Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dasodex, 28.04.2015.

  1. #1 dasodex, 28.04.2015
    dasodex

    dasodex

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG.

    Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand beim "durchwählen der Gänge " gibt es ein "Klack" Geräusch, mal lauter mal etwas leiser.Manchmal auch garnicht. Wenn ich am Berg stehe, Front nach unten und dann auf "R" schalte dann geht manchmal der Gang nicht rein, es klackt dann mehrmals aber ich muss dann nochmal den Wahlhebel bewegen und zurück auf "R" damit er rein geht.

    Zudem im ersten Gang beim Rollen ( ohne Last) hört man ein rasseln. Sobald der 2. Gang rein geht ist es direkt weg. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Schaltet sauber, egal ob kalt oder warm. Sind das Symptom für ein defektes Zweimassenschwungrad oder eher für ein Defekt am DSG?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg zweimassenschwungrad defekt

    ,
  2. zweimassenschwungrad dsg geräusche

    ,
  3. zweimassenschwungrad testen

    ,
  4. dsg schwungrad defekt,
  5. dsg zweimassenschwungrad prüfen,
  6. skoda octavia zweimassenschwungrad defekt
Die Seite wird geladen...

Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...