Dauergas ohne Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ZAPP, 22.10.2007.

  1. ZAPP

    ZAPP

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger
    Kilometerstand:
    21200
    Hallo Gemeinde

    Habe seit Anfang (April 2007) an ein seltsames Phänomen

    Immer wenn ich in zwei Ortschaften hier in der Nähe an einer
    bestimmten Stelle der Hauptstrasse fahre, verhält sich mein Roomster
    so als ob der Tempomat eingeschaltet wäre.

    Er zieht mit einer Konstantgeschwindigkeit von 50 kmh davon.

    Eine Nachfrage beim Freundlichen nach evtl EMV Problemem
    ergab nur ein mildes ungläubiges Lächeln.

    Deshalb jetzt die Frage an die Fan-Gemeinde

    Habt ihr das auch schon mal erlebt ?

    Grüsse vom Neckarstrand
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 22.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht ist ja ein Fehler in der Steuerung schuld, lass doch mal neue Software aufspielen. Oder ein Wackelkontakt der an einer bestimmten Stelle auslöst
     
  4. #3 shorty2006, 22.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ganz sichr dass ein altes tempomat signal gelöscht wurde, denn wenn du manuell beschleunigst und nicht kupplung/brense betätigt lockt der tempomat nach erneuten geschwindigkeitsabfall wieder beim alten wert ein
     
  5. #4 Kabanashi, 23.10.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Jau, seit Anfang April hat er werde Bremse,noch Kupplung betätigt oder gar das Auto abgestellt... :-D
     
  6. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde drauf tippen, daß irgendein Funksignal o.ä. dieses Verhalten auslöst. Wir hatten früher zu Hause (ist jetzt auch schon gut 30 Jahre her) bei einem der ersten Fernseher mit FB das Phänomen, daß immer, wenn ein modernerer LKW an der Kreuzung neben dem Haus gebremst hat, die Farbe am Fernseher verstellt wurde.... Warum sollte also nicht auch ein Tempomat beeinflußbar sein? (Meine laienhafte Ansicht halt... :rolleyes: )
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Kann ich bestätigen, des kann durchaus was mit EMV zu tun haben. Zu Hause gibts ein Parkhaus, neben dem ein Funkmast steht, immer wenn ich da parke und wieder weg fahre ist der Tageskilometerzähler genullt und die Uhr auch. Passiert jedesmal dort, aber sonst nie. Meinem Dad gehts mit dem Volvo auch so.

    Schau dich mal um, ob an der betreffenden Stelle vielleicht auch sowas ist, muss ja nicht immer ein Funkturm sein, denn es gibt genügend Dinge die Störungen verursachen.

    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauergas ohne Tempomat

Die Seite wird geladen...

Dauergas ohne Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

    Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  4. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

    Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...
  5. Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

    Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich: Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...