DDR Dachgepäckträger fürn 120er

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Alex931, 11.01.2012.

  1. #1 Alex931, 11.01.2012
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    Hallihallo
    Ich überlege gerade ob ich mir ein Dachgepäckträger für meinen 120er zulege.
    Leider weiß ich nicht welcher Gepäckträger am besten zu ihm passt.
    Es sollte schön Retro aussehen und den Charakter des Autos nocheinmal unterstreichen.
    Hat jemand Ideen was gut passen könnte oder würdet ihr mir davon abraten?
    Eventuelle Bilder sind erwünscht ;)

    Lg Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lass das mal Alex. Das sollen mal alle die machen, die aus nichtssagenden Karren mit Macht nen Hingucker konstruieren wollen. Und die ganzen Rostlauben haben den Gepächträgertrend ganz gen Boden getreten.
    Genieße deinen mal so pur wie möglich, der hat solch überflüssiges Zeug garnicht nötig...
     
  4. #3 Alex931, 12.01.2012
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    @ Cordi
    Da haste auch wieder Recht
    Das schlimme ist das es mit allem so ist damals wars mit der LED Kennzeichenbeleuchtung total cool (würde auch gut zum Skoda passen) oder die Xenon Optik Lampen heute biste damit genauso Mainstream wie mit nem 3er Golf oder ähnlichen.
    Deswegen kann man sich heut nur noch mit seltenen Autos von der Masse abheben^^
     
  5. #4 rapid 136, 12.01.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Alex,

    Ich kann mich Cordi nur anschließen....

    Lass dein Auto wie es ist.
    Es ist gut erhalten, bezahlt und zuverlässig,das hebt es schon von div. "Neumüll" ab.

    Mit allem Firlefanz den du da drannbaust,ich meine äußerliche Verschandelungen, machst du dich eher lächerlich.... :thumbdown:

    Eine sauber eingebaute Hifi-Anlage, die Piekfein funktioniert, oder paar schöne ordentlich hergerichtete Alufelgen machen da mehr her.

    Viel wichtiger finde ich es, daß du zu deinem Auto stehst,egal was andere Leute erzählen egal ob Kumpels, Opas oder Eltern.
    Sicher ist der Wagen mit seinen 55 PS nicht der Renner, aber.....er bringt dich von A nach B.
    Lass dir nicht einreden,daß man COOL ist, wenn man Xenonlicht hat,oder nen Sportauspuff....sicher macht das was her aber man muß es auch bezahlen können.

    Wenn ich so die letzten 10 jahre zurückdenke.....war und ist mein Skoda schon was besonderes im Stadtbild, jeder kennt ihn, bei Polizeikontrollen wird man gegrüßt und weitergewunken, damals bei der Disco durfte ich immer auf die beleuchteten bewachten Parkplätze,beim Zwiebelmarkt in Weimar bin ich bis auf den Marktplatz gefahren, um nem Kumpel was zu bringen... ohne Sondergenehmigung,usw.

    das ist der Vorteil von einem solchen Automobil. :thumbup:

    Wenn es mal nicht fahren will kannste dir meist selber helfen.... :S
    Ich Kenne auch Situationen wo ich die Karre sowas von gehasst habe weil genau zum falschen Augenblick was kaputt ging...aber das geht wohl jedem so wenn er stehen bleibt.

    Alles in Allem, sei stolz auf dein Auto, pflege und benutze es so wie es ist und lass dir nix einreden.


    viele Grüße Moritz.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 12.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na ja, ganz so streng sehe ich das nicht. Ich habe ja auch so ein Teil auf dem Dach (wenn ich ihn denn mal brauche). Nur zu Showzwecken für den Alltag isses Murks, aber um richtigen Urlaub gemäß "back to the roots" zu machen, ideal:

    [​IMG]

    Andreas
     
  7. #6 Alex931, 13.01.2012
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    @ Moritz
    Ich werde immer zu meinem Skoda stehen denn ich bin stolz auf ihn.
    Es wird immer mein Auto bleiben denn es ist mein Kindheitstraum gewesen für den ich lange nebenbei gearbeitet und gespart habe.
    Außerdem hat man finde ich immer ne besondere "Beziehung" zu seinem Erstauto ;)

    Von außen soll er ja Original bleiben aber da gibs ja noch die Sache mit dem Favomotor dafür muss ich aber auch erstmal sparen ^^
    Der Tscheche is von der Sache zwar nich so begeistert weil er sagt das der Wert des Autos wegen dem anderen Motor nicht so hoch ist aber wenn es später wirklich mal so ein sollte kann man ja immernoch alles wieder zurückbauen
    so sehe ich das ;)
    Ich will generell nur Änderungen vornehmen die man später immermal wieder rückgängig machen kann ;)

    @Andreas
    Der sieht ja gar nicht mal so schlecht aus ;)
    Wie heißt der und was musstest du bezahlen? ^^
    Passt der auch auf einen 120er?

