Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Diskutiere Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, letztes Jahr wurde angekündigt, daß sich die KFZ-Industrie freiwillig dazu entschlossen hat, ab 2003 Neuwagen mit Dauerlicht auszustatten...

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi bz66.

also ich hab nen Fabia Modeljahr 2003

(wurde im Dez. 2002 gebaut)

Ich hab kein Dauerlicht

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
37000
Soweit wie ich weiß --> Dauerlicht = Tagfahrlicht.

Die ganze Sache wurde meines Wissens wieder eingestampft, warum, wusste ich mal, habs aber schon wieder vergessen. Mit der :suche: findet Ihr aber mehr dazu.

Andreas :headbang:

EDIT: Es gibt Länder (Schweden, Norwegen ....), wo es gesetzlich vorgeschrieben ist, auch am Tag mit Licht zu fahren. Die Fahrzeuge aus diesen Ländern haben dann auch "Dauerlicht"

HarryBo

Mein Vater hat ein Reimport-Fahrzeug aus Dänemark. Der hat auch das Dauerlicht. Sollte in D, glaub ich, auch eingeführt werden, dagegen haben sich aber Fachleute gewehrt, weil dann die Motorradfahrer, für die das Dauerlicht schon vorgeschrieben ist, nich mehr so auffallen, und damit wäre der Nutzen des Dauerlichtes weg. Also, alle mit Dauerlicht bringt nix, das war wohl der Grund, das die Pläne vom Tisch sind.

Thema:

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? - Ähnliche Themen

Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde...
Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
Ladeboden bei Canton Soundsystem: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, zunächst muss ein wenig ausholen, aber das geht schnell. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Kodiaq...
Ausfall der Komfortsysteme und Motorkontrolleuchte: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob bei einem von euch folgendes Problem auftaucht und ob das gelöst wurde: Mein Neuwagen Skoda...
Nun auch Skoda Fahrer: Hallo Zusammen Nun war es bei uns auch so weit, Frau schwanger also wieder ein neues Auto mit mehr Kofferraum. Man hat ja auch schon ein Sohn und...

Sucheingaben

skoda dauerlicht

Oben