Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Diskutiere Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, letztes Jahr wurde angekündigt, daß sich die KFZ-Industrie freiwillig dazu entschlossen hat, ab 2003 Neuwagen mit Dauerlicht auszustatten....

  1. bz66

    bz66 Guest

    Hi,

    letztes Jahr wurde angekündigt, daß sich die KFZ-Industrie freiwillig dazu entschlossen hat, ab 2003 Neuwagen mit Dauerlicht auszustatten.

    Macht das auch Skoda schon so?

    mfg

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi bz66.

    also ich hab nen Fabia Modeljahr 2003

    (wurde im Dez. 2002 gebaut)

    Ich hab kein Dauerlicht
     
  4. #3 KleineKampfsau, 22.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Soweit wie ich weiß --> Dauerlicht = Tagfahrlicht.

    Die ganze Sache wurde meines Wissens wieder eingestampft, warum, wusste ich mal, habs aber schon wieder vergessen. Mit der :suche: findet Ihr aber mehr dazu.

    Andreas :headbang:

    EDIT: Es gibt Länder (Schweden, Norwegen ....), wo es gesetzlich vorgeschrieben ist, auch am Tag mit Licht zu fahren. Die Fahrzeuge aus diesen Ländern haben dann auch "Dauerlicht"
     
  5. SiCN

    SiCN Guest

    Bei meinem RS 2003 ist das Licht immer an.
     
  6. #5 HarryBo, 22.01.2003
    HarryBo

    HarryBo

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mein Vater hat ein Reimport-Fahrzeug aus Dänemark. Der hat auch das Dauerlicht. Sollte in D, glaub ich, auch eingeführt werden, dagegen haben sich aber Fachleute gewehrt, weil dann die Motorradfahrer, für die das Dauerlicht schon vorgeschrieben ist, nich mehr so auffallen, und damit wäre der Nutzen des Dauerlichtes weg. Also, alle mit Dauerlicht bringt nix, das war wohl der Grund, das die Pläne vom Tisch sind.
     
Thema:

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....