Defekt am Kurvenlicht

Diskutiere Defekt am Kurvenlicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider haben wir wieder einmal ein Problem mit unserem 2009er Roosmter Scout (1.6 Benziner): Seit einigen Tagen blinkt nach dem Einschalten der...

frEeAx

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Leider haben wir wieder einmal ein Problem mit unserem 2009er Roosmter Scout (1.6 Benziner): Seit einigen Tagen blinkt nach dem Einschalten der Zündung eine Minute lang die Kontrollleuchte für das Kurvenlicht und ein Warnsignal ertönt => Laut Bedienungsanleitung liegt also eindeutig ein Fehler vor.
Bei den Scheinwerfern und den Zuleitungen konnte ich zumindest optisch keinen offensichtlichen Defekt sehen. Google-Suche und Recherche hier im Forum haben mich leider nicht weitergebracht, das Problem scheint nicht wirklich verbreitet zu sein. Irgendjemand eine Idee? Oder führt da kein Weg ans Auslesen beim Händler vorbei?
 
#
schau mal hier: Defekt am Kurvenlicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.796
Zustimmungen
430
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Naja wenn noch Garantie besteht, ab zum Händler.

Andernfalls kannst dir auch jemanden mit VCDS oder so suchen. Schau mal im "Codierer suche" Thread :)
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.175
Zustimmungen
3.217
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Worauf sollte den noch Garantie vorhanden sein? Das Auto ist von 2009...
Häufig ist ein abgerissenes Kabel im Scheinwerfer das Problem, dafür gibt es Reparaturmöglichkeiten.
 

JanNWM

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
135
Zustimmungen
50
Ort
Nordwestmecklenburg
Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Leuchtmittel geprüft ?
Geht das Licht beim Einschlagen der Lenkung an ?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.175
Zustimmungen
3.217
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Er meint das Kurvenlicht nicht Abbiegelicht....
 

frEeAx

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Also Garantie hat die Kiste nach 12 Jahren definitiv keine mehr ;-)

Genau, es geht um das Kurvenlicht, Abbiegelicht funktioniert einwandfrei.

Abgerissene Kabel bei den Lampensockeln hatte ich vor einigen Jahren schon auf beiden Seiten repariert, seither ist wieder gut. Die restlichen Kabel sind ja nicht in ständiger Bewegung, gibt es da auch Probleme? Defekte an den Kabeln konnte ich gestern keine erkennen, werde aber sicher nochmals schauen.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.024
Zustimmungen
979
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Wenn Dir ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wird, was steht denn für ein Fehler im Steuergerät? Dieses könnte die Suche eingrenzen.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.796
Zustimmungen
430
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Also Garantie hat die Kiste nach 12 Jahren definitiv keine mehr ;-)
Sorry ich hatte 2019 gelesen. 🙈

Ja Fehlerspeicher auslesen hilft da nur, weil wenn sie Funktionieren, aber einen Fehler werfen, kommst da fast nicht drum rum.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.024
Zustimmungen
979
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ist der Fehler gefunden worden und was war die Ursache?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

frEeAx

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ich war inzwischen immer wieder mit dem Auto unterwegs, jedoch ist der Fehler seit den etwas wärmeren Temperaturen nie mehr aufgetreten. Ich werde deshalb mal abwarten und vorerst nichts weiter unternehmen...
 
Thema:

Defekt am Kurvenlicht

Defekt am Kurvenlicht - Ähnliche Themen

Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...
Gebläselüfter defekt.: Hallo liebe Gemeinde, hab die Sufu schon genutzt um meinen Fehler zu finden. Leider habe ich nur Beiträge gefunden die mein Problem zwar...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Oben