DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

Diskutiere DCC reagiert nicht, bleibt in Eco im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....

1. Toine

Toine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 12.2015 4x4 190PS DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus..
    Auf Dashboard steht ECO.
    Schalter brengt Orange.
    Wann ich Schalter drucke geht die LED kurz aus, auf mein Columbus erscheint nichts, bleibt einfach NAVI oder Radio.. normale weise kann ich via mein Columbus dann ein andere Einstellung wählen.

Hat jemand das ich schon erfahren ?
    Kennt jemand ein andere Möglichkeit die Einstellung zu wechseln ohne DCC Taste + Columbus zu nutzen ?

Danke !

2. #2 Blindek, 18.12.2016
    Blindek

Blindek Guest

Hast du die Taste mehr als 1x gedrückt? Man kann den Modus auch so wechseln ohne auf das Display zu drücken.

3. Toine

Toine

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Heute Morgen wieder neu gestartet, verschiedene malen gedruckt und jetzt kommt die Auswahl Option wieder auf das Bildschirm und funktioniert es wieder !
    Versteh nicht warum gestern Abend (auch 3 mal gestartet) es nicht funktioniert hat..

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nur Motor starten hilft da normalerweise nicht. Sollte es nochmal auftreten versuch mal das Columbus neu zu starten. Dafür den Einschalter drücken und ca. 30 s halten. Wenn Du die Uhr bei ausgeschaltetem Columbus konfiguriert hast verschwindet diese und das Display ist komplett schwarz. Das ist der Augenblick wo man den Einschalter loslassen kann.

Toine gefällt das.
  5. Toine

Toine

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Danke !

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Immer mehr technikschnickschnack im auto, mit bedienbaren systemen, die natürlich wie aufm handy und pc auch mal fehler machen. kann noch witzig werden mit volldigitalen autos 8)

7. #7 Octavinius, 19.12.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich hatte mal den Fall, daß der Fahrmodi-Schalter nicht reagierte. Bei anderen Schaltern war das ebenfalls so, aber unabhängig voneinander. Nach kurzer Zeit war wieder alles OK. Wenn das dauerhaft so ist, kannst Du ja beim :) vorbeischauen und ihm das zeigen. Habe in einem anderen Thread schon mal darüber berichtet: https://www.skodacommunity.de/threads/seltsame-aussetzer.102978/
    Und das die Taste "brennt" (hoffe, sie leuchtet nur und brennt nicht ;)) liegt daran, daß gerade ein anderes Profil als "Normal" aktiviert ist. Leuchtet bei mir ständig, da ich meist mit "Individual" fahre.

8. Toine

Toine

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Danke @Octavinius . Ja es leuchtet nur ;) das kriegt man wann ein Holländer umzieht nach Deutschland :)
    Ich fahre meisten auch "individual" da Lenkung auf "sport" einfach (für mich) angenehmer ist und meiste andere auf "normal" stehen.

Auch Heute reagiert das DCC wieder so wie es tun soll, alles tippietoppie ;)

Octavinius gefällt das.
  9. #9 Higgins, 19.12.2016
    Higgins

Higgins

Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    Ja der Columbus ist halt auch nur ein Computer.
    Hatte ich auch einige male im O3. Ein paar Minuten ausschalten und warten, und es läuft wieder.

10. #10 C_H_R_I_S_U, 20.12.2016
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Hatte letztens auch das Problem, dass beim MFL die Zurück-Taste (ganz rechte Taste) überhaupt nicht mehr funktioniert hatte. Einfach keine Reaktion. Blöderweise war dann aber die ganze Bedienung auch durcheinander, da ein Druck auf das Drehrad etwas anderes als sonst bewirkt hatte - man kam immer zur Auswahlseite der Multifunktionsanzeigen. Auf der Seite der Assistenten konnte man dann aber keinen Haken mehr setzen oder rauslöschen.

Aber genauso schnell wie das Phänomen gekommen ist, so schnell und plötzlich war es wieder weg. Ich hatte es zwei Tage und dann wars auf einmal wieder alles normal.

Thema: DCC reagiert nicht, bleibt in Eco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DCC funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DCC reagiert nicht, bleibt in Eco - Ähnliche Themen

1. DCC Unterschiede?

DCC Unterschiede?: Weiß jemand, ob es Unterschiede beim DCC gibt? In diesem Fall die aktuelle Version Sportline iV vs nicht iV und Passat GTE? Haben die alle das...
  2. Privatverkauf Superb III orig. DCC-Fahrwerk (2015)

Superb III orig. DCC-Fahrwerk (2015): Originales DCC Fahrwerk aus Superb III L&K 4x4, ca 12500km gelaufen Fahrzeugzulassung 11-2015. Von Fachwerkstatt ausgebaut. 500€ an Selbstabholer...
  3. DCC Update auf neue Einstellung möglich?

DCC Update auf neue Einstellung möglich?: Hallo, ich habe letztens in einem Golf 8 gesessen und gesehen, dass man das DCC nicht nur in festen Programmen, sondern sozusagen "frei"...
  4. Webasto eThermo Top Eco

Webasto eThermo Top Eco: Hallo zusammen, ich führe mal das hier fort, weil Modellübergreifend gültig:...
  5. DCC code

DCC code: Hello! Guys do you know what is the code for DCC? Is this option a DCC ? 2H5 P CHA Driving profile selection and conventional shock absorber
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden