Dauerpluskabel Satz Westfalia

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Murphy, 23.07.2010.

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Beim Dauerplus -Erweiterungssatz AHK von Westfalia (13 Polig), wo kommt das Massekabel (braun) angeschlossen, am E-satz Anschlußstecker im Kofferraum hängt nur ein Adapter mit einem Roten Kabel daran?
    Habe leider die Einbauanleitung verlegt. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Murphy.

    Ich hab zwar einen Jäger E-Satz, aber Masse gehört beim Auto eigendlich immer auf kürzestem Weg an die Karrosseriestruktur.

    Soweit ich weiss gibt es doch auch im Umkreis von ca. 20 cm um den Bereich der 12V-Dose im Kofferraum eine Verschraubung.

    Also: Wenn das Kabel braun ist, dann ab ans Blech damit.

    Wendel
     
  4. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Juhu. Richtig geraten:

    zu finden hier:

    Offene Frage zum Einbau Anhängerkupplung.
     
  5. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Das das braune Kabel (Masse) an einen Massepunkt der Karosse gehört ist mir auch klar.
    Mein Problem ist das bei dem Stecker(weißer) dreier Stecker der vom Kabelbaum des E-Satzes der AHK abgeht der für das Dauerplus Kabel vorgesehen ist, nur ein Rotes Kabel daran hängt, und kein braunes Kabel(Masse) davon abgeht an das ich das braune Masse Kabel welches bei dem Erweiterungssatz für Dauerplus dabei war anschließen kann.
    Das Dauerpluskabel besteht auch nur aus dem Pluskabel mit einer schwarzen Ummantelungs/Schutzschlauch welcher im Motorraum ja ,über eine Sicherung (15Amp.) mit dem Pluspol der Batterie verbunden wird. und im Kofferaum am anderen Ende des Kabels ist ein dreier Stecker der an den E-Satz der AHK an den passenden Stecker angeschlossen wird. nur dort kommt aus dem E-Satz kein Massekabel herraus an dem ich das beiligende Massekabel vom Erweiterunssatz anklemmen kann.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 26.07.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Eigentlich muss der E-Satz doch eh schon an am Massepunkt auf der linken Seite im Kofferraum an Masse angeschlossen sein.
    Das zusätzliche Massekabel wäre dann wohl überflüssig. Der Erweiterungssatz ist vermutlich universell für alle E-Sätze.
     
  7. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Das Stimmt, der E-Satz ist schon von sich aus an dem Massepunkt auf der linken Seite angeschlossen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dauerpluskabel Satz Westfalia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erweiterungssatz dauerplus westfalia

Die Seite wird geladen...

Dauerpluskabel Satz Westfalia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  2. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  3. Suche Satz Felgen oder Kompletträder für F3

    Satz Felgen oder Kompletträder für F3: Hi, suche für meinen weißen F3 Combi (MJ 2016) einen Satz ... 17" Skoda Felgen oder Kompletträder in schwarz oder anthrazit, z.B. Savio, Prestige...
  4. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  5. Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung

    Frage zum E-Satz einer Anhängerkupplung: Hallo, hab da mal eine Frage.Ich habe mir grad die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung montiert. Nun bin ich am E-Satz, hier findet man die...