

Hallo,

sowas ist absolut normal! Das Fahrwerk wird durchdie be- oder entlastung einfach etwas verspannt, durch die dabei auch vorhanden Bewegungen im Fahrwerk kann es zum Knarren kommen.

Thema:

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Die Seite wird geladen...

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? - Ähnliche Themen

1. Octavia III COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?

COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?: Hallo Freunde, Es gab bereits viele Themen und anfragen die sich auf stummen Columbus beziehen. Ich habe ( bis jetzt noch nicht permanente...
  2. Pumpe für Scheibenwasser defekt? Oder wo liegt der Fehler?

Pumpe für Scheibenwasser defekt? Oder wo liegt der Fehler?: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe einen Skoda Fabia 5J 1.2 HTP (8004 / AFG - Erstzulassung 2010)....
  3. Automatikgetriebe defekt?

Automatikgetriebe defekt?: Mein Fahrzeug Octavia 1U2 BJ 2001 2,0 Motorcode AQY Getriebe Automatik FDG Laufleistung 223000 KM bei etwa 60000 KM wurde das Automatikgetriebe...
  4. Multifunktionsanzeige defekt / Tachoblock ausbauen

Multifunktionsanzeige defekt / Tachoblock ausbauen: Hallo, ich habe zwar schon einen Beitrag gefunden über die Suchfunktion jedoch war dieser wenig Hilfreich (Antwort: Dann mußt Du das Teil...
  5. Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt

Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt: Hallo, von Angang an habe ich bei meinem das (für mich) laute Geräusch beim Bremsen reklamiert, was in der Skoda Werkstatt aber als normal abgetan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden