Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole

Diskutiere Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir eine beheizbare Sitzauflage gekauft (sitzheizung für arme :) ) . Sie wird über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole...

1. #1 Rollerfreund, 18.11.2012
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo,
    ich habe mir eine beheizbare Sitzauflage gekauft (sitzheizung für arme :) ) . Sie wird über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole betrieben. Da dieser unter Dauerstrom ist habe ich Angst, wenn ich mal vergesse den Stecker von der Auflage rauszuziehen das hinterher dsie Batterie leer ist. Kann man den Anzünder so schalten, das er nur Strom gibt wenn beim Auto die Zündung an ist und wenn ja wie teuer wäre die Umrüstung ungefähr.

Esc grüßt aus der Rattenfängerstadt
    Rollerfreund

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Das Kabel müsste im Sicherungskasten nur auf den entsprechenden Kontakt umgelegt werden.
    Für eine Werkstatt allerhöchstens 1 Stunde Arbeit.

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Prinzipiell stehen Kontakte und Anschlussdosen unter Spannung, Strom fließt nur, wenn ein elektrischer Verbraucher (Energiewandler) angeschlossen ist...

Nur mal zum allgemeinen Verständnis :whistling:

5. #4 dathobi, 18.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Er möchte verhindern das die Batterie leer gezogen wird wenn er den mal verisst den Stecker zu ziehen und die Heizmatte weiter läuft. Da macht es schon Sinn das Kabel an einen Steckplatz zu legen der nur Stromführend ist wenn auch die Zündung an ist...

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Vorsicht: Fred will nur "I-Tüpfelchen reiten". Die Buchse ist spannungsführend nicht stromführend, was zwar sachlich stimmt, aber überhaupt nicht weiterhilft. :whistling:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Schön, daß du den technischen Sachverhalt erkannt hast... :whistling:

9. #7 Rollerfreund, 19.11.2012
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Ich kenne das bei meinem Roller. Da habe ich mein Navi drin. Und es wird nur geladen wenn die Zündung an ist.
    Gruß Rollerfreund

Thema: Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zigarettenanzünder dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Dauerstrom beim Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...