DCC Plug in nachrüsten von KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Jacob21, 08.09.2015.

1. #1 Jacob21, 08.09.2015
    Jacob21

Jacob21

Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    An die Techniker hier.
    Ist es denkbar, DCC von KW nachzurüsten und zwar in der Plug in Version in einen Superb, der kein DCC hat? Müsste man nur die Fahrprofilauswahl mitbestellen und kann dann die KW Stecker einstecken und per VAG/VCDS freischalten? Liegen die Stecker fürs DCC schon im Fahrzeug oder sind leicht nachzurüsten? Gibt es ein seperates Steuergerät oder ist es bereits vorhanden? Also ohne DCC bestellt und dann per KW upgraden. Aber nicht in der Wlan Version, sondern integriert. Vieleicht ein bischen früh für diese Idee.

Gruß J21

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segafredo79, 08.09.2015
    segafredo79

segafredo79

Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Wo liegen denn die Vorteile zum serienmäßigen DCC?

4. #3 Lutz 91, 08.09.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich glaube das wird nicht so einfach.
    Wenn du ab Werk kein DCC bestellst, dann haste ja auch die Kabel/stecker an den Dämpfern nicht, das Steuergerät sowie das Bedienteil wird ja auch fehlen.

Das Kit von KW ist ja genau dafür gemacht, wenn man ab Werk DCC hat, das man nur die Dämpfer tauscht und alles andere bleibt!

Wenn man halt kein DCC verbaut hat, nimmt man die Wlan Version. Eigentlich ja auch logisch. Da die Nachrüstung der DCC Komonenten bestimmt recht teuer und aufwändig ist, als der Aufpreis bei neu Bestellung.

Vorteil ist eben, das man nicht nur die "Härte" ändern kann (was ja normal ab werk auch geht), man kann eben auch noch tiefer fahren, ist ja wie ein normales Gewindefahrwerk. Nur mit mehr Vorteilen der Einstellung.

Gibt dazu auch einen Thread, wo ich schonmal darüber gefragt hatte.

Thema: DCC Plug in nachrüsten von KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw dcc an fahrprofilauswahl

,
  2. kW dcc skoda

,
  3. plug in von skoda

Die Seite wird geladen...

DCC Plug in nachrüsten von KW - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...