Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert

Diskutiere Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute... Mein Octavia Tour Baujahr 2008 und ich haben ein Problem. Meine Daylightscheinwerfer sind zu niedrig eingestellt und die...

PapaS

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Leute...

Mein Octavia Tour Baujahr 2008 und ich haben ein Problem.

Meine Daylightscheinwerfer sind zu niedrig eingestellt und die Leuchtweitenregelung funktioniert nicht. Kann ich das irgendwie selber einstellen oder muss ich zur Werkstatt fahren und teueres Geld bezahlen???

Danke für eure Hilfe...
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.756
Zustimmungen
1.240
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Hört man denn die "Motoren" der Leuchtweitenregulierung arbeiten, wenn Du am Rädchen der Regulierung drehst?
 

PapaS

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Nein die hört man nicht und ich hab sie auch bei den original scheinwerfern nicht gehört.. Trotzdem hatten sie damals funktioniert.
 
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.897
Zustimmungen
245
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
hast du die motoren überhaupt in die Scheinwerfer gebaut?
 
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.756
Zustimmungen
1.240
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
Mit dem "Hören" bitte nicht falsch verstehen, die Stellmotoren "surren" leise, wenn sie arbeiten (meist nur zu hören, wenn man direkt daneben steht und jemand anders die LWR bedient).
Der TÜV hatte an meinem ehemaligen Octavia Combi ebenfalls die Scheinwerfereinstellung bemängelt. Beim Versuch, den Scheinwerfer mit der LWR zu verstellen, haben beide Motoren gesurrt, aber die Scheinwerfer verstellten sich nicht. Beide Kugelköpfe waren "ausgenudelt" (warum auch immer). Ich habe mir dann zwei neue Stellmotoren für die LWR gekauft und diese gewechselt.
Meine Frage bezog sich darauf, ob der Stellmotor arbeitet, der Kugelkopf der LWR aber nicht richtig im Scheinwerfer arretiert ist, oder der Kugelkopf defkt ist.
 
Thema:

Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert

Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert - Ähnliche Themen

Standlichter vorne, beide tot: Hallo leute, habe einen RS Bj 2011. Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung. Die Standlichter hinten...
Check vor langen Autofahrten?: Hallo zusammen, wusste nicht wo es besser reinpasst. Ich werde demnächst aus familiären Gründen ca. 1300 km fahren (einfache Strecke in ein...
Xenon Problem: Liebe Forum-Kollegen, ich hoffe hier auf Hilfe bei einem Problem, dass mich so langsam in den Wahnsinn treibt :-) Ich fahre einen Superb 3T5 Bj...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
AFS außer Funktion, nichts hat geholfen...: Hallo liebe Skoda Community, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir wie in den ganzen tollen Themen auch behilflich sein Mein Xenon ist wie es...
Oben