Dauerpluskabel Satz Westfalia

Diskutiere Dauerpluskabel Satz Westfalia im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Dauerplus -Erweiterungssatz AHK von Westfalia (13 Polig), wo kommt das Massekabel (braun) angeschlossen, am E-satz Anschlußstecker im...

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Beim Dauerplus -Erweiterungssatz AHK von Westfalia (13 Polig), wo kommt das Massekabel (braun) angeschlossen, am E-satz Anschlußstecker im Kofferraum hängt nur ein Adapter mit einem Roten Kabel daran?
    Habe leider die Einbauanleitung verlegt. X(
     
  2. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Murphy.

    Ich hab zwar einen Jäger E-Satz, aber Masse gehört beim Auto eigendlich immer auf kürzestem Weg an die Karrosseriestruktur.

    Soweit ich weiss gibt es doch auch im Umkreis von ca. 20 cm um den Bereich der 12V-Dose im Kofferraum eine Verschraubung.

    Also: Wenn das Kabel braun ist, dann ab ans Blech damit.

    Wendel
     
  3. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Juhu. Richtig geraten:

    zu finden hier:

    Offene Frage zum Einbau Anhängerkupplung.
     
  4. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Das das braune Kabel (Masse) an einen Massepunkt der Karosse gehört ist mir auch klar.
    Mein Problem ist das bei dem Stecker(weißer) dreier Stecker der vom Kabelbaum des E-Satzes der AHK abgeht der für das Dauerplus Kabel vorgesehen ist, nur ein Rotes Kabel daran hängt, und kein braunes Kabel(Masse) davon abgeht an das ich das braune Masse Kabel welches bei dem Erweiterungssatz für Dauerplus dabei war anschließen kann.
    Das Dauerpluskabel besteht auch nur aus dem Pluskabel mit einer schwarzen Ummantelungs/Schutzschlauch welcher im Motorraum ja ,über eine Sicherung (15Amp.) mit dem Pluspol der Batterie verbunden wird. und im Kofferaum am anderen Ende des Kabels ist ein dreier Stecker der an den E-Satz der AHK an den passenden Stecker angeschlossen wird. nur dort kommt aus dem E-Satz kein Massekabel herraus an dem ich das beiligende Massekabel vom Erweiterunssatz anklemmen kann.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 26.07.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Eigentlich muss der E-Satz doch eh schon an am Massepunkt auf der linken Seite im Kofferraum an Masse angeschlossen sein.
    Das zusätzliche Massekabel wäre dann wohl überflüssig. Der Erweiterungssatz ist vermutlich universell für alle E-Sätze.
     
  6. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    Das Stimmt, der E-Satz ist schon von sich aus an dem Massepunkt auf der linken Seite angeschlossen.
     
Thema: Dauerpluskabel Satz Westfalia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erweiterungssatz dauerplus westfalia

Die Seite wird geladen...

Dauerpluskabel Satz Westfalia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  2. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  3. Privatverkauf Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu

    Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu: DOT: 0917 (= März 2017) Laufleistung: nachgewiesene 60 km -> nur Überführung vom Händler zum Tuner Es sind noch die werksseitigen...
  4. Verkauft Satz schwarze Rückleuchten für Superb 3T.

    Satz schwarze Rückleuchten für Superb 3T.: Verkaufe einen Satz schwarze Rückleuchten für Superb 3T. Ich hatte die Leuchten 2 Tage montiert aber wieder demontiert, da sie mir an meinen...
  5. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...