Dectane Scheinwerfer O²

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Topgear, 11.08.2011.

1. #1 Topgear, 11.08.2011
    Topgear

Topgear Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 11.08.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Swoeit ich weiß, deutlich schlechteres Licht als Serie, die LEDs zu dunkel für TFL und eine (nach meiner Meinung ) Basteloptik.

Wenn Du sie im Internet bestellst, kann doch nix passieren: Einbauen, zum TÜV, wenn Schrott oder Eintragungsprobleme zurückschicken....siehe Fernabsatzgesetz. Erwarte bei Dectane aber keine Wunder, das ist China-Billigkram, auch wenn die Marke nicht danach klingt.

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Keine Eintragung nötig, da E-Prüfzeichen. Man kann über Dectane denken was man will, aber wenn die schreiben zugelassen, dann ist das auch so.

Die LEDs sollen gar kein TFL sein, sondern nur Standlicht. Also nur mit LEDs fahren is nich.

5. #4 FabiaOli, 11.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, beim O² würde ich lieber auf Xenon setzen, das ist deutlich schöner und macht beim O² tolles Licht ;)

6. #5 EinfachIch7, 11.08.2011
    EinfachIch7

EinfachIch7

Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    also ich hab sie in schwarz (siehe meine gallerie) und auch mit xenon...das xenon der originalscheinwerfer passt und der einbau is wie bei den originalen problemlos plug&play...
    schau ma hier rein da gibs die teilweise günstiger und kommen von dectane wie ich rausfand und es gibt sogar n modul was die led-leisten als tfl schaltet...
    habs mir selbst besorgt aber noch keine zeit gehabt es einzubauen also stöber einfach ma rum...

http://shop.dayline.de/

mfg einfachich

7. #6 Topgear, 11.08.2011
    Topgear

Topgear Guest

Ok,super ich schau mir das mal an.Herzlichen Dank. :thumbup:

8. #7 FabiaOli, 11.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mit Xenon auch zugelassen? :P

9. #8 dragonjackson, 13.08.2011
    dragonjackson

dragonjackson

Wieso muss jetzt jeder Popel mit der Audi-LED-Leiste fahren?!

10. #9 super_erik, 12.09.2011
    super_erik

super_erik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    Das ist nicht ganz richtig! sie werden dadurch nicht zum TFL, sondern leuchten einfach nur wenn das auto an ist. Dies ist aber nicht zulässig! Dafür brauchen sie eine R87 Zulassung. Die Grünen und der TÜV finden das auch nicht schön.8o

Dann warte lieber auf die D-LITE Scheinwerfer, die sind dafür gebaut und sollen laut Dectane ende des Jahres in den Verkauf kommen. ^^

11. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo :D !!!

Dectane & InPro arbeiten ab jetzt zusammen im LICHT-SEGMENT. Die haben sich wohl zusammen getan.
    8)
    mfg

12. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    es steht doch da ganz klar: die LED Leiste wird über das Standlicht geschaltet, nix TFL.
    Die Scheinwerfer sind legal, im Gegenteil es dürfen gar keine bauartgenehmigungspflichtigen Teile feilgeboten (verkauft) werden die keine Bauartgen. haben!
    Wenn das Auto an ist und der Lichtschaltet auf "0" leuchtet nichts.

Somit kannst du (wie tausend andere Autofahrer auch) mit Standlicht durch die Gegend fahren, was zwar auch nicht erlaubt ist, aber Niemanden juckt und hast dabei die tolle Audi TFL Optik (in etwas dunkler, da nur Standlicht und kein TFL).

13. #12 Wikinger, 13.09.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Ich habe ähnliche Teile in einem A4 verbaut und muss sagen:

billigster China-Schrott mit mehr als grenzwertiger Verarbeitung. Es funktioniert zwar, aber die Lichtausbeute mit den H1-Birnen ist fürn Popo und die Verkabelung setzt schon einiges an handwerklichen Geschick vorraus.

Wenns denn drinnen ist, sieh es gut aus. Die LED-Leiste fungiert (nach entsprechend angepasster Kabelung) als TFL und da das E-Prüfzeichen drauf ist juckt das weder TÜV noch die Rennleitung.

Wenn man bei Tageslicht fährt passt die Optik, aber bei Dunkelheit bekommst Du das kalte Grausen. Entweder ist der Reflektor hundsmiserabel, oder die H1-Leuchte bringt wirklich nicht mehr Licht.

Kurz: Wenns nur für Show und Shine ist, kann mans benutzen, wer aber wirklich das Fahrzeug (auch Nachts) fahren will, sollte lieber die Finger davon lassen.

Gruß

Wikinger

14. #13 Joerg-DK, 13.09.2011
    Joerg-DK

Joerg-DK

Fahrzeug:
    Citroen Xantia V6 24V Activa
    Werkstatt/Händler:
    Selbst
    Kilometerstand:
    330000
  15. #14 geronimo, 13.09.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Neben der gesamten Einheit dürfte auch die eigentliche Lampe von fragwürdiger China-Qualität sein. Versuch doch mal den Tausch gegen Osram Nichtbreaker Plus H1, das dürfte die Lichtausbeute deutlich verbessern. Kostet bei ebay Sofortkauf im 2er-Satz ca. 15,50€.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Joerg-DK, 13.09.2011
    Joerg-DK

Joerg-DK

Fahrzeug:
    Citroen Xantia V6 24V Activa
    Werkstatt/Händler:
    Selbst
    Kilometerstand:
    330000
    H1 ist doch nur das Fernlicht. Abblendlicht ist H7!!!

18. #16 Wikinger, 13.09.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen

Hatte ich auch gedacht.

Beim Ebay Angebot stand extra dazu "Leuchtmittel im Preis enthalten" und es steckten überall H1 Funzeln!

Nun mögen die Lampen für den Audi A4 zwar verschieden sein, die Optik ist aber verblüffend gleich, von daher vermute ich da auch den gleichen Hersteller.

Gruß

Wikinger

Thema: Dectane Scheinwerfer O²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dectane scheinwerfer zurückschicken

Die Seite wird geladen...

Dectane Scheinwerfer O² - Ähnliche Themen

1. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...