Dauer Produktionsbeginn-Transport-Auslieferung

Diskutiere Dauer Produktionsbeginn-Transport-Auslieferung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen. So langsam mach ich mir sorgen. Bestellt KW 03 gebaut KW 11 wie geht es weiter?!? Fahrgestellnummer habe ich seit 2 Wochen.Skoda Erwin...

  1. #1 Sonic79, 02.04.2014
    Sonic79

    Sonic79

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert
    Moinsen.

    So langsam mach ich mir sorgen.
    Bestellt KW 03
    gebaut KW 11

    wie geht es weiter?!?
    Fahrgestellnummer habe ich seit 2 Wochen.Skoda Erwin habe ich auch alle Fahrzeugdaten mir schon runtergeladen.
    Wie lange dauert jetzt normalerweise der Transport vom Skoda Werk nach Norddeutschland + Auslieferung an den Kunden?
    Kann man bei skoda D anrufen .Will ja nicht ständig meinen :) nerven.
     
  2. #2 Fireheart, 02.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    bei mir warens glaube 3-5 Wochen....oder konnten auch 6 Wochen werden. ist wohl echt unterschiedlich, wie die Speditionen gerade die Lieferwege haben.
     
  3. #3 Sonic79, 02.04.2014
    Sonic79

    Sonic79

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert
    ist aber nicht die Antwort die ich hier lesen möchte 8|
     
  4. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mein Autohaus meinte das bei ihnen die Spedition ab Status "Transport" genau zwei Wochen Zeit hat ihn anzuliefern. Somit nur noch max. 8 Tage warten :thumbsup:
     
  5. #5 triumph61, 02.04.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Im Regelfall sind es zwei Wochen. Fahr mal beim Händler vorbei und schau mal wo die "frischen" Neuwagen stehen.
     
  6. #6 Der Pero, 02.04.2014
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Darauf gibt es keine klare Antwort. Gründe wurden dir genannt. Also abwarten.
     
  7. #7 RS Newbie, 02.04.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Aslo bei mir wars flott, Donnerstag Woche 10 gefertigt, Mittwoch Woche 11 beim Händler, hat aber da auch 3 RS und weitere Fahrzeuge bekommen, denke also das es schon was ausmacht wenn mehrere Autos zusammenkommen das es schneller geht.
     
  8. #8 Metaslug, 02.04.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    B ei mir waren es auch ca 2 Wochen.
     
  9. #9 Coestar, 02.04.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Mein RS sollte in KW 11 produziert werden - habe gerade auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde nachgelesen, dass er aber wohl erst in KW 12 am 4 Tag (also Donnerstag) produziert wurde. (EDIT: Fehler meinerseits: KW 11 Tag 5)

    Der Wagen ist in KW 13 (Freitags) beim Händler (NRW) eingetroffen und wurde mir gestern (KW 14) übergeben.

    Der Transport sollte zwischen 1-3 Wochen dauern - ggf. würde ich den Händler doch nerven, denn Montag früh habe ich mit Verkäufer 1 telefoniert, welcher sagte "das Auto ist noch nicht da" und bekam Mittags einen Anruf von Verkäufer 2 "ihr Auto ist letzten Freitag gekommen und wir morgen zugelassen!"
     
  10. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Also SAD hat das mit den Auslieferungen mMn. einfach nicht im Griff.

    Bei mir (AT, <10 km von der Schweiz weg) war das Auto am Montag gebaut und rollte am Donnerstag Vormittag beim Händler vom LKW. Würde bei im normalerweise auch nie länger wie eine Woche dauern, bis die Autos vom Werk bei ihm seien...
     
  11. #11 Fireheart, 02.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    So...habe gerade noch mal nachgeschaut im E-mailverkehr.
    Am 03.07. habe ich meinen Händler angeschrieben und da wurde mir gesagt, das der Wagen wohl jetzt produziert wurde und ca. 4-6 Wochen bis zur Auslieferung dauern wird.

    Angemeldet wurde er am 12.08........rechnet nach :/
     
  12. #12 Coestar, 02.04.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Man kann das Datum (den Tag der Produktion) sich anschauen:

    Das Produktionsdatum findet man auf dem Fahrzeugdatenträger der in der Reserveradmulde angebracht ist.

    Gleich in der ersten Zeile oberhalb der Fahrgestellnummer steht eine Zahlenkombination.

    z.B: 1440 40-5-7297 OW

    Diese Zahlenkombination ist das Produktionsdatum.

    40 = 40. Woche

    5 = Wochentag (5 = Freitag)

    ___________________________

    Habe das also gerade mal nachgeguckt und siehe da - mein Wagen ist in KW 11 am 5. Tag gebaut worden (Freitag)

    Er hat exakt 2 Wochen gebraucht zum Händler.
     
  13. #13 neon9541, 02.04.2014
    neon9541

    neon9541

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meiner wurde am 19.12.13 gebaut. Am 28.01.14 wurde er dann zugelassen. Ca. ne Woche vorher stand das gute Stück beim Händler.

