Deal or No Deal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von falling.leaves, 03.07.2011.

1. #1 falling.leaves, 03.07.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

Hallo Ihr,

ich würde mir gern einen Fabia Combi zulegen (Budget max 7.500€) und hab auch einen entdeckt der ganz gut klingt. Vll könnt ihr ja eure fachkundige Meinung dazu abegen und mir weiter helfen. Hier ist das gute Stück:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Das Problem das ich sehe, die 90.000km Inspektion mit Zahnriemenwechsel steht an und die ist ja nicht gerade günstig. Wäre Preis-Leistung hier trotzdem noch ok?

Danke schonmal für eure Kommentare :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie kommst Du auf Zahnriemenwechsel? Beim Benziner gibt es kein Intervall.
    Des weiteren würde ich Dir nur ab Facelift, mitte 2004, eine Empfehlung aussprechen-überarbeitete Motoren und so weiter...

4. #3 falling.leaves, 03.07.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

Ich bild mir ein gelesen zu haben, dass der Zahnriemen bei 90.000km kontrolliert werden muss und da das Auto schon relativ alt ist, bin ich davon ausgegangen den bald wechseln zu müsen. Ob jetzt bei 90.000 oder 105.000km ist ja egal, die Kosten kommen so oder so im Laufe des nächsten Jahres auf mich zu.

Alternativ hab ich den hier im Visier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148035259&origin=PARK

Das wäre dann ja einer nach dem Facelift, hat aber auch nur den kleinen Motor. Ich fahr täglich nur meine 80km Landstraße, wäre das da so entscheidend ob 1.2 oder 1.4?

5. #4 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen Du das mit dem Zahnriemen gelesen hast, dan hast Du sicherlich auch gelesen das der 1.2 HTP nichts taugt. Nimm einen 1.4 mit 75 PS und Du bist bestens bedient.

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    bei 80 km nim den 1.4er.
    Ja Zahnriemen sol bei 90T geprüft werden.. und Wechsel wäre ratsamm , also das noch raushandeln oder Preis drücken um 400,- - 500,- .
    Privatanbieter ist immer so ne Sache ....viel glück.

mfg.

7. Zombie

Zombie

Ankommen tut man mit dem 1.2er auch. Ich würde eine Probefahrt machen, ob der Motor für die eigenen Ansprüche genügt.

Wenn du lange genug wartest, wird dir jemand einen Superb empfehlen und sagen, dass im Fabia sowieso nur Luftpumpen als Motoren verbaut seien. ;)

8. revilo

revilo

:thumbsup:

Wäre bei 80 km nicht ein SDI/TDI eine Alternative?

9. #8 falling.leaves, 03.07.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

Ich tendiere schon auch eher zum 1.4er, hätte gern mal "ein bisschen mehr unter der Haube" (zur Erklärung: hab jetzt einen Corsa mit süßen 56 PS :D )
    Ein Diesel wär natürlich super. Leider sind die relativ teuer, zumindest wenn sie noch nicht ganz so viel auf der Uhr haben.

Welche Eckdaten empfehlt ihr denn bei der Autosuche? Ich such bei Benzinern zB immer nach EZ ab 2004 und bis 90.000km, bei Diesel auch ab 2004 und bis 125.000km. Haltet ihr das bzgl meines eingeschränkten Budgets für sinnvoll?
    (Ich weiß schon, kommt immer auf den jeweiligen Zustand an und so Verallgemeinerungen sind schwierig, aber irgendwas muss man ja in die Suchmaschine eingeben)

Danke für eure schnellen Antworten :thumbsup:

10. #9 Berndtson, 03.07.2011
  11. revilo

revilo

Es gibt hier im Forum einige Fabias mit über 200.000 km. Es ist schwer zu sagen wie lange ein Motor bzw. auch die anderen Verschleißteile halten. Wichtig ist, dass der Wagen nicht durch zu viele Hände gegangen ist.
    Schau dir das Scheckheft an, es sollte lückenlos sein bzw. zumindest schlüssig. Meist gehen ältere Fahrer "vernünftiger" mit ihrem Auto rum. Suche nach Ersthandfahrzeuge.
    Informiere Dich über die typischen Kinderkrankheiten
    - Lenwellensensor
    - Vorderachse
    - elektrische Fensterheber
    - je nach Alter Kabelbaum

Gerade hier kannst Du viel Geld reinstecken.

Einen Benziner mit 90t km bzw. einen Diesel mit 125tkm kannst Du, wenn alle anderen Punkte stimmen, problemlos kaufen.

12. #11 falling.leaves, 04.07.2011
    falling.leaves

falling.leaves Guest

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. revilo

revilo

Glückwunsch und gute Fahrt!

15. Zombie

Zombie

Ja dann gute Fahrt mit dem neuen Auto! (mit grüner Plakette ja sogar überall ;) )

Thema:

Deal or No Deal?

Die Seite wird geladen...

Deal or No Deal? - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot

Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot: Hallo Zusammen, ich fahre einen Skoda Superb 3T Baujahr 6.2008. Muss eins der ersten Modelle gewesen sein. Seit Wochen ist die Tür hinten rechts...
  2. Kaufberatung - ein guter Deal?

Kaufberatung - ein guter Deal?: Hallo! Nachdem ich mich hier im Forum überzeugen habe lassen, dass der 1.6 MPI für mich die beste Wahl ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem...
  3. 1.4 TSI Motor,.. Ein No-Go ?

1.4 TSI Motor,.. Ein No-Go ?: Hallo liebe Gemeinde .... Ick bin ein wenig verunsichert Erwarte ja nun bald mein O3 1,4tsi mj2016 Hab von dem genannten Motor mein Kumpel...
  4. Black or White - Eure Meinung ist gefragt

Black or White - Eure Meinung ist gefragt: Hallo Freunde, ohne große Worte...einfach mal Abstimmen welcher euch besser gefällt :-) [ATTACH] [ATTACH]
  5. Is it a bug or a feature?

Is it a bug or a feature?: Neulich auf normaler Fahrt durch den Westerwald wird es stickig im Wagen. Schuld war der Klimakompressor der einfach seine Arbeit eingestellt...