Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Diskutiere Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, letztes Jahr wurde angekündigt, daß sich die KFZ-Industrie freiwillig dazu entschlossen hat, ab 2003 Neuwagen mit Dauerlicht auszustatten....

  1. bz66

    bz66 Guest

    Hi,

    letztes Jahr wurde angekündigt, daß sich die KFZ-Industrie freiwillig dazu entschlossen hat, ab 2003 Neuwagen mit Dauerlicht auszustatten.

    Macht das auch Skoda schon so?

    mfg

    Stefan
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi bz66.

    also ich hab nen Fabia Modeljahr 2003

    (wurde im Dez. 2002 gebaut)

    Ich hab kein Dauerlicht
     
  3. #3 KleineKampfsau, 22.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit wie ich weiß --> Dauerlicht = Tagfahrlicht.

    Die ganze Sache wurde meines Wissens wieder eingestampft, warum, wusste ich mal, habs aber schon wieder vergessen. Mit der :suche: findet Ihr aber mehr dazu.

    Andreas :headbang:

    EDIT: Es gibt Länder (Schweden, Norwegen ....), wo es gesetzlich vorgeschrieben ist, auch am Tag mit Licht zu fahren. Die Fahrzeuge aus diesen Ländern haben dann auch "Dauerlicht"
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Bei meinem RS 2003 ist das Licht immer an.
     
  5. #5 HarryBo, 22.01.2003
    HarryBo

    HarryBo

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mein Vater hat ein Reimport-Fahrzeug aus Dänemark. Der hat auch das Dauerlicht. Sollte in D, glaub ich, auch eingeführt werden, dagegen haben sich aber Fachleute gewehrt, weil dann die Motorradfahrer, für die das Dauerlicht schon vorgeschrieben ist, nich mehr so auffallen, und damit wäre der Nutzen des Dauerlichtes weg. Also, alle mit Dauerlicht bringt nix, das war wohl der Grund, das die Pläne vom Tisch sind.
     
Thema:

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...