Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?

Diskutiere Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG. Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand...

  1. #1 dasodex, 28.04.2015
    dasodex

    dasodex

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG.

    Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand beim "durchwählen der Gänge " gibt es ein "Klack" Geräusch, mal lauter mal etwas leiser.Manchmal auch garnicht. Wenn ich am Berg stehe, Front nach unten und dann auf "R" schalte dann geht manchmal der Gang nicht rein, es klackt dann mehrmals aber ich muss dann nochmal den Wahlhebel bewegen und zurück auf "R" damit er rein geht.

    Zudem im ersten Gang beim Rollen ( ohne Last) hört man ein rasseln. Sobald der 2. Gang rein geht ist es direkt weg. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Schaltet sauber, egal ob kalt oder warm. Sind das Symptom für ein defektes Zweimassenschwungrad oder eher für ein Defekt am DSG?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg zweimassenschwungrad defekt

    ,
  2. zweimassenschwungrad dsg geräusche

    ,
  3. zweimassenschwungrad testen

    ,
  4. dsg schwungrad defekt,
  5. dsg zweimassenschwungrad prüfen,
  6. skoda octavia zweimassenschwungrad defekt
Die Seite wird geladen...

Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...