Defekt an den Zündspulen ...

Diskutiere Defekt an den Zündspulen ... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb ist jetzt schon die zweite Zündspule kaputtgegangen. Heute war ich dann auch in der Werkstatt (dank des Notlaufprogramms kann...

1. #1 yoShy6412, 08.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Bei meinem Superb ist jetzt schon die zweite Zündspule kaputtgegangen.
    Heute war ich dann auch in der Werkstatt (dank des Notlaufprogramms kann man noch fahren ....). Dann habe ich erfahren dass das bekannt ist. Es gab vor einiger Zeit ein Rundschreiben von Skoda, das es einen Defekt an den Zündspulen geben kann, diese aber nur ausgetauscht werden dürfen , wenn sie wirklich kaputt gehen. Das heißt es ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen zwei bei mir auch noch kaputt gehen.

Das Problem kann auch bei Octavia und Fabia auftreten. Hatte das auch schon mal jemand ? Werde dann zur Durchsicht am Montag auch meine Garantie verlängern lassen (geht , habe heute gefragt, kostet nur etwas mehr)

2. Daniel

Daniel Guest

Darüber gabs schon mal eine Diskussion ... such mal danach.

Wenn ich mich recht erinnere ging das komplett durchs ganze VAG Regal was den 1.8T anging.

P.S.: Den Fabia wird's nicht betreffen ... ausser jemand pflanzt den Motor um :zauberer: :clown:

3. #3 Skodi71, 14.04.2017
    Skodi71

Skodi71

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    79000
    fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000
    Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein Auto,wenn es steht, ruckelt.Es nervt halt immer besser,
    Im Winter merkte ich das Problem nicht,nur wenn es wärmer wird macht es sich bemerkbar.
    Vor einem Jahr stand ich an der roten Ampel und den Motor warf es regelrecht,fuhr auch sofort zum Bosvhdienst wo ich mein Auto stehen lassen musste..Fehlerspeicher zeigte keine Fehler,aber sie bauten die Ansaugbrücke aus und erneuerten die Dichtungen.Da sagte auch der Mechaniker,eine Dichtung war eingerissen????Wie kann das sein?
    Es ist viel leichter geworden mit dem ruckeln, aber er hat es halt immer noch und es nervt...
    Was kann es noch sein....AhJa, im Februar diesen Jahres wurde Kundendienst gemacht und ALLE FILTER erneuert.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...Wünsche euch noch schöne Ostertage.

Cornelia

4. #4 kaffeeruler, 14.04.2017
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    Dafür ein 13Jahre altes Thema aus dem Superb 1 Bereich auszugraben wenn man einen O² fährt..
    öffne lieber ein neues Thema im O² Bereich

Thema: Defekt an den Zündspulen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 Zündspule defekt

,
  2. fabia zündspule wackelkontakt

,
  3. octavia ii zündspule defekt

Die Seite wird geladen...

Defekt an den Zündspulen ... - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...