Deaktivierung Beifahrerairbag Reimport

Diskutiere Deaktivierung Beifahrerairbag Reimport im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, für meine Frau wurde ein gebrauchter Fabia 1.2 TSI BJ 2011 angerschafft. Jetzt stellten wir fest, dass man den Beifahrerairbag nicht per...

avoidance

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 V6
Kilometerstand
27000
Hallo,

für meine Frau wurde ein gebrauchter Fabia 1.2 TSI BJ 2011 angerschafft. Jetzt stellten wir fest, dass man den Beifahrerairbag nicht per Schlüssel/Schalter deaktiveren kann wir aber den Kindersitz vorne verbauen möchten.
Jetzt bleibt nur der Weg über das Steuergerät. Weiß jemand, wie das ungefähr abläuft? Was es kostet und ob man das "privat" machen lassen kann?
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.850
Zustimmungen
1.429
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Da gibt es mehrere Fragen zu klären:

Auf der Beifahrerseite sind verschiedene Airbags, länderspezifisch dürfen bestimmte abgeschaltet werden und bestimmte nicht, hier vorher informieren welche bei Kindersitzverbau abgeschaltet werden dürfen und welche nicht, das kann (muss nicht) bei jeden Land wo das AUto zugelassen wird, anders sein.
Diese Frage einer Fachwerkstatt stellen und auch die anderen Fragen von einer Fachwerkstatt beantworten lassen. Hier nachzufragen um eine verwertbare Antwort zu bekommen halte ich für sinnlos.
 
Thema:

Deaktivierung Beifahrerairbag Reimport

Deaktivierung Beifahrerairbag Reimport - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Die EU-Brüder des Drive-Sondermodells: Hallo alle zusammen, nun ist es wohl dann doch passiert: der arme Yeti wurde aus seinem Stammwerk vertrieben und ist derzeit nur in sehr wenigen...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Privatverkauf zu Verkaufen: Superb Combi 2.0 TDI Elegance, Columbus, Leder, Xenon, Schlater und viel mehr: Hallo zusammen, man verliebt sich nicht jeden Tag erneut. Ist man verheiratet, so kann man die Frau nicht so leicht wechseln. Beim Fahrzeug ist...
Oben