Defekt Abblenlicht links

Diskutiere Defekt Abblenlicht links im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann helfen. Mein Abblendlicht auf der linken Seite ist ausgefallen. Fern- und Standlicht funktionieren perfekt. Zu meiner Überraschung ist...

  1. #1 Baerliner, 06.12.2009
    Baerliner

    Baerliner

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann helfen.

    Mein Abblendlicht auf der linken Seite ist ausgefallen. Fern- und Standlicht funktionieren perfekt.
    Zu meiner Überraschung ist die Glühlampe in Ordnung und am Stecker beträgt die anliegende Spannung 11,9 V. Trotz allem leuchtet die Glühlampe nicht. Beim Aufstecken und Abziehen des Steckers von der Lampe kommt es lediglich zu Aktivitäten des Motors der Leuchtweitenregulierung. ?(

    Hat jemand eine Idee wo die Ursache für dieses seltsame Verhalten zu finden ist und wie sie sich beseitigen läßt?

    Vielen Dank und einen schönen zweiten Advent. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodydrop, 06.12.2009
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hast du denn mal eine neue Lampe probiert ???
    Es kann auch sein das die lampe eine so kleine Unterbrechung hat die du so garnicht erkennen kannst, und das am stecker ca. 12 V anliegen sollte auch so sein.
    Mess doch mal den Widerstand der Lampe, daran müsstest du sehn ob diese hinüber ist.
    Ansonsten einfach mal ne andere Glühbirne testen.
     
  4. #3 Baerliner, 06.12.2009
    Baerliner

    Baerliner

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Glühlampe auf der rechten Seite getestet und sie ist in Ordnung.
     
  5. #4 Sweetbiene88, 06.12.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Ich hatte das Problem auch letztens gerader erst gehabt.



    Das Lustige war bei mir, dass ich durch Umstände und wegen einem anderem Problem zur Werkstatt fahren musste.

    Als ich meinen kleinen Skoda Fabi abgeholt habe, funktiontierte zunächst nur die rechte Seite des Abblendlichtes. X(



    Kurz danach auf dem Nachhauseweg, ging die linke Seite des Abblendlichtes auch wieder. Schon sehr seltsam.

    Ich dachte zunächst ich habe nen Wackelkontak in der Lampe, jedoch konnte ich am nächsten Tag auch unbeschwert

    mit 2 Abblendlichter wieder fahren. Als wenn mein Auto Skoda Fabi lebt. *hihi* :D



    Liebe Grüße



    Sweetbiene88 :love:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt Abblenlicht links

Die Seite wird geladen...

Defekt Abblenlicht links - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...