Dauerpluskabel Satz Westfalia

Diskutiere Dauerpluskabel Satz Westfalia im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Dauerplus -Erweiterungssatz AHK von Westfalia (13 Polig), wo kommt das Massekabel (braun) angeschlossen, am E-satz Anschlußstecker im...

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Beim Dauerplus -Erweiterungssatz AHK von Westfalia (13 Polig), wo kommt das Massekabel (braun) angeschlossen, am E-satz Anschlußstecker im Kofferraum hängt nur ein Adapter mit einem Roten Kabel daran?
    Habe leider die Einbauanleitung verlegt. X(
     
  2. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Murphy.

    Ich hab zwar einen Jäger E-Satz, aber Masse gehört beim Auto eigendlich immer auf kürzestem Weg an die Karrosseriestruktur.

    Soweit ich weiss gibt es doch auch im Umkreis von ca. 20 cm um den Bereich der 12V-Dose im Kofferraum eine Verschraubung.

    Also: Wenn das Kabel braun ist, dann ab ans Blech damit.

    Wendel
     
  3. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Juhu. Richtig geraten:

    zu finden hier:

    Offene Frage zum Einbau Anhängerkupplung.
     
  4. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Das das braune Kabel (Masse) an einen Massepunkt der Karosse gehört ist mir auch klar.
    Mein Problem ist das bei dem Stecker(weißer) dreier Stecker der vom Kabelbaum des E-Satzes der AHK abgeht der für das Dauerplus Kabel vorgesehen ist, nur ein Rotes Kabel daran hängt, und kein braunes Kabel(Masse) davon abgeht an das ich das braune Masse Kabel welches bei dem Erweiterungssatz für Dauerplus dabei war anschließen kann.
    Das Dauerpluskabel besteht auch nur aus dem Pluskabel mit einer schwarzen Ummantelungs/Schutzschlauch welcher im Motorraum ja ,über eine Sicherung (15Amp.) mit dem Pluspol der Batterie verbunden wird. und im Kofferaum am anderen Ende des Kabels ist ein dreier Stecker der an den E-Satz der AHK an den passenden Stecker angeschlossen wird. nur dort kommt aus dem E-Satz kein Massekabel herraus an dem ich das beiligende Massekabel vom Erweiterunssatz anklemmen kann.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 26.07.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Eigentlich muss der E-Satz doch eh schon an am Massepunkt auf der linken Seite im Kofferraum an Masse angeschlossen sein.
    Das zusätzliche Massekabel wäre dann wohl überflüssig. Der Erweiterungssatz ist vermutlich universell für alle E-Sätze.
     
  6. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Das Stimmt, der E-Satz ist schon von sich aus an dem Massepunkt auf der linken Seite angeschlossen.
     
Thema: Dauerpluskabel Satz Westfalia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erweiterungssatz dauerplus westfalia

Die Seite wird geladen...

Dauerpluskabel Satz Westfalia - Ähnliche Themen

  1. Verkauft einen Satz Antares Alufelgen

    einen Satz Antares Alufelgen: Ich biete einen Satz Antares Alufelgen 6jx 15 und 195/55er Brigdstone Turanza Bereifung zum Verkauf an. Dot Nummer 3x 01/13 und 1x 51/12 und...
  2. Suche Einen Satz 17" Felgen Savio schwarz

    Einen Satz 17" Felgen Savio schwarz: Suche einen Satz Savio 17" Felgen. Schwarz mit glanzgedrehtem Rand für Fabia 3. Mit oder ohne Reifen.
  3. Verkauft Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen

    Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen: EDIT (23.12.2017): VERKAUFT Winterräder für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Continental ContiWinterContact TS850 M+S 185/60R15 84T DOT 3915...
  4. Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?

    Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?: Hallo Zusammen. Ich habe quasi gerade einen Satz fabrikneue (soweit für mich erkennbar originalverpackte) und bei Skoda gekaufte "VEGA Alufelgen...
  5. Privatverkauf Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen

    Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen: Verkauft! Ich verkaufe, da jetzt Zeitnah meine neuen Winteralus (Phoenix in anthrazit) kommen, meine „alten“ Helios Alufelgen. Sie haben die...