Defekt an den Zündspulen ...

Diskutiere Defekt an den Zündspulen ... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb ist jetzt schon die zweite Zündspule kaputtgegangen. Heute war ich dann auch in der Werkstatt (dank des Notlaufprogramms kann...

  1. #1 yoShy6412, 08.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Bei meinem Superb ist jetzt schon die zweite Zündspule kaputtgegangen.
    Heute war ich dann auch in der Werkstatt (dank des Notlaufprogramms kann man noch fahren ....). Dann habe ich erfahren dass das bekannt ist. Es gab vor einiger Zeit ein Rundschreiben von Skoda, das es einen Defekt an den Zündspulen geben kann, diese aber nur ausgetauscht werden dürfen , wenn sie wirklich kaputt gehen. Das heißt es ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen zwei bei mir auch noch kaputt gehen.

    Das Problem kann auch bei Octavia und Fabia auftreten. Hatte das auch schon mal jemand ? Werde dann zur Durchsicht am Montag auch meine Garantie verlängern lassen (geht , habe heute gefragt, kostet nur etwas mehr)
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Darüber gabs schon mal eine Diskussion ... such mal danach.

    Wenn ich mich recht erinnere ging das komplett durchs ganze VAG Regal was den 1.8T anging.

    P.S.: Den Fabia wird's nicht betreffen ... ausser jemand pflanzt den Motor um :zauberer: :clown:
     
  3. #3 Skodi71, 14.04.2017
    Skodi71

    Skodi71

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    79000
    fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000
    Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein Auto,wenn es steht, ruckelt.Es nervt halt immer besser,
    Im Winter merkte ich das Problem nicht,nur wenn es wärmer wird macht es sich bemerkbar.
    Vor einem Jahr stand ich an der roten Ampel und den Motor warf es regelrecht,fuhr auch sofort zum Bosvhdienst wo ich mein Auto stehen lassen musste..Fehlerspeicher zeigte keine Fehler,aber sie bauten die Ansaugbrücke aus und erneuerten die Dichtungen.Da sagte auch der Mechaniker,eine Dichtung war eingerissen????Wie kann das sein?
    Es ist viel leichter geworden mit dem ruckeln, aber er hat es halt immer noch und es nervt...
    Was kann es noch sein....AhJa, im Februar diesen Jahres wurde Kundendienst gemacht und ALLE FILTER erneuert.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...Wünsche euch noch schöne Ostertage.

    Cornelia
     
  4. #4 kaffeeruler, 14.04.2017
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Dafür ein 13Jahre altes Thema aus dem Superb 1 Bereich auszugraben wenn man einen O² fährt..
    öffne lieber ein neues Thema im O² Bereich
     
Thema: Defekt an den Zündspulen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 Zündspule defekt

    ,
  2. fabia zündspule wackelkontakt

    ,
  3. octavia ii zündspule defekt

Die Seite wird geladen...

Defekt an den Zündspulen ... - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....