    Weil du gerade Showzwecke erwähnt hast da hab ich ein tolles Schowcar gefunden

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

    Finde ich persönlich richtig geil aber ich hab weder genügend Geld noch Platz :D

    Lg Alex
     
  8. #7 Der beige MB, 13.01.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Hallo zusammen,

    für den genannten 110er gibt's noch einen schönen Link auf YouTube: Tuningsalon Hungary
    Schönes Teil!
    Moritz' Meinung kann ich nicht so recht teilen; er rät von einem Dachgepäckträger ab, weil es nicht passt; würde aber eine moderne HiFi- Anlage einbauen....?
    Ich persönlich finde, dass ein Dachgepäckträger doch stilsicher auf einen Heckmotorskoda passt; zumal die Kofferräume der Fahrzeuge ja nicht wirklich üppig bemessen sind.
    So selten zu sehen war das zu deren Zeit ja nicht. Wo Moritz recht hat, ist die Geschichte mit dem endlos abgedroschenen Mainstream- Oldschool- Ratten-Fusseltuning- Gehabe. Da sind viele (ursprünglich eigentlich gute) Ideen bis zur Kotzgrenze überstrapaziert worden. Schade eigentlich.
    Letztendlich muss- wie schon mehrfach gesagt- DEIN Auto DIR persönlich gefallen; egal, was andere davon halten. Mein MB übrigens bekommt nach Bedarf oder Lust und Laune auch einen Dachgepäckträger ....

    Grüße,

    Micha.
     
  9. #8 Alex931, 13.01.2012
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    mit dem "Dachgepäckträger nach Lust und Laune" haste den Nagel auf den Kopf getroffen ^^
    Ich will dieses Jahr unbedingt zum Treffen nach Doksy ich war schon vor ein paar Jahren dort beim Tuningtreffen war richtig gut ;)
    Außerdem kenn ich die Ecken alle sehr gut ^^
     
  10. #9 KleineKampfsau, 13.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der ist vom Trabant/Wartburg. Hatte ich damals extra für meine "Back to the roots Tour 2011" gekauft. Siehe hier: http://andreas-beyer.info/44.galerien/77.tschechien-2011/album.html

    [​IMG]

    Nehme ich ja aus praktischen Gründen, weil ich viel mit Mila und demnächst irgendwann auch Magda unterwegs bin.

    Gekostet hatte das Teil damals um die 70 Euro (wenn ich ich richtig erinnere). War ein echtes Schnäppchen. Normal gehen die Teile um die 100 Euro weg.
     
  11. #10 rapid 136, 14.01.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Zusammen,

    Keine Frage, zum Transportieren von verschiedenen Dingen mag es ja OK sein so ein Ding auf´s Dach zu schnallen.
    Ich meinte eher nur aus Jux mit nem alten Koffer auf´m dach umherzufahren,ich find es affig zumindest im Alltag.

    Um wirklich was zu transportieren geht m.E. ein kleiner Anhänger besser....z.B. 10 Säcke Zement möchte ich nicht auf das dach hiefen... :D .

    @ Micha, mit einer ordentlichen Musikanlage meinte ich nicht das Billigradio aus´m Blödmarkt incl. 15" Woofer und riesigen Einbaulautsprechern auf der zerschnittenen Hutablage.
    Sowas geht auch klein und fein und trotzdem ordentlich mit feinem Sound auch in einem Skoda.

    Na wie auch immer,jeder so wie er möchte.

    Moritz.
     
  12. #11 hyper31, 16.01.2012
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hallo Alex931,
    sicher dir erst einmal so ein Teil und dann kannst du immer noch weiter sehen, ob du den für sinnvolle Aufgaben nutzt oder im Alltag als Rattenzubehör, in Verbindung mit dem 15" Woofer. Jeder so wie er mag, wenn er dazu steht und es konsequent ist.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alex931, 17.01.2012
    Alex931

    Alex931

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzheide
    Fahrzeug:
    Skoda 120L , Trabant 601, BMW e30
    Werkstatt/Händler:
    CZ, DE
    Kilometerstand:
    52600
    So seh ich das auch ;)
    Meine Lautsprecher werde ich in ein Extra Gehäuse packen und diese unter die Vordersitze packen damit der Innenraum nich durch Löcher bzw. Schrauben verschandelt wird ;)
     
  15. #13 OldieDriver, 20.02.2016
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Sind solche Retro-Dachgepäckträger universel? Passt ein Dachgepäckträger vom Käfer oder VW-Variant auch für Skoda-120 ?
     
Thema:

DDR Dachgepäckträger fürn 120er

Die Seite wird geladen...

DDR Dachgepäckträger fürn 120er - Ähnliche Themen

  1. 16Zoll Vorschläge fürn Winter. ????

    16Zoll Vorschläge fürn Winter. ????: Huhu wollte mir Winteralu 16 zoll kaufen. Hab mir die Diewe Trina angeschaut. Hat die jemand auf dem Octavia 3? Wollte mal ein Bild sehen. Fals...
  2. Dachgepäckträger Yeti

    Dachgepäckträger Yeti: Hallo in die Runde, seit gut einem Monat bin ich nun Besitzer eines neuen Yeti und damit bisher sehr glücklich. Nun möchte ich gern Dachträger...
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

    Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Gibts fürn Skoda Antilift Kit?

    Gibts fürn Skoda Antilift Kit?: Salüt Schon wieder der... Ich hab ne frage wer schonmal nen Antiliftkit fürn Skoda gefunden oder macht Ihr das über die Fahrwerkseinstellungen...
  5. Dachreling, Dachträger, Dachgepäckträger

    Dachreling, Dachträger, Dachgepäckträger: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträgersystem für meinen Skoda Octavia Bj. 2005, es müsste ein U1 facelift sein und ganz wichtig, es...