Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole

Diskutiere Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir eine beheizbare Sitzauflage gekauft (sitzheizung für arme :) ) . Sie wird über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole...

  1. #1 Rollerfreund, 18.11.2012
    Rollerfreund

    Rollerfreund

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo,
    ich habe mir eine beheizbare Sitzauflage gekauft (sitzheizung für arme :) ) . Sie wird über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole betrieben. Da dieser unter Dauerstrom ist habe ich Angst, wenn ich mal vergesse den Stecker von der Auflage rauszuziehen das hinterher dsie Batterie leer ist. Kann man den Anzünder so schalten, das er nur Strom gibt wenn beim Auto die Zündung an ist und wenn ja wie teuer wäre die Umrüstung ungefähr.

    Esc grüßt aus der Rattenfängerstadt
    Rollerfreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.623
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Kabel müsste im Sicherungskasten nur auf den entsprechenden Kontakt umgelegt werden.
    Für eine Werkstatt allerhöchstens 1 Stunde Arbeit.
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Prinzipiell stehen Kontakte und Anschlussdosen unter Spannung, Strom fließt nur, wenn ein elektrischer Verbraucher (Energiewandler) angeschlossen ist...

    Nur mal zum allgemeinen Verständnis :whistling:
     
  5. #4 dathobi, 18.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.623
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Er möchte verhindern das die Batterie leer gezogen wird wenn er den mal verisst den Stecker zu ziehen und die Heizmatte weiter läuft. Da macht es schon Sinn das Kabel an einen Steckplatz zu legen der nur Stromführend ist wenn auch die Zündung an ist...
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Vorsicht: Fred will nur "I-Tüpfelchen reiten". Die Buchse ist spannungsführend nicht stromführend, was zwar sachlich stimmt, aber überhaupt nicht weiterhilft. :whistling:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Schön, daß du den technischen Sachverhalt erkannt hast... :whistling:
     
  9. #7 Rollerfreund, 19.11.2012
    Rollerfreund

    Rollerfreund

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Ich kenne das bei meinem Roller. Da habe ich mein Navi drin. Und es wird nur geladen wenn die Zündung an ist.
    Gruß Rollerfreund
     
Thema: Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zigarettenanzünder dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...