Deckelfach vorne ausbauen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von experience, 15.02.2010.

  1. #1 experience, 15.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Hallo Zusammen,

    ich möchte das Deckelfach in der Amaturentafel zwecks Einbau eines Navis ausbauen.

    Ist das nur geclipst oder sind da versteckte Schrauben? Vlt. hat das schon jemand hier gemacht?

    Gruß

    andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 experience, 16.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Erledigt.

    Unter der Gummimatte sind 2 Schrauben, das wars.
     
  4. #3 tantris, 16.02.2010
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    .....und kann du das Navi dort gut befestigen? Ich habe das auch so vor! 8o (evtl. wäre ein Foto gut!)
    Danke und viel Spass damit.
     
  5. #4 experience, 16.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Die Schale vom Fach ist recht stabil, habe dort nen Scharnier mit 2 M5 festgeschraubt.

    Unter dem Fach ist auch noch jede Menge für andere Dinge, Kabel laufen keine und wenn man nicht zu lange Schrauben nimmt, muss man das Fach nicht ausbauen, um darin etwas festzuschrauben.

    Nen Bild mache ich von meinem "Prototyp" lieber nicht ... das muss etwas optimiert werden und nen Stromanschluss soll auch noch rein.

    Gruß

    andreas
     
  6. #5 experience, 19.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    So sieht es unter dem Fach aus:
     

    Anhänge:

  7. #6 YetiDriver, 19.02.2010
    YetiDriver

    YetiDriver

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @experience

    kann du mal sagen wie du das Navi nachher befestigen willst, am Schanier geht da doch nicht oder? Will du das Navi bei nichtbenutzung dann in die Box legen und geht dann der Deckel noch zu? Was mit Stromanschluß?
     
  8. #7 experience, 19.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Nen Stromanschluss muss ich noch verlegen. Das Navi (Medion 4435) sitzt in einer zusammengeschusterten Halterung, die mit einem Scharnier im Fach angeschraubt ist. Ein zweites Scharnier verhindert dann das versehentliche Umklappen. Das Fach geht mit umgeklapptem Navi zu zu machen, lichte Höhe sind gut 4 cm. Wenns richtig fertig ist, mache ich gerne Bilder, derzeit bin ich noch im Teststadium hinsichtlich Ergonomie, Detaillösungen, etc., bin aber schon relativ zufrieden.



    Gruß

    andreas
     
  9. #8 YetiDriver, 19.02.2010
    YetiDriver

    YetiDriver

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch sowas vor, habe ein Navigon, komme aber mit der Höhe nicht klar Deckel schließt nicht. Wenn alles fertig ist, ist das Navi nicht zu weit weg vom Fahrersitz man muß ja doch mal an und an drauftatschen. Hast du das mal probiert?
     
  10. #9 mschcar, 19.02.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Was ist denn wenn du das Navi einfach an die Innenseite des Deckel befestigst.
    Bei Gebrauch, Deckel auf und Navi ist sichtbar.....?
    Dann braucht es keine Halterung am Boden des Faches.
     
  11. #10 YetiDriver, 19.02.2010
    YetiDriver

    YetiDriver

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    dann hat man aber doch häßliche Schrauben/Nieten im Deckel, ob kleben hält glaube ich nicht.
     
  12. #11 experience, 20.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Navi in Deckelfach:
     

    Anhänge:

  13. #12 ALF1986, 20.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    lt. Bildern ist der Deckel von dem Fach glatt und nicht genarbt wie das Armaturenbrett???
    Ist das immer so? Können mal n paar Leute mit Ambition bzw. Exp. Ausstattung schauen?
    Danke!
    Gruss
    ALF
     
  14. #13 experience, 20.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Isch abe ja Ambition, allerdings einen der ersten 10.000. ^^
     
  15. #14 YETIMOBIL, 20.02.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    @ALF1986

    Hallo, der Deckel von dem Fach bei meinem Ambition ist glatt, wie auch bei den div.gefahrenen Vorführwagen.

    Viele Grüsse YETIMOBIL :)
     
  16. #15 YetiDriver, 20.02.2010
    YetiDriver

    YetiDriver

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ist das Navi nicht zu weit weg vom Fahrersitz man muß ja doch mal an und an drauftatschen.
     
  17. #16 experience, 20.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Ich kann mein Navi gut bedienen, natürlich nur, wenn der Yeti steht. ;)
     
  18. #17 yeti2x2, 20.02.2010
    yeti2x2

    yeti2x2

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0, 110 PS, Frontantrieb seit 10.02.2010
    Kilometerstand:
    12500
    Habe eine Frage?
    Hast Du dir eine 12 V Stechdose gelegt oder das Navi direkt an 12 V angeschlossen.

    Yeti2x2 :thumbsup:
     
  19. #18 experience, 20.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Momentan wirds noch per Kabel aus der serienmäßigen Steckdose versorgt.

    Muss erstmal nach ner geschalteten Energiequelle suchen ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tantris, 10.02.2011
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
     
  22. #20 rabbit1969, 10.02.2011
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem Fach noch etwas mehr vor!

    Folgendes soll dort rein:

    12 V Anschluß
    USB/iPod Anschluss (MDI) (für iPod Classic)
    Dockingstation iPhone 5 (ab Juni) zum Laden
    USB Anschluß vom Zemex DVBt D90

    Ich bin mal gespannt, obs was wird! :S

    Gruß
    Rabbit
     
Thema: Deckelfach vorne ausbauen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckelfach yeti

Die Seite wird geladen...

Deckelfach vorne ausbauen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...