def. Schalter Heckklappenentriegelung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mai98fuu, 17.01.2003.

1. #1 mai98fuu, 17.01.2003
    mai98fuu

mai98fuu Guest

Hallo,

ich habe wieder mal ein seltsames Phänomen:

Der elektronische Taster für die Heckklappenentriegelung scheint ein Eigenleben zu entwickeln.
    Der Wagen ist aufgeschlossen. Öffnen der Heckklappe funktioniert nicht.
    Nachdem ich die Heckklappe per Fernbedienung geöffnet und wieder geschlossen habe, funktioniert das Öffnen per Schalter GENAU EINMAL.
    Beim nächsten mal wieder nicht.
    Wiederhole ich den Schritt mit der Fernbedienung, geht es dann wieder genau einmal.

Hat das schon mal jemand erlebt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x3on

x3on Guest

Hmm, ich hab zwar keine Lösung, aber eine kleine Frage, die vielleicht auch dazu passt:
    Bei mir lässt sich die Heckklappe manchmal bei laufendem Motor nicht entriegeln. Ist das normal, oder ein Wackelkontakt oder so (immerhin passiert des nur manchmal) ...

4. #3 katarga, 30.01.2003
    katarga

katarga Guest

Nur um die Verwirrung noch zu vergrößern:

Bisher war ich der Meinung, daß bei laufendem Motor die Heckklappe nicht von außen zu öffenen sei - dafür soll der Entriegelhebel (neben der Tankverschlußentriegelung) zuständig sein.
    Entweder ich habe bei der Übergabe da was falsch verstanden oder es ist irgendwo der Wurm drin - denn derzeit läßt sich die Heckklappe bei laufendem Motor öffnen.

:grübel:

5. #4 mai98fuu, 30.01.2003
    mai98fuu

mai98fuu Guest

Hallo,

ich war nun zwei mal bei meiner Werkstatt. Zuerst wurde das Schloss und der Mikroschalter gewechselt. Der Fehler war aber immer noch da.
    Durch Zufall hat der Meister beim zweiten Besuch einen Wackelkontakt an der Kabelverbindung an der Fahrertür festgestellt. Der ist jetzt behoben und alles funktioniert wieder prima.

@katarga
    Mit dem laufenden Motor hat das meines Wissens nicht direkt etwas zu tun. Wenn Du losfährst, wird bei einer Geschwindigkeit von ?( 10km/h ?( die Heckklappe automatisch verriegelt. Wenn Du jetzt z.B. an der Ampel hältst, geht die Klappe nicht mehr von außen auf. Erst wenn eine Tür - oder war es nur die Fahrertür? - geöffnet wird, geht die Klappe wieder zu öffnen.

Eigentlich eine gute Funktion, gerade wenn man in dunklen Vierteln unterwegs ist. Wenn ich aber einfach nur meine Freundin abhole, muss ich immer die Tür aufmachen, damit Sie in den Kofferraum kommt.
    Habe es auch erst nach einer Weile kapiert...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

def. Schalter Heckklappenentriegelung?

Die Seite wird geladen...

def. Schalter Heckklappenentriegelung? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?

Wie schalte ich beim DSG in den Sport Modus?: Hi Leute, Mir ist gestern folgendes passiert, aus dem Rückwärtsgang habe ich wieder in D geschaltet und wollte normal losfahren, beim Gas geben...
  5. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...