    Aber wie schon gesagt wurde, hängt das alles von vielen nicht kalkulierbaren Faktoren ab.
    Von daher: Abwarten! Er wird schon kommen. Und wenn er da ist, wird der Händler sich schon bemühen, ihn dir schnellstmöglich zu übergeben. Schließlich will er ja auch dein Geld ;-)


    Gruß
     
  14. #14 Sonic79, 02.04.2014
    Sonic79

    Sonic79

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert
    das Geld hat er ja schon :-)
     
  15. #15 Schneemann, 02.04.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Habs ja schon im anderen Thread geschrieben. Bestellt 28.01.14, gebaut KW 13 (letzte Woche) und auf dem Hof beim Händler seit gestern.
    Morgen kommt der Brief hat er gesagt und dann kann man die Mühle abholen.
     
  16. #16 neon9541, 02.04.2014
    neon9541

    neon9541

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :?:

    Du zahlst so nen Betrag im Voraus?

    Wenn ich fragen darf: Warum macht man sowas?
    Oder gehts hier um Finanzierung/Leasing?


    Gruß
     
  17. #17 xyrobbi, 02.04.2014
    xyrobbi

    xyrobbi

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TSI
    Mir hat man auch die Rechnung geschickt, habe überwiesen, und nun soll ich noch fast 4 Wochen warten... mit der Option, dass es eventuell noch länger dauern kann.

    Also habe ich eine E-Mail verfasst, dass ich das so nicht hinnehmen werde und eine Frist von ca 2Wochen gesetzt!

    Darauf kam das Versprechen, dass es i.O. sei.

    Von den ganzen Aussagen halte ich schon lange nichts mehr...

    Ich hab die Nase gestrichen voll, kann doch nicht mehr sein was die sich da erlauben...
     
  18. #18 triumph61, 02.04.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Dann drück mal die Daumen das er auch das Geld nach SAD überwiesen hat, fragt sich allerdings wie er das macht ohne Rechnung von SAD.
     
  19. #19 Sonic79, 02.04.2014
    Sonic79

    Sonic79

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert
    Ist ne ganz normale finanzierung.die Anzahlung habe ich nur schon gemacht weil ich das Geld aus dem Haus haben wollte :D .
    Am den tag hab ich auch meine Fahrgestellnummer bekommen.das war in der kw.12
     
  20. Daver

    Daver

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS
    Da ich im 6. Monat... wartend bin - mein RS aber bereits hergestellt sein soll - folgende Frage:

    Wie lange dauert es vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung beim (in meinem Fall: eidgenössischen) Freundlichen?

    Bestellung KW 45/13
    Produktion KW 13/14 (bestätigt)
    Auslieferung offen

    Kennt jemand die Lieferkette ab Werk (Zug, LKW, Verzollung, Homologierung etc.)?

    Greez, Daver


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
Thema: Dauer Produktionsbeginn-Transport-Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda produktion bis auslieferung

    ,
  2. skoda auslieferung verfolgen

    ,
  3. wie lange dauert die produktion eines autos

    ,
  4. Produktion Lieferzeit skoda,
  5. skoda zeit zwischen Herstellung Auslieferung ,
  6. skoda produktion verfolgen,
  7. skoda transport nach produktion,
  8. skoda ocatavia auslieferung,
  9. skoda wie lange von produktion bis lieferung,
  10. wie lange braucht der octavia von der Produktion bis zur Übergabe,
  11. skoda octavia produktionsdauer,
  12. skoda octavia dauer bis Auslieferung ,
  13. Ausliefferung Skoda Octavia,
  14. dauer produktion skoda octavia,
  15. transportzeit bei skoda,
  16. wie lange dauert es bis ein Skoda gebaut ist,
  17. skoda octavia produktion auslieferung,
  18. wie lange dauert transport octavia rs,
  19. wie lange dauert bei skoda die produktion eines skoda karoq foren,
  20. dauer produktion skoda,
  21. zeit von auto bau.bis.auslieferung,
  22. dauer kfz lieferung bis übergabe,
  23. wie lange dauert produktion auto,
  24. dauer produktion auto,
  25. neuwagen auf dem Transport verschwunden
Die Seite wird geladen...

Dauer Produktionsbeginn-Transport-Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung im März 2018

    Auslieferung im März 2018: Hallo, kann jemand sagen ob man bei Auslieferung im März 18 Einfluss auf die Bereifung Sommer/Winter oder Ganzjahresreifen nehmen kann . Ist der...
  2. SKODA AUTO steigert Auslieferungen, Umsatz und Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2017

    SKODA AUTO steigert Auslieferungen, Umsatz und Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2017: - Auslieferungen legen in den ersten neun Monaten des Jahres um 3,6 Prozent auf 871.100 Fahrzeuge zu - SKODA AUTO verbessert Umsatz gegenüber den...
  3. Metall-Ventile bei Auslieferung

    Metall-Ventile bei Auslieferung: Was verbaut Skoda beim Kodiaq für Ventile in den Felgen? Ab 210km/h maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit sind eigentlich Metallventile...
  4. Reifen bei Auslieferung

    Reifen bei Auslieferung: Hallo, ich muss leider noch bis (unverbindlich) März 2018 auf meinen Kodiaq warten. Weiß jemand, ob der Bär März/April mit Winter-oder...
  5. neuer Suberb Facelift - Auslieferung & Bestellung?

    neuer Suberb Facelift - Auslieferung & Bestellung?: Hallo zusammen, ich habe nächstes Jahr für Juni/Juli die Chance, mir einen Superb zu bestellen. Natürlich möchte ich gerne das aktuellste Modell...