Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung passt nicht bei meinem VFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Firestorm91, 31.08.2013.

  1. #1 Firestorm91, 31.08.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Leute,

    wollte mir heute die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane in meinen Octavia 1z VFL Kombi einbauen.
    EZ 03/2008 also sollte eigentlich passen. Beim Ausbau der alten Kennzeichenbeleuchtung kam dann die Ernüchterung:
    Die LED-Leuchte ist ca. 5 mm kürzer und auch die Schraubenaufnahme ist anders :( (siehe Bilder)

    Vor ein paar Monaten wurde mir auf Kulanz eine komplett neue Kofferraumklappe eingebaut. Kann es sein das Skoda
    die Aufnahme für die Kennzeichenbeleuchtung geändert hat? Schade, wirds wohl doch nix mit legaler LED-KZB...
     

    Anhänge:

    • KZB1.jpg
      KZB1.jpg
      Dateigröße:
      578 KB
      Aufrufe:
      86
    • KZB2.jpg
      KZB2.jpg
      Dateigröße:
      555,9 KB
      Aufrufe:
      85
    • KZB3.jpg
      KZB3.jpg
      Dateigröße:
      157,2 KB
      Aufrufe:
      71
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 31.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    So wie es aussieht, hast du eine Kofferraumklappe vom Zwischenfacelift oder Facelift bekommen, denn die Teilenummer der originalen KZ-Leuchte 1Z0943021B wurde erst ab 01.10.2008 eingesetzt.
     
  4. #3 Firestorm91, 31.08.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Hmh aber die LED-KZB für das FL kann ich dann bestimmt auch wieder nicht verwenden weil das mit den Widerstandswerten dann nicht passt, richtig?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ist die Facelift Heckklappe. Beim FL ist der Wiederstand in den LEDs größer da dort die Überwachung empfindlicher arbeitet als noch im vFL. Somit dürftest du erst recht keine Probleme bekommen.

    Also sende deine vFL zurück und bestelle dafür welche für das FL-Modell. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung passt nicht bei meinem VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. led kennzeichenbeleuchtung vag

    ,
  3. skoda octavia kennzeichenleuchte passt nicht

    ,
  4. ovtavia 1z kennzeichenleuchten,
  5. welche kennzeichenbeleuchtung passen bei Octavia 5E3,
  6. skoda octavia 1z rs facelift tdi welche led kennzeichenbeleuchtung,
  7. skoda octavia 1z vfl kennzeichenbeleuchtung,
  8. dectane octavia überwachung
Die Seite wird geladen...

Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung passt nicht bei meinem VFL - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...