Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert

Diskutiere Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute... Mein Octavia Tour Baujahr 2008 und ich haben ein Problem. Meine Daylightscheinwerfer sind zu niedrig eingestellt und die...
  • Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert Beitrag #1

PapaS

Hallo liebe Leute...

Mein Octavia Tour Baujahr 2008 und ich haben ein Problem.

Meine Daylightscheinwerfer sind zu niedrig eingestellt und die Leuchtweitenregelung funktioniert nicht. Kann ich das irgendwie selber einstellen oder muss ich zur Werkstatt fahren und teueres Geld bezahlen???

Danke für eure Hilfe...

• Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert Beitrag #2
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86832
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
100050
Hört man denn die "Motoren" der Leuchtweitenregulierung arbeiten, wenn Du am Rädchen der Regulierung drehst?

• Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert Beitrag #3

PapaS

Nein die hört man nicht und ich hab sie auch bei den original scheinwerfern nicht gehört.. Trotzdem hatten sie damals funktioniert.

• Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert Beitrag #4
Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
hast du die motoren überhaupt in die Scheinwerfer gebaut?

• Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert Beitrag #5
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86832
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
100050
Mit dem "Hören" bitte nicht falsch verstehen, die Stellmotoren "surren" leise, wenn sie arbeiten (meist nur zu hören, wenn man direkt daneben steht und jemand anders die LWR bedient).
Der TÜV hatte an meinem ehemaligen Octavia Combi ebenfalls die Scheinwerfereinstellung bemängelt. Beim Versuch, den Scheinwerfer mit der LWR zu verstellen, haben beide Motoren gesurrt, aber die Scheinwerfer verstellten sich nicht. Beide Kugelköpfe waren "ausgenudelt" (warum auch immer). Ich habe mir dann zwei neue Stellmotoren für die LWR gekauft und diese gewechselt.
Meine Frage bezog sich darauf, ob der Stellmotor arbeitet, der Kugelkopf der LWR aber nicht richtig im Scheinwerfer arretiert ist, oder der Kugelkopf defkt ist.

• Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert Beitrag #6

SvenFa

Guest
Darkking schrieb:
hast du die motoren überhaupt in die Scheinwerfer gebaut?
Wenn nicht können die ja nicht kaput sein :D

Mach die Haube auf und lass einen anderen dran drehen dann hörst du es besser

Thema:

Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert

Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert - Ähnliche Themen

Diverse Fragen Fabia III Combi: Liebe Community, nachdem mir sehr beim Kauf meines neuen Gebrauchten geholfen wurde und ich mittlerweile auch einige Tausend Kilometer zurück...
Widersprüchlich Startprobleme beim 1Z (OCTAVIA COMBI 2.0) - Zahnriemen, Zündkerzen?!: Liebe Community, ich bin weder Autoexperte noch Hobbytüftler, weshalb ich hoffe, dass ihr mir als Community und Experten eventuell weiterhelfen...
Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
Octavia20V's Vorstellung: Grüßt euch Leute, Da Ich ja schon seit 2010 hier viel lese,Versuche zu helfen und Hilfe bekomme,ist es ja doch Mal Zeit sich hier...
Halterung Hauptscheinwerfer defekt (Schraube Blindnietmutter Karosserie abgerissen). Tüv steht an, Latein am Ende: Liebes Forum, meine Recherchen sind alle ins Leere verlaufen, weswegen ich mich an die Community und an Eure geballte Kompetenz wenden möchte :)...
Oben