deckel weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von HongK1981, 10.10.2004.

  1. #1 HongK1981, 10.10.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    Hallo!

    Heute ist mir der Deckel für die Öleinfüllung am Motor weggeflogen, war gott sei dank innerorts, so dass ich den einsammeln und wieder drauf stecken konnte, hab ihn mit panzertape fixiert...

    Ich wüsst nur gerne woran das liegen könnte, dass der sich einfach so verabschiedet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus !

    Die Gummidichtung wird im Laufe der Zeit etwas flutschiger und schliesst den Deckel nicht mehr so straff ab.

    Einfach mal eine neue Deckeldichtung draufstecken, Du wirst merken, der Deckel schliesst dann schon viel schwerer.

    Damit ist Dein Problem beseitigt.

    Gute Fahrt !

    Michal
     
  4. #3 HongK1981, 10.10.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    ja danke, könnte sein.

    aber der gesamte deckel ist höchstens 1 1/2 jahre alt, und da dürfte die dichtung noch nicht so defekt sein oder?
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Zur Not biegst Du am Blechring, wo der Deckel sitzt, eine Seite GAAANZ LEICHT ein.

    Somit klemmt der Deckel dann fester.

    Aber bitte nur ganz wenig biegen.

    Gruss Michal
     
  6. #5 HongK1981, 10.10.2004
    HongK1981

    HongK1981 Guest

    ich hab auch innen zwei wicklungen panzertape getätigt, sitzt eigentlich ganz gut das ding,


    werd mir die woche trotzdem nen neuen deckel holen, weil über diesen jmd drüber gefahren ist und da n stück weggebrochen ist,

    ich frag mich nur warum der abgeflogen ist, den muss ja irgendwas hochgepresst haben...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    da brauchst nur sonne neue dichtung habe ich auch schonmal gemacht ich dacht meine lichtmaschine klappert und dann wars nur deckel hat nur die feder (dichtung)gefehlt
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe an dem dem Bolzen, der am Öleinfüllstutzen aus dem Ventildeckel kommt und auf dem die 10er Mutter, ein gewölbter Blechdeckel und darunter ein Gummidichtpropfen sitzen, einen Metallbügel befestigt, der auf den Öldeckel drückt und ihn festhält.
    Mir ist schon mehr wie einer verlorengegangen ....


    skomo
     
Thema: deckel weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor deckel weg

Die Seite wird geladen...

deckel weg - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung

    Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung: Liebe Skodaianer, habe beim Versuch Starter Batterie zu wechseln eines der Halteklammern der StarterBatterie Befestigung abgebrochen. Für Fabia...
  5. Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter

    Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter: Hallo Community, ich melde mich heute auch mal wieder mit einem kleinen nützlichen Upgrade zu Wort... Gerade in der Winterzeit muss man ja öfters...