Deckel für Öleinfüllung klappert - Verlustgefahr ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 11.10.2011.

  1. #1 LOTTOCAR, 11.10.2011
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei meinem 1.3er hat es eine Weile gedauert bis ich das morgentliche Klappergeräusch im Motorraum lokalisieren konnte.

    Es ist der Verschluss für den Öleinfüllstutzen.

    Da der Deckel nicht geschraubt, sondern wie ein Korken eingedrückt wird klappert es die ersten Kilometer.

    Nachdem der Motor Temperatur hat sitzt der Deckel fest und das Klappern hat ein Ende.

    Echt nervend, - aber vielmehr habe ich Angst das der Deckel verloren gehen kann.

    Was kann man - Geldbeutelschonend - machen ?

    MfG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaFriend99, 11.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
  4. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hatte ich auch mal und bin viele tausend Kilometer damit rumgefahren. Bis ich mich nach einem Ölwechsel in einer anständigen Werkstatt gewundert habe, woher die zusätzlichen 70ct auf der Rechnung kommen. :) War natürlich der neue Dichtring, dank dem das Klappern ein Ende hatte.
     
  5. #4 geronimo, 11.10.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Entweder eine neue Dichtung oder einen neuen 710er-Deckel:












    [​IMG]

    ;) :D
     
  6. #5 felicianer, 16.10.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bei einigen 1.3ern gabs auch eine Sicherung. Das ist ein Metallstreifen, der an der Schraube für den Ventildeckel angeschraubt wird und so einfach den Deckel fixiert. Einfache, aber tschechische Lösung ;)
     
  7. #6 LOTTOCAR, 21.10.2011
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe die Heimwerkermethode gewählt. ;)

    Da ich den Dichtungsgummi nicht zerstörungsfrei entfernen konnte (Geschmeidig machen im heissen Wasser hat auch nicht geholfen), habe ich einen Draht unter die Dichtlippe geschoben und einmal verzwirbelt.
    Der Deckel sitzt jetzt Bombenfest. - Fragt sich blos wie Lange ? :rolleyes:

    MfG Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckel für Öleinfüllung klappert - Verlustgefahr ?

Die Seite wird geladen...

Deckel für Öleinfüllung klappert - Verlustgefahr ? - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  2. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  3. Das Schloss klappert...

    Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...
  4. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  5. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...