Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter

Diskutiere Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich melde mich heute auch mal wieder mit einem kleinen nützlichen Upgrade zu Wort... Gerade in der Winterzeit muss man ja öfters...

  1. #1 RapidWob, 28.11.2015
    RapidWob

    RapidWob

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    Hallo Community,
    ich melde mich heute auch mal wieder mit einem kleinen nützlichen Upgrade zu Wort...

    Gerade in der Winterzeit muss man ja öfters mal das Scheibenwaschwasser nachfüllen, dabei ging mir der Deckel des Wischwasserbehälters mächtig auf die Nerven, da er wenn man ihn nicht irgendwo "drunterklemmt" nicht wirklich offen bleibt und das auffüllen behindert.. beim neuen Passat habe ich eine neue Art des Wischwasserbehälter-Deckel gesehen, der von selbst die offene Postion hält!

    ich habe also meinen alten Deckel: 8D0 955 455 gegen einen neuen: 3Q0 955 455 getauscht.
    Den alten Deckel kann man einfach nach oben hin vom Behälter abziehen, dann das Filtersieb rausziehen,den neuen Deckel einmal gut postionieren und runter drücken. fertig!

    Kosten: 3,66€
    Zeit: 5 Minuten

    Bild 1: Auslieferungsteil 8D0 955 455
    Wischdeckel1.jpg

    Bild 2: besseres Teil aus dem Passat 3Q0 955 455
    Wischdeckel2.jpg
     
    lal, Fabi Haft, FlorianFlo und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 28.11.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Das halte ich mal für sinnvolles "Tuning". Danke fürs teilen. :thumbup:
     
  4. #3 dathobi, 28.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.752
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Da weiss ich ja was ich machen werde...am Montag mal beim VW Händler vorbeidüsen.
     
  5. #4 scorpion86de, 01.12.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Diese neue "Generation" WiWa-Deckels gibt es auch bzw. seit dem Fabia 3...


    gruß
     
  6. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    hallo hab den deckel nachgerüstet ist wesentlich besser als vorher
     
  7. #6 dido2004, 18.12.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    was ist an dem Deckel besser?
     
  8. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    hallo ganz einfach! Wenn er offen bleiben soll bleibt er offen und wenn zu bkeibt er zu. Meiner war da sehr eigen.
     
  9. #8 Sucher10, 21.12.2015
    Sucher10

    Sucher10

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Edition, 1,6 TDI/85 kw
    Hallo,
    in meinem SB 11/2015 ist dieser Deckel (3Q0.955.455) serienmäßig verbaut.
     
  10. #9 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.752
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Hier mal mein Ergebnis...ist zwar ein Roomster, aber ich wurde ja durch diesen Thread dazu anemiert...

    3,85€ und keine zwei Minuten Arbeit...
     

    Anhänge:

    RapidWob gefällt das.
  11. #10 Harlekin, 21.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Welche Fahrzeuge aus dem Konzern haben den die schwarzen Deckel?
    habe mal gesehen zu haben das es da welche gab.. Lambo? Hätte da einer die Teile Nr.?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MiRo1971, 21.12.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Der schwarze Lambo-Deckel ist viel kleiner und passt nicht auf unsere Skodas. ;)
     
  14. #12 SpacebackFahrer, 21.12.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Kann ich bestätigen, im MJ 2016 ist der neue Deckel serienmäßig verbaut.
     
    4ndreasBerg gefällt das.
Thema: Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3q0 955 455

    ,
  2. vw 3q0.955.455

    ,
  3. 5cm deckel für waschwasserbehälter

    ,
  4. deckel für waschwasserbehälter,
  5. scheibenwasserbehaelter deckel
Die Seite wird geladen...

Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  2. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....