Dauerton bei Parkdistanzmesser

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skodi1, 10.08.2004.

1. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Habe seit heute beim einlegen des Retourganges einen Dauerton.Reinigen der Sensoren hinten hatte auch keinen Erfolg.Brauche dringend einen Rat da es ziemlich schwierig ist ohne einzuparken außerdem nervt der Dauerton sehr.
    Wenn ich einen Sensor zuhalte ist der Ton aus also eigentlich verkehrt rum alles. Brauche euren Rat oder Erfahrung damit ich es schnellstens beheben kann.
    ciao Skodi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hast Du irgendetwas verändert oder umgebaut zuvor? ?(

4. #3 Superb02, 10.08.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Hatt ich auch - Du hast mit ziemlicher Sicherheit nen Massefehler (Kurzschluss) an einem oder mehreren Sensoren.

Fehlerspeicher auslesen lassen und nach Möglichkeit alle 4 Sensoren tauschen lassen, dann is wieder Ruhe !

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sowas kenne ich von meinem BOSCH URF4 System (ich denke das Orginale kommt auch von Bosch oder ?)

bei mir hat es geholfen bei eingeschalteter Zündung die Sicherung kurz zu ziehen, vorrausgesetzt das Ding ist einzeln abgesichert ?

6. #5 Speedy200, 11.08.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

moin

habe gestern mein Auto vom "Freundlichen" geholt weil ich selbiges Problem hatte.
    Es wurden defekte Sensoren festgestellt u auf Garantie getauscht.
    Dein Weg wird dich wohl zum "Freundlichen" führen um dieses Problem zu lösen, denn es nervt echt.

cu

7. #6 Tschechentrecker, 11.08.2004
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin,

daß kann aber auch daß Steuergerät sein. Hatte sich bei mir nach drei Monaten auch mit einem häßlichen Dauerton verabschiedet, und wurde auf Garantie ausgetauscht.

Carsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StefanS, 11.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

mein "Dauertonproblem" waren bisher immer gelöste Sensoren, die hinter die Stoßstange gekippt sind und diese als Hindernis erkannt haben... wurde auf Garantie vom freundlichen neu eingeklebt.

Seitdem ist Ruhe!

Gruß

StefanS

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo :beifall:
    Wurde heute bei meinem Freundlichen behoben.Nach auslesen des Fehlerspeichers war es nur mehr Arbeit von 2 Minuten.Auto rauf auf Bühne,Sensor rausgezogen,neuer rein und fertig.
    Alles natürlich auf Garantie wie es sich eh gehört.Danke für eure Tipps.
    cy Skodi

Thema: Dauerton bei Parkdistanzmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkdistanzmesser

Die Seite wird geladen...

Dauerton bei Parkdistanzmesser - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Dauerton Hupe beim Lenken

Dauerton Hupe beim Lenken: Vor der morgigen Übergabe hat mich vorher mein Händler angerufen. Es wurde ein Fehler gefunden. Anscheinend kommt es zum Dauerton der Hupe bei...
  3. PDC Sensor meldet "zu dicht" und gibt Dauerton

PDC Sensor meldet "zu dicht" und gibt Dauerton: Hallo, seit kurzen meldet ein Sensor immer viel zu früh Abstand <40cm (laut auslesen mitte links = 34cm). Was auch auffällt ist, dass die...
  4. Rückfahrsensor mit Dauerton

Rückfahrsensor mit Dauerton: Hi, hoffentlich kann mir heute wieder jemand helfen. Seit neusetem funktioniert mein Rückfahrsensor nicht mehr richtig. Beim einlegen des...