Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Diskutiere Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi. Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung...

  1. #1 Chris74, 26.07.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    Hi,

    habe seit heute "knarr"geräusche an meinem Kombi.
    Wenn Federn beim stehenden Fabi be- oder entlastet werden kommt ein knarren aus Richtung Fahrwerk.

    Dies passiert eigentlich nur bei angezogener Handbremse, sonst nicht. Was meint ihr ? Ist das normal, liegt das an den Bremsen oder sind das die Stossdämfer ? Beim Fahren ist nichts zu hören und sonst auch alles unauffällig. Laufleistung bisher 5500 km.

    Grüsse

    Chris
     
  2. #2 fabicountry, 26.07.2002
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Ist das Knarren auch ohne Handbremse zu hören ?

    Ansonsten würd ich mir da keine Gedanken machen.

    Da ruppelt nur der Bremsbelag oder die Bremsseilführung (einfach mal bisserl einfetten).

    Gruß Robert
     
  3. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo .*
    mir ist das bei meinem Fabia auch schon aufgefallen,
    beim Polo hatte ich das auch vorallem wenn ich
    etwas schräg stand und die Handbremse nicht
    zu sehr angezogen hatte man merkt es vorallem beim
    aus und einsteigen,

    gruss André
     
  4. muc

    muc Guest

    Hallo,

    sowas ist absolut normal! Das Fahrwerk wird durchdie be- oder entlastung einfach etwas verspannt, durch die dabei auch vorhanden Bewegungen im Fahrwerk kann es zum Knarren kommen.
     
Thema:

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ?

Die Seite wird geladen...

Defekt an Stossdämpfer oder Bremse ? - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  3. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  4. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  5. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....