Dauer+ ..Kabelfarbe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KevinRS, 26.12.2010.

  1. #1 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    hab leider auf die schnelle nix brauchbares gefunden...habe nur im Motortalk forum gefunden dass dauerplus schwarz-blau sei...aber das ist bei mir Zündungsplus...

    Also: Welche Farbe hat das Dauerplus beim F² FL?

    falls es wichtig ist...an der B-Säule unten...

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
    Vielen Dank!


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Mir ist noch nie eine Dauerplus-Leitung untergekommen, die nicht rot war. Neben dem echten Dauerplus gibt es ja noch "Pseudo-Dauerplus", das vom Bordnetzsteuergerät geschaltet wird und z.B. an der Innenleuchte anliegt. Das ist zumeist zweifarbig mit rot.
     
  4. #3 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Vielen Dank für die schnelle Antowort! :thumbsup:

    ich werd das gleich mal suchen...
     
  5. #4 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Also da gibts es viele Rote Kabel...mal mit braun...mit weiß...mit schwarz...etc?

    Könnt ihr mir vllt. genau sagen welche Farbe /Farbkombination?

    Grüße
     
  6. #5 Under-Taker, 26.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Durchmessen?!
     
  7. #6 potatodog, 26.12.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nur als kleine Anmerkung: ist ein MJ11 und hat ein BCM ;)
     
  8. #7 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    ich hab leider kein messgerät
     
  9. #8 dathobi, 26.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Must Du aber bei solchen Sachen unbedingt haben...
     
  10. #9 potatodog, 26.12.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wofür suchst du Dauerplus "unten an der B-Säule"? Es sollte klar sein, dass nicht jeder Verbrauchen an eine x-beliebige Leitung geklemmt werden kann (Kabelquerschnitt!)
     
  11. #10 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Fußrraumbeleuchtung - die hat ne sehr geringe leistungsaufnahme...
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Wieso guckst du dir nicht einfach die Innenbeleuchtung an, Masse ist ja meistens braun oder mal schwarz und den rest der zwei Kabels an der Lampe kannste dir ja den ausmalen was es ist, das Kabel müsste dan ja auch an der A-Säule runter gehn.

    Ich hatte mir im Octi welche nachgerüstet und habe mir die Kabels der Innenleuchte angeguckt, dan wars mir klar die Kabels verliefen an der A-Säule runter habe sie gefunden und angeschlossen und war alles i.O.

    So war mein Werdegang.
     
  13. #12 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    ok ich guck mal...ich melde mich...wenn ichs noch ned gefunden habe ^^
     
  14. #13 potatodog, 26.12.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    An Dauerplus? Naja, jeder wie er mag.... und zum ausschalten klemmst du die Batterie ab?
    Dauerplus (30a) liegt an der Steckerverbindung (B-Säule) T11a/10 (links) bzw.T11b/10 (rechts) 1,5 rot/weiß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    ok rotweiß...

    nein...die wird über die Innenraumleuchte ein ausgeschaltet...bzw türkontakt
     
  17. #15 KevinRS, 26.12.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Jop vielen Dank für die Hilfe...

    rot weiß ist DAS Kabel :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema:

Dauer+ ..Kabelfarbe

Die Seite wird geladen...

Dauer+ ..Kabelfarbe - Ähnliche Themen

  1. Dauer produktion bis zulassung

    Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  2. Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer ?

    Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer ?: Moin Gemeinde, alleine und mit DSG ist das ein bischen schwierig mit Rückwärtsgang einlegen und gucken....der Octi will einfach nicht...
  3. Dauer einer Rückmeldung des Kundenservice

    Dauer einer Rückmeldung des Kundenservice: Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit den Rückmeldungen des Skoda Kundenservice. Ich habe letzte Woche eine Frage per E-Mail gestellt und leider...
  4. Kabelfarben hintere Beleuchtung

    Kabelfarben hintere Beleuchtung: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine Anhängerkupplung zu montieren. Alles soweit super geklappt, nur bei der Elektrik scheiterts. Laut Anleitung...
  5. DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden?

    DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden?: Hallo Leute Ich wende mich mit folgender DAU-Frage an Euch weil ich scheinbar einen Knopf im Gehirn habe :whistling: Wenn ich mein...