Deckelchen im Motorraum abgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 02.02.2002.

1. #1 Štefan, 02.02.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo Ihr,
    beim Autoputzen heute habe ich auch restliches Laub aus dem Motorraum entfernt. Um alles gut wegzugriegen habe ich mal kräftig hingepustet und da ist so ein kleiner Deckel abgefallen und in den Motorraum gefallen :wall:. Das Teil was ich meine ist auf beiden Seiten im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe, auf dem Metallgebilde wo der Haubenaufsteller eingerastet wird. Da ist so eine Erhebung mit einem Plastikdeckel drauf. Wo der Deckel jetzt fehlt ist darunter ein Gewinde sichtbar. Im Handbuch beim Motorraumbild (S. 101) ist das Teil was ich meine direkt links von Nr. (2) abgebildet. Weiß einer von Euch ob das schlimm ist wenn das Teil jetzt fehlt?Ich hoffe die Erklärung war nicht zu schwierig, undich hoffe Ihr wißt was ich meine.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    VG vom Bodensee
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Bei mir ist das ding auf der einen Seite auch abgesprungen, das ding sitzt nicht sonderlich fest, bei mir ists wohl mal im 'Gelände' abgesprungen!

Ist aber meiner einschätzung nach ned wirklich tragisch wenn das teil fehlt!

4. ?

? Guest

Das sind die Abdeckkappen für die Verschraubung der Stoßdämpfer, die sollen nur Schmutz und Feuchtigkeit fernhalten. Schlimm ist das nicht, du kannst ja die Kappe bei einer Inspektion ersetzen lassen oder einfach etwas Schmierfett auf das Gewinde machen, das erfüllt denselben Zweck.

5. #4 Štefan, 02.02.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo ihr,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Da brauche ich mir keine Sorgen machen. Fabi muß Ende Februar sowieo zur Inspektion, da werd ich's ersetzen lassen.
    Nochmals vielen Dank!
    Das beweist wieder einmal wie genial der Club ist. Ein Problem(chen), in den Fabiaclub schreiben und schon ist's gelöst! :] :-) :D
    Viele Grüße vom Bodensee
    Stefan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckelchen im Motorraum abgefallen

Die Seite wird geladen...

Deckelchen im Motorraum abgefallen - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...