Dauer+ ..Kabelfarbe

Diskutiere Dauer+ ..Kabelfarbe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab leider auf die schnelle nix brauchbares gefunden...habe nur im Motortalk forum gefunden dass dauerplus schwarz-blau sei...aber das ist...
KevinRS

KevinRS

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1
Ort
Crottendorf
Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Hallo,

hab leider auf die schnelle nix brauchbares gefunden...habe nur im Motortalk forum gefunden dass dauerplus schwarz-blau sei...aber das ist bei mir Zündungsplus...

Also: Welche Farbe hat das Dauerplus beim F² FL?

falls es wichtig ist...an der B-Säule unten...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
Vielen Dank!


Grüße
 
#
schau mal hier: Dauer+ ..Kabelfarbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkall

hkall

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Mir ist noch nie eine Dauerplus-Leitung untergekommen, die nicht rot war. Neben dem echten Dauerplus gibt es ja noch "Pseudo-Dauerplus", das vom Bordnetzsteuergerät geschaltet wird und z.B. an der Innenleuchte anliegt. Das ist zumeist zweifarbig mit rot.
 
KevinRS

KevinRS

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1
Ort
Crottendorf
Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Vielen Dank für die schnelle Antowort! :thumbsup:

ich werd das gleich mal suchen...
 
KevinRS

KevinRS

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1
Ort
Crottendorf
Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Also da gibts es viele Rote Kabel...mal mit braun...mit weiß...mit schwarz...etc?

Könnt ihr mir vllt. genau sagen welche Farbe /Farbkombination?

Grüße
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Durchmessen?!
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
Wofür suchst du Dauerplus "unten an der B-Säule"? Es sollte klar sein, dass nicht jeder Verbrauchen an eine x-beliebige Leitung geklemmt werden kann (Kabelquerschnitt!)
 
KevinRS

KevinRS

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1
Ort
Crottendorf
Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Fußrraumbeleuchtung - die hat ne sehr geringe leistungsaufnahme...
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
57
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
KevinL schrieb:
Fußrraumbeleuchtung - die hat ne sehr geringe leistungsaufnahme...


Wieso guckst du dir nicht einfach die Innenbeleuchtung an, Masse ist ja meistens braun oder mal schwarz und den rest der zwei Kabels an der Lampe kannste dir ja den ausmalen was es ist, das Kabel müsste dan ja auch an der A-Säule runter gehn.

Ich hatte mir im Octi welche nachgerüstet und habe mir die Kabels der Innenleuchte angeguckt, dan wars mir klar die Kabels verliefen an der A-Säule runter habe sie gefunden und angeschlossen und war alles i.O.

So war mein Werdegang.
 
KevinRS

KevinRS

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1
Ort
Crottendorf
Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
ok ich guck mal...ich melde mich...wenn ichs noch ned gefunden habe ^^
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
KevinL schrieb:
Fußrraumbeleuchtung - die hat ne sehr geringe leistungsaufnahme...
An Dauerplus? Naja, jeder wie er mