Deckel Beifahrer Airbag ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nanna, 12.07.2012.

1. nanna

nanna

Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 / Rapid 1,2 tsi

Hallo Zusammen

Würde gerne meinen Deckel (Verkleidung) vom Beifahrer Airbag Ausbauen (ist Beschädigt) wie bekomme ich in heraus !?
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Davon solltest du die Finger lassen! Da nur jemand am Airbag arbeiten darf, der auch ein Sprengschein hat egal ob es nur die Verkleidung ist und als Leihe sollte man garnicht erst drüber nachdenken.

Gruß

4. #3 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mit was willst Du ihn denn ersetzen? Diesen Deckel kann man offiziel nicht einzeln kaufen.

5. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Man kann vorsichtig hebeln mit einem Schraubenzieher ;)

6. #5 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Davon würde ich dringenst abraten, es sei denn man will auch gleich ein neues Armaturenbrett kaufen!

7. #6 MiRo1971, 15.07.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ein neues Armaturenbrett sollte das kleinste Übel sein, wenn das Ding hoch geht.
    Da sollte man nur dran arbeiten, wenn man Ahnung davon hat. Ein Airbag ist saugefährlich!

8. #7 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wollte ich ja schon angeführt haben, aber ich muste mir schon sagen/schreiben lassen das jeder für sich selbst verantwortlich sei...was ja auch grundsätzlich richtig ist....

9. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich sehe nicht so das Problem nur den Deckel herauszuhebeln (aber lieber mit einem Kunststoffkeil!).

Wieso sollte der Airbag davon losgehen?

10. #9 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Geht höchstwahrscheinlich nicht aber den Deckel würde ich nicht aushebeln da es garantiert zu unschönen Druckstellen am AB kommen kann bzw wird.

Um noch mal zu vermerken: diesen Deckel gibt es offiziel nicht einzeln zu kaufen.

11. tblade

tblade

Ich habe den schon des öfteren einzeln im Netz gefunden. Der Ausbau sollte auch absolut problemlos möglich sein.

12. #11 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Aus Polen für 49€ oder 70€...werden als neu verkauft sind es aber nicht, zumindest schliesse ich darauf, weil ich mal einen hier gehabt habe, aussehen wie neu ist auf jeden Fall was anderes.

13. tblade

tblade

Er muss ja nicht zwangsläufig neu sein. Solange das Teil mechanisch noch intakt ist und optisch ok sehe ich da kein Problem. Original sollte das Teil natürlich sein!

14. #13 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hier mal ein gebrauchter Deckel bei Ebay:

150852584573

49€

15. #14 Rubberduck5, 08.08.2012
    Rubberduck5

Rubberduck5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,

bin gerade dabei das Armaturenbrett auszubauen.

Mein Gebläseregler ist defekt und man kann ihn nur wechseln,wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist.

Nun die wichtige Frage: Wie bekomme ich den Deckel des Beifahrerairbags raus ohne das Armaturenbrett zu beschädigen (Macken) ?

Die Batterie ist natürlich schon mehrere Stunden abgeklemmt,sodas der Airbag NICHT auslösen kann ;)

16. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kunststoffkeil wie oben gesagt und dann an allen Kanten versuchen zu hebeln.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Weichkeks, 09.08.2012
    Weichkeks

Weichkeks

Fahrzeug:
    Skoda YETI Active Plus Edition mit AHK / ZENEC NC-2010 / DVBT / Farbe: Mattobraun
    Werkstatt/Händler:
    in Balingen / dezeit in Tours Frankreich
    Kilometerstand:
    88250
    Hallo zusammen,

ich hatte beim Verkauf meines Roomie (Inzahlungname durch Skodahändler gegen Yeti) das gleiche Problem......Airbag Abdeckung Beifahrerseite verkratzt!
    Um beim Händler keinen noch höheren Wertverlust zu erlangen habe ich über eine Internet Auktionsplattform einen anderen Deckel Bestellt! Kostenpunkt.....na Du weisst schon Dathobi......49.00 Euro!!!! Grins!

Die Abdeckung kam und war ebenfalls schon leicht am Rande verkratzt da es sich um eine ausgebaute Abdeckung eines Wiederverwerters gehandelt hatte!
    Hier kann ich Dathobi völlig Recht geben.....taugt leider oftmals nix!

Jeder der sich das Ding mal auf der Rückseite angesehen hat wird von einem Aushebelversuch mit wahrscheinlicher Sicherheit absehen!
    Also hatte ich mich entschlossen bei der Übergabe des KFZ an das Autohaus einfach auf den beigelegten Deckel zu Verweisen in der Hoffung das die Experten beim Freundlichen eine bessere Lösung hätten. Denn es ist tatsächlich so, dass bei Skoda nur der gesamte Airbag mit Abdeckung als eine Einheit verkauft wird!
    Ende vom Lied.....dem Verkäufer wars egal (den Kratzer meine ich) und der nächste Käufer meines abgegebenen Roomie soll sich selbst drum Kümmern.
    Ich war zwar 49 Euro ärmer aber zufrieden. 4 Wochen später erhielt ich eine Rechnung des Autohauses über den Tausch der Airbageinheit???!!! Auf Nachfrage ging die Rechnung nur irrtümlich an mich da der neue Käufer auch kein Auto Kaufen wollte mit Kratzer im sichtbaren Bereich!
    Wie das Autohaus das nun intern verrechnete war mir egal aber die Summe welche auf der Rechnung stand ca. 800,00 Euro insgesamt bestätigte mich in meinem Verhalten schon die letzten 1,5 Jahre mit diesem Kratzer gelebt zu haben! 800 Euronen für etwas Kosmetik im Auto muss man schon echt Ausgeben wollen!!!!

Denn auch der Freundliche wollte nichts Aushebeln oder das Armaturenbrett ausbauen wegen so etwas;)

Grüsse
    Weichkeks

19. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ferner wäre ich mit Abdeckungen aus dem nahen Ausland etwas vorsichtig.. oft sind das miese Nachbauten. Ob die dann auch an den vorgeschriebenen Stellen aufplatzen oder ob sie einem nicht nur den Airbag, sondern auch die Plastikabdeckung ins Gesicht donnern, weiß man vorher nie...

Würde derartige Versuche auch unterlassen, daran herum zu reparieren. Kratzer lassen sich oft durch fach- und sachkundige Fahrzeugaufbereiter besser entfernen, gibt ja doch so einige Tricks mit Flüssigkunststoff, wenn man vom Armaturenbrett / Struktur sich eine Latexschablone fertigt und damit das Muster nachbildet.

Feine Kratzer gehen oft schon mit bedachtem Heißlufteinsatz weg.

Thema: Deckel Beifahrer Airbag ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster beifahrerairbag ausbauen

,
  2. skoda fabia beifahrerairbag ausbauen

,
  3. skoda fabia 2 beifahrerairbag ausbauen

,
  4. airbagdeckel skoda fabia,
  5. beifahrer airbak skoda fabia abdeckung,
  6. roomster beifahrerairbag ausbauen,
  7. bmw e46 beifahrerairbag ausbauen,
  8. skoda fabia 1.2 tsi beifahrerairbag wechsel,
  9. skoda roomster airbag ausbauen,
  10. skoda fabia 2 airbag ausbauen,
  11. skoda roomster armaturenbrett ausbau,
  12. 150852584573,
  13. skoda fabia 2 beifahrer airbag ausbauen,
  14. airbag abdeckung skoda fabia,
  15. skoda yedi beifahrerairbag ausbauen,
  16. airbag ausbauen skoda fabia 2,
  17. about:airbag ausbau Skoda,
  18. Airbag skoda fabia ausbauen,
  19. fabia 2 airbagabdeckung,
  20. skoda fabia 2 airbag ,
  21. bmw e46 beifahrerairbag tauschen,
  22. beifahrerairbag ausbauen fabia,
  23. skoda fabia 5j armaturenbrett ausbauen,
  24. airbag ausbauen skoda fabia,
  25. skoda fabia 2 airbagdeckel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Deckel Beifahrer Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...