Deckenleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von turnschlappe, 06.03.2015.

  1. #1 turnschlappe, 06.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    Hat schon jemand hier im Forum mal die Deckenleuchte ausgebaut, gibts da irgendwas zu beachten im Sinne von Falsch/kaputtmachen ?

    Hab in meinem O3 die Dashcam (bzw. deren Frontscheiben-GPS-Halter) am ungenutzten USB ganz super unsichtbar verlegt.
    Dort geht sie einwandfrei mit an und aus. Bei der Cam war noch das Kabel für den Zigrettenanzünder dabei . Das will ich nun
    am WE kürzen und den dicken Stecker abbauen, die verbleibene,nötige Elektri mit 12V-Anschluskabel versehen und da oben
    ran gehen. Hätte den Scharm das ich von dort nur das kleine Stück hinder dem Himmel bis vor müsste. Einen 2ten Gps-Fuß
    hab ich mir schon besorgt.

    Frage ist nur, dass richtige Kabel zu finden (nicht eben gerade das Türsignal). Genau so muss ich mich mal ins Auto setzen und
    verriegeln bei manuell eingeschalteter Lampe und sehen , wann und ob die ausgeht. Nicht das mir die ladende Cam ständig
    an der Batterie saugt. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Meiner Meinung nach kommen aus dem dicken Stecker 5 Volt raus.................
    von wegen abschneiden und Kabel direkt ....
    Grüssle
    Gordon
     
  4. #3 turnschlappe, 06.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    ich meine damit die Kleine Platine im Stecker die aus 12v 5v macht schon klar. Habs gerade eben getestet, man kann an die 12v-Ader gehn, die das Dauerlicht schaltet,
    da diese bei Autoverriegelung mit ausgeht und man somit die Cam ansteuern kann. Nun gilt es nur noch die Lampe abzubauen und sich draufzuklemmen. :thumbsup:
     
  5. #4 Cpt.Hero, 14.03.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    ich hab die Deckenleuchte auch ausgebaut weil ich im Kofferraum Beleuchtung nachrüsten wollte.

    Sind nur 3 Kabel.

    Aber so wie ich das verstehe bin ich shon zu spät und du bist schon fertig ;)
     
  6. #5 turnschlappe, 14.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    solange es nicht dauerhaft über 10°C hat verspüre ich keine Lust an Plastikteilen und Kabeln rumzubasteln. Ist einfach zu steif und zu
    kalt. Hatte nur das Lichtverhalten der Deckenleuchte getestet und bin zu dem Schluss gekommen, das es geht. Hast Du das Licht bis hinter gelegt ?
    Also ich bin sehr zufrieden mit der hier und Klettband hinten aufgeklebt , was super an der Rückbank haftet:

    http://www.amazon.de/SMART-LIGHT-To...ben-7000-062/dp/B00J4HWUX0/ref=sr_1_5?ie=UTF8

    tn_IMG_2356.jpg
     
  7. #6 dathobi, 15.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turnschlappe, 21.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
    .... ja, Belegung stimmt von Links nach Rechts , man muss also das Plus vom 12auf5V-Adapter in die Mitte stecken und das Minus auf rechts.
    Kammera geht jetzt wie in meinem O3 mit öffnen an und das Display geht dann, wie von mir eingegeben nach 30s auf Dunkel und wenn man
    das Auto verriegelt macht sie den programmierten Nachlauf auf Akku und geht dann aus --Perfekt !!

    DSC09850.JPG
     
  10. #8 Cpt.Hero, 24.03.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Und Ja ich habe das Kabel an der Linken A-Säule angezapft und durch den Himmel entlang der Dürgummis nach hinten gelegt. ging sehr schnell von der Hand :)
     
Thema: Deckenleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenleuchte skoda fabia