Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert

Diskutiere Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute... Mein Octavia Tour Baujahr 2008 und ich haben ein Problem. Meine Daylightscheinwerfer sind zu niedrig eingestellt und die...

  1. PapaS

    PapaS

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute...

    Mein Octavia Tour Baujahr 2008 und ich haben ein Problem.

    Meine Daylightscheinwerfer sind zu niedrig eingestellt und die Leuchtweitenregelung funktioniert nicht. Kann ich das irgendwie selber einstellen oder muss ich zur Werkstatt fahren und teueres Geld bezahlen???

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Hört man denn die "Motoren" der Leuchtweitenregulierung arbeiten, wenn Du am Rädchen der Regulierung drehst?
     
  3. PapaS

    PapaS

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein die hört man nicht und ich hab sie auch bei den original scheinwerfern nicht gehört.. Trotzdem hatten sie damals funktioniert.
     
  4. #4 Darkking, 23.05.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    hast du die motoren überhaupt in die Scheinwerfer gebaut?
     
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Mit dem "Hören" bitte nicht falsch verstehen, die Stellmotoren "surren" leise, wenn sie arbeiten (meist nur zu hören, wenn man direkt daneben steht und jemand anders die LWR bedient).
    Der TÜV hatte an meinem ehemaligen Octavia Combi ebenfalls die Scheinwerfereinstellung bemängelt. Beim Versuch, den Scheinwerfer mit der LWR zu verstellen, haben beide Motoren gesurrt, aber die Scheinwerfer verstellten sich nicht. Beide Kugelköpfe waren "ausgenudelt" (warum auch immer). Ich habe mir dann zwei neue Stellmotoren für die LWR gekauft und diese gewechselt.
    Meine Frage bezog sich darauf, ob der Stellmotor arbeitet, der Kugelkopf der LWR aber nicht richtig im Scheinwerfer arretiert ist, oder der Kugelkopf defkt ist.
     
  6. SvenFa

    SvenFa Guest

    Wenn nicht können die ja nicht kaput sein :D

    Mach die Haube auf und lass einen anderen dran drehen dann hörst du es besser
     
Thema:

Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert

Die Seite wird geladen...

Daylight Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung... TÜV meckert - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...