Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?

Diskutiere Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG. Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand...

1. #1 dasodex, 28.04.2015
    dasodex

dasodex

Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG.

Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand beim "durchwählen der Gänge " gibt es ein "Klack" Geräusch, mal lauter mal etwas leiser.Manchmal auch garnicht. Wenn ich am Berg stehe, Front nach unten und dann auf "R" schalte dann geht manchmal der Gang nicht rein, es klackt dann mehrmals aber ich muss dann nochmal den Wahlhebel bewegen und zurück auf "R" damit er rein geht.

Zudem im ersten Gang beim Rollen ( ohne Last) hört man ein rasseln. Sobald der 2. Gang rein geht ist es direkt weg. Ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Schaltet sauber, egal ob kalt oder warm. Sind das Symptom für ein defektes Zweimassenschwungrad oder eher für ein Defekt am DSG?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg zweimassenschwungrad defekt

,
  2. zweimassenschwungrad dsg geräusche

,
  3. zweimassenschwungrad testen

,
  4. dsg schwungrad defekt,
  5. dsg zweimassenschwungrad prüfen,
  6. skoda octavia zweimassenschwungrad defekt
Die Seite wird geladen...

Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad? - Ähnliche Themen

1. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...