Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi

Diskutiere Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf das Forum hier gestoßen. Das Problem ist folgendes. Gestern wollte...

  1. #1 bellatrixlaforte, 10.07.2014
    bellatrixlaforte

    bellatrixlaforte

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf das Forum hier gestoßen.
    Das Problem ist folgendes. Gestern wollte ich mit meinem Skoda octavia 2 rs 2.0l TDI 1z, bj 09
    los fahren,
    Als die Meldung kam Blinker rechts defekt. Soweit so gut. Als er mir dann sämtliche am Auto verbaute
    Beleuchtung als fehlerhaft meldete wurde ich stutzig und hab mal geschaut.
    Mein Blinker hatte sowohl vorne als auch hinten dauerlicht, zeitweise hat er geflackert, dann wieder 2-3 mal geblinkt
    Ich hab die Sicherung auf Verdacht getauscht, die war es natürlich nicht.
    Jetzt meine Vermutung: das relais hängt oder der lenkstockschalter.
    Habt ihr Ideen? Ich werde nachher mal auf der Arbeit vorbei fahren und ihn auslesen,
    Aber vielleicht ist das Problem ja irgendwie bekannt.

    Vielen dank schon mal,:)


    Edit.:
    ich habe jetzt vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Abgelegt warn 23 Fehler mit Plusschluss im Bordnetz. Wird wohl ein Massefehler sein?
    Weiß einer von Euch wo die Massepunkte für die Scheinwerfer liegen? (rumgesponnen hat ja nur Blinker und Abblendlicht...der Rest war dann wahrscheinlich einfach zu viel fürs Steuergerät und es hat Fehler gemeldet. Funktioniert hat alles sonst)
     
  2. #2 PuuhBaer, 10.07.2014
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi, ein Relais gibts nicht, ist alles im BCM integriert. Ich hatte mal Dauerfahrlicht, auch bei abgeschlossenem Fahrzeug. Da war das BCM defekt.

    Hast du den Fehlerspeicher mal gelöscht und die Eingangskanäle geprüft (Schalterstellungen live auslesen) / Stellglieddiagnose durchgeführt?
     
  3. #3 bellatrixlaforte, 11.07.2014
    bellatrixlaforte

    bellatrixlaforte

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Hallo puuhbaer,
    Ich hab bisher nut ausgelesen und gelöscht. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Aber mittlerweile funktioniert er wieder ich hab mal n bisschen am massepunkt gerüttelt. Vielleicht war's das schon :) aber danke für die Antwort
     
Thema: Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia blinker hängt

    ,
  2. binker ist dauerlicht skoda

    ,
  3. skoda oktavia blinker dauerlicht

    ,
  4. massepunkt kofferraum skoda superb,
  5. Massepunkte am Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...