Defekt Abblenlicht links

Diskutiere Defekt Abblenlicht links im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann helfen. Mein Abblendlicht auf der linken Seite ist ausgefallen. Fern- und Standlicht funktionieren perfekt. Zu meiner Überraschung ist...

1. #1 Baerliner, 06.12.2009
    Baerliner

Baerliner

Wer kann helfen.

Mein Abblendlicht auf der linken Seite ist ausgefallen. Fern- und Standlicht funktionieren perfekt.
    Zu meiner Überraschung ist die Glühlampe in Ordnung und am Stecker beträgt die anliegende Spannung 11,9 V. Trotz allem leuchtet die Glühlampe nicht. Beim Aufstecken und Abziehen des Steckers von der Lampe kommt es lediglich zu Aktivitäten des Motors der Leuchtweitenregulierung. ?(

Hat jemand eine Idee wo die Ursache für dieses seltsame Verhalten zu finden ist und wie sie sich beseitigen läßt?

Vielen Dank und einen schönen zweiten Advent. :)

2. #2 Bodydrop, 06.12.2009
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hast du denn mal eine neue Lampe probiert ???
    Es kann auch sein das die lampe eine so kleine Unterbrechung hat die du so garnicht erkennen kannst, und das am stecker ca. 12 V anliegen sollte auch so sein.
    Mess doch mal den Widerstand der Lampe, daran müsstest du sehn ob diese hinüber ist.
    Ansonsten einfach mal ne andere Glühbirne testen.

3. #3 Baerliner, 06.12.2009
    Baerliner

Baerliner

Ich habe die Glühlampe auf der rechten Seite getestet und sie ist in Ordnung.

4. #4 Sweetbiene88, 06.12.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Ich hatte das Problem auch letztens gerader erst gehabt.

Das Lustige war bei mir, dass ich durch Umstände und wegen einem anderem Problem zur Werkstatt fahren musste.

Als ich meinen kleinen Skoda Fabi abgeholt habe, funktiontierte zunächst nur die rechte Seite des Abblendlichtes. X(

Kurz danach auf dem Nachhauseweg, ging die linke Seite des Abblendlichtes auch wieder. Schon sehr seltsam.

Ich dachte zunächst ich habe nen Wackelkontak in der Lampe, jedoch konnte ich am nächsten Tag auch unbeschwert

mit 2 Abblendlichter wieder fahren. Als wenn mein Auto Skoda Fabi lebt. *hihi* :D

Liebe Grüße

Sweetbiene88 :love:

Thema:

Defekt Abblenlicht links

Die Seite wird geladen...

Defekt Abblenlicht links - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...