Dchwungscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von redfeliboy BeBo, 06.04.2006.

1. #1 redfeliboy BeBo, 06.04.2006
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo
    ich wollt mal fragen wer in seinem Felicia eine erleichterte Schwungscheibe verbaut hat? Ich hab nen 1.6er passen die von vw auch?

mfg Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 06.04.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Frag mal pc_19_freak. Der hat das glaub ich mal gemacht. Der hat die aber auch wieder ausgebaut. Soweit ich weiß, hat der sich die aber extra anfertigen lassen. Ob der die verkauft, noch hat oder irgendwie abgibt, kann ich nich sagen. Einfach mal ne PN mailen.

MfG
    Christian

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    VW-Scheiben passen zwar an die 1.6er Kurbelwelle, aber der Rest passt dann nicht an die Schwungscheibe (Anlasser, Getriebewelle/Kupplung. Kann sogar sein, das die Getriebeglocke zu klein ist.
    Sinn macht eine erleichterte Schwungscheibe nur, wenn Du den Motor auf höhere Drehzahlen umnbaust und das Auto wesentlich erleichterst.
    Eine erleichterte Schwungscheibe macht den Motor zwar drehfreudiger, kostet aber Drehmoment.

skomo

5. #4 redfeliboy BeBo, 06.04.2006
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Ok danke. Gut zu wissen, war ja nur so ein gedanke

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dchwungscheibe