Dauer Umschreibung auf deutsche Papiere

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Länglich, 21.05.2009.

1. #1 Länglich, 21.05.2009
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    hi leute,
    hat jemand von euch ahnung wie lange es ungefär dauert für nen fabia 2 deutsche papiere zu bekommen.
    habe mir ein neues auto gekauft.
    es ist ein leihwagen im ausland gewesen (EU).
    das autohaus meinte das umschreiben auf deutsche papiere dauert nein wenig.
    ich warte nun schon seit ca. 2,5 wochen das es fertig ist.
    hat von euch jemand da schon erfahrungen??
    wehr cool wenn ihr mir da auskunft geben könnnt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fleischjunge, 21.05.2009
    fleischjunge

fleischjunge

Sers,

bei meinem Neuwagen aus den Niederlanden hats 10 Minuten gedauert (incl. Abmeldung des Alten)...

Grüße

4. #3 Länglich, 22.05.2009
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    kann mir denn keiner weiterhelfen?

5. R2D2

R2D2 Guest

Ich würde mal beim AH nachfragen, was da los ist und warum das so lange dauert. Lass dich aber nicht mit doofen Ausreden abspeisen, denn sofern die nötigen Unterlagen vollständig vorhanden sind, dauert das auf der Zulassungsstelle kaum länger als eine ganz normale Zulassung mit deutschen Papieren.

6. #5 Symbiose, 22.05.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Guten Morgen,

sei nicht so drängelich, schließlich muss erst einmal einer das lesen, der auch eine Antwort geben kann und nicht in Vermutungen schwelgt.
    Bis 4 Wochen kann der ganze Spass schon dauern. Es kommt auch noch drauf an, woher das Auto importiert wurde.
    Denn es sind ja schließlich noch einige Dinge vom Autohaus zu erledigen, wie Zollpapiere, Abnahme z. Bsp. von der DEKRA, Anfage in Flensburg (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und zum aller Schluss noch die Zulassung.
    Und alles geht nur nacheinander.
    Ausserdem wäre es mal nett, wenn du die schon bereits gefahrenen km reinschreibst. Eigentlich nur zur Info. Denn ein Leihwagen hat ja wohl in aller Regel schon ein paar km drauf und dürfte von daher technisch gesehen wohl nicht mehr neu sein.
    Steuerrechtlich kann es noch ein Neuwagen sein, wenn sich die Regeln dazu noch nicht geändert haben.
    Ein Neuwagen ist dann steuerlich ein Neuwagen, wenn er weniger als 6000 km gefahren ist, oder nicht älter als 6 Monate ist.
    Was trifft denn auf deinen Wagen zu?
    Zu der Abnahme des Fahrzeuges noch mal.
    Da der Wagen wohl keine Fahrzeugpapiere hat, bzw. die nicht auf Deutsch und auch noch nicht im deutschen System erfasst sind, müssen die technischen Daten erst erfasst werden, nachdem dann in der Zulassung ein Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung erstellt werden kann. Und wenn das Fahrzeug nicht nahezu ähnlich einer deutschen üblichen registrierten Ausführung ist und viele Sachen noch per Hand eingetragen werden müssen ist dies ein besonderer Aufwand der meißt im 15 Minuten Takt als Arbeitsleistung in der Behörde in Rechnung gestellt wird. Das macht der Prüfer der techn. Organisation übrigens auch gerne. Ich durfte den Mehraufwand mit gut 50 Mark extra bezahlen.

Gruß

Torsten

7. #6 Länglich, 22.05.2009
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    das fahrzeug befand sich am tag des kaufes schon in deutschland (in einem größeren autohaus in zwickau).
    hier mal informatief par daten zu dem fahrzeug:

skoda fabia2 1.2 young
    60 ps
    leihwagen
    15469km
    modelljahr 2.008
    euro 4

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn dem so ist, dann ist aber eine Vollabnahme erforderlich. Oder sehe ich das falsch ? Da werden dann alle sicherheitsrelevanten und sonst. Dinge am Fahrzeug überprüft, damit sie der STVO entsprechen.

9. #8 Länglich, 26.05.2009
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    heute ist schon die dritte woche rum und es hat sich neoch keiner vom autohaus gemeldet.
    mir wurde bei vertragsbaschluss gesagt es würde 2-3 wochen dauern, aber morgen geht ja schon die 4te woche los.
    ich will ne mehr warten.
    meint ihr nich soll mal anrufen?
    nich das die sich genervt fühlen aber ist ja eigendlich mein gutes recht oder?
    wie lange habt ihr auf euren wagen warten müssen wenn es ein leihwargen aus der eu war?

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Warum fragst Du nach, ob Du im AH anrufen sollst ? Wie reagierst Du, wenn ich "nein" sage ?? :D
    Länglich; letztlich ist es doch ausschließlich Dir überlassen, wen Du wann wie oft anrufst ! Ich an Deiner Stelle stünde schon längst im AH vor meinem Verkäufer und würd' nachfragen, was denn nun Stand der Dinge ist :thumbup: . Wenn Dir eine Zeitspanne von 2 - 3 Wochen genannt wurde, solltest Du Dich einfach mal erkundigen, wann Du Dein Fahrzeug erhältst ...

LG
    bjmawe

11. #10 Länglich, 26.05.2009
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    war gerade im ah, samstag 9,00 uhr kann ich es endlich holen.
    *jipee*

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Na also :D , dann mal Gratulation zum neuen Auto. Hoffentlich vergehen die paar Tage des Wartens recht schnell für Dich :thumbup:

14. #12 Länglich, 26.05.2009
    Länglich

Länglich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    danke danke, das hoffe ich aber auch.
    ich werde sehen

Thema: Dauer Umschreibung auf deutsche Papiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche Papiere fabia

Die Seite wird geladen...

Dauer Umschreibung auf deutsche Papiere - Ähnliche Themen

1. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  2. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  3. Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!

Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!: Hallo alle beisammen! "Mit einem Re-Import kann man eine Menge Geld sparen" - wie oft hat man den Satz schon gehört? Davon abgesehen, dass es...
  4. Deutsche Küstenstraße gesucht

Deutsche Küstenstraße gesucht: Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine schöne Küstenstraße wie den Highway #1 in Kalifornien oder die wunderschöne Straße von St. Tropez...
  5. Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU

Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU: Da zur Zeit die EU - SIII häufig unkalkulierbare Lieferzeiten haben (hatte z.B. mit Schwerin kontaktet), geht mir ein weniger günstiger...