Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bellatrixlaforte, 10.07.2014.

1. #1 bellatrixlaforte, 10.07.2014
    bellatrixlaforte

bellatrixlaforte

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf das Forum hier gestoßen.
    Das Problem ist folgendes. Gestern wollte ich mit meinem Skoda octavia 2 rs 2.0l TDI 1z, bj 09
    los fahren,
    Als die Meldung kam Blinker rechts defekt. Soweit so gut. Als er mir dann sämtliche am Auto verbaute
    Beleuchtung als fehlerhaft meldete wurde ich stutzig und hab mal geschaut.
    Mein Blinker hatte sowohl vorne als auch hinten dauerlicht, zeitweise hat er geflackert, dann wieder 2-3 mal geblinkt
    Ich hab die Sicherung auf Verdacht getauscht, die war es natürlich nicht.
    Jetzt meine Vermutung: das relais hängt oder der lenkstockschalter.
    Habt ihr Ideen? Ich werde nachher mal auf der Arbeit vorbei fahren und ihn auslesen,
    Aber vielleicht ist das Problem ja irgendwie bekannt.

Vielen dank schon mal,:)

Edit.:
    ich habe jetzt vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Abgelegt warn 23 Fehler mit Plusschluss im Bordnetz. Wird wohl ein Massefehler sein?
    Weiß einer von Euch wo die Massepunkte für die Scheinwerfer liegen? (rumgesponnen hat ja nur Blinker und Abblendlicht...der Rest war dann wahrscheinlich einfach zu viel fürs Steuergerät und es hat Fehler gemeldet. Funktioniert hat alles sonst)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 10.07.2014
    PuuhBaer

PuuhBaer

Hi, ein Relais gibts nicht, ist alles im BCM integriert. Ich hatte mal Dauerfahrlicht, auch bei abgeschlossenem Fahrzeug. Da war das BCM defekt.

Hast du den Fehlerspeicher mal gelöscht und die Eingangskanäle geprüft (Schalterstellungen live auslesen) / Stellglieddiagnose durchgeführt?

4. #3 bellatrixlaforte, 11.07.2014
    bellatrixlaforte

bellatrixlaforte

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Hallo puuhbaer,
    Ich hab bisher nut ausgelesen und gelöscht. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Aber mittlerweile funktioniert er wieder ich hab mal n bisschen am massepunkt gerüttelt. Vielleicht war's das schon :) aber danke für die Antwort

Thema: Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia blinker hängt

,
  2. binker ist dauerlicht skoda

,
  3. skoda oktavia blinker dauerlicht

,
  4. massepunkt kofferraum skoda superb,
  5. Massepunkte am Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  5. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...