Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?

Diskutiere Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG. Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand...

  1. #1 dasodex, 28.04.2015
    dasodex

    dasodex

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG.

    Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand beim "durchwählen der Gänge " gibt es ein "Klack" Geräusch, mal lauter mal etwas leiser.Manchmal auch garnicht. Wenn ich am Berg stehe, Front nach unten und dann auf "R" schalte dann geht manchmal der Gang nicht rein, es klackt dann mehrmals aber ich muss dann nochmal den Wahlhebel bewegen und zurück auf "R" damit er rein geht.

    Zudem im ersten Gang beim Rollen ( ohne Last) hört man ein rasseln. Sobald der 2. Gang rein geht ist es direkt weg. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Schaltet sauber, egal ob kalt oder warm. Sind das Symptom für ein defektes Zweimassenschwungrad oder eher für ein Defekt am DSG?
     
Thema: Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg zweimassenschwungrad defekt

    ,
  2. zweimassenschwungrad defekt symptome

    ,
  3. zweimassenschwungrad dsg geräusche

    ,
  4. zweimassenschwungrad dsg prüfen,
  5. s tronic zweimassenschwungrad prüfen,
  6. zweimassenschwungrad skoda octavia dsg,
  7. zweimassenschwungrad testen,
  8. dsg schwungrad defekt,
  9. dsg zweimassenschwungrad prüfen,
  10. skoda octavia zweimassenschwungrad defekt
Die Seite wird geladen...

Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  5. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...