Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Diskutiere Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, letztes Jahr wurde angekündigt, daß sich die KFZ-Industrie freiwillig dazu entschlossen hat, ab 2003 Neuwagen mit Dauerlicht auszustatten...
  • Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? Beitrag #2
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.835
Zustimmungen
77
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi bz66.

also ich hab nen Fabia Modeljahr 2003

(wurde im Dez. 2002 gebaut)

Ich hab kein Dauerlicht
 
  • Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.832
Zustimmungen
840
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Soweit wie ich weiß --> Dauerlicht = Tagfahrlicht.

Die ganze Sache wurde meines Wissens wieder eingestampft, warum, wusste ich mal, habs aber schon wieder vergessen. Mit der :suche: findet Ihr aber mehr dazu.

Andreas :headbang:

EDIT: Es gibt Länder (Schweden, Norwegen ....), wo es gesetzlich vorgeschrieben ist, auch am Tag mit Licht zu fahren. Die Fahrzeuge aus diesen Ländern haben dann auch "Dauerlicht"
 
  • Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? Beitrag #4

SiCN

Guest
Bei meinem RS 2003 ist das Licht immer an.
 
  • Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? Beitrag #5

HarryBo

Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Siegen
Mein Vater hat ein Reimport-Fahrzeug aus Dänemark. Der hat auch das Dauerlicht. Sollte in D, glaub ich, auch eingeführt werden, dagegen haben sich aber Fachleute gewehrt, weil dann die Motorradfahrer, für die das Dauerlicht schon vorgeschrieben ist, nich mehr so auffallen, und damit wäre der Nutzen des Dauerlichtes weg. Also, alle mit Dauerlicht bringt nix, das war wohl der Grund, das die Pläne vom Tisch sind.
 
Thema:

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda?

Dauerlicht jetzt auch bei Skoda? - Ähnliche Themen

Skoda App Routen logger: Kann es sein, das die Skoda App in den letzten Jahren massiv von dem was sie kann abgespeckt wurde? Nicht nur, dass man das Auto nicht mehr orten...
Wieviel Preiserhöhung SKODA ab 10.01.2022 ? ?: Hallo Frage weiß jemand mit wieviel man da rechnen muß und ob es Sinn macht vorher noch zu Bestellen ? , Gilt das auch für den Skoda Octavia IV...
Reparaturen bei Neufahrzeug nur beim SKODA Händler: Aus meiner Erfahrung würde ich jedem Neuwagenbesitzer eines Skoda empfehlen, die Service, Garantiearbeiten und einige Zeit danach alle Reparaturen...
Erster Kundendienst, TPIs vorab checken sinnvoll?: Hi! Habe demnächst meinen ersten Kundendienst (ca. 2 Jahre nach der EZ) und frage mich, ob es Sinn macht evtl. für meinen Fzg.-Typ/BJ vorhandene...
Rapid Helix Plug&Play im Skoda Rapid: Hi zusammen, da ich mit dem Standardsoundsystem meines Skoda Rapid SB Ambition 2017 nicht sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt etwas daran zu...

Sucheingaben

skoda dauerlicht

Oben