DCC Plug in nachrüsten von KW

Diskutiere DCC Plug in nachrüsten von KW im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An die Techniker hier. Ist es denkbar, DCC von KW nachzurüsten und zwar in der Plug in Version in einen Superb, der kein DCC hat? Müsste man nur...

  1. #1 Jacob21, 08.09.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    An die Techniker hier.
    Ist es denkbar, DCC von KW nachzurüsten und zwar in der Plug in Version in einen Superb, der kein DCC hat? Müsste man nur die Fahrprofilauswahl mitbestellen und kann dann die KW Stecker einstecken und per VAG/VCDS freischalten? Liegen die Stecker fürs DCC schon im Fahrzeug oder sind leicht nachzurüsten? Gibt es ein seperates Steuergerät oder ist es bereits vorhanden? Also ohne DCC bestellt und dann per KW upgraden. Aber nicht in der Wlan Version, sondern integriert. Vieleicht ein bischen früh für diese Idee.

    Gruß J21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segafredo79, 08.09.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Wo liegen denn die Vorteile zum serienmäßigen DCC?
     
  4. #3 Lutz 91, 08.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich glaube das wird nicht so einfach.
    Wenn du ab Werk kein DCC bestellst, dann haste ja auch die Kabel/stecker an den Dämpfern nicht, das Steuergerät sowie das Bedienteil wird ja auch fehlen.

    Das Kit von KW ist ja genau dafür gemacht, wenn man ab Werk DCC hat, das man nur die Dämpfer tauscht und alles andere bleibt!

    Wenn man halt kein DCC verbaut hat, nimmt man die Wlan Version. Eigentlich ja auch logisch. Da die Nachrüstung der DCC Komonenten bestimmt recht teuer und aufwändig ist, als der Aufpreis bei neu Bestellung.

    Vorteil ist eben, das man nicht nur die "Härte" ändern kann (was ja normal ab werk auch geht), man kann eben auch noch tiefer fahren, ist ja wie ein normales Gewindefahrwerk. Nur mit mehr Vorteilen der Einstellung.

    Gibt dazu auch einen Thread, wo ich schonmal darüber gefragt hatte.
     
Thema: DCC Plug in nachrüsten von KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw dcc an fahrprofilauswahl

    ,
  2. kW dcc skoda

    ,
  3. plug in von skoda

Die Seite wird geladen...

DCC Plug in nachrüsten von KW - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...