Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris74, 26.07.2002.

  1. #1 Chris74, 26.07.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    Hi,

    habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi.
    Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung Fahrwerk.

    Dies passiert eigentlich nur bei angezogener Handbremse, sonst nicht. Was meint ihr ? Ist das normal, liegt das an den Bremsen oder sind das die Stossdämfer ? Beim Fahren ist nichts zu hören und sonst auch alles unauffällig. Laufleistung bisher 5500 km.

    Grüsse

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 26.07.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Ist das Knarren auch ohne Handbremse zu hören ?

    Ansonsten würd ich mir da keine Gedanken machen.

    Da ruppelt nur der Bremsbelag oder die Bremsseilführung (einfach mal bisserl einfetten).

    Gruß Robert
     
  4. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo .*
    mir ist das bei meinem Fabia auch schon aufgefallen,
    beim Polo hatte ich das auch vorallem wenn ich
    etwas schräg stand und die Handbremse nicht
    zu sehr angezogen hatte man merkt es vorallem beim
    aus und einsteigen,

    gruss André
     
  5. muc

    muc Guest

    Hallo,

    sowas ist absolut normal! Das Fahrwerk wird durchdie be- oder entlastung einfach etwas verspannt, durch die dabei auch vorhanden Bewegungen im Fahrwerk kann es zum Knarren kommen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Die Seite wird geladen...

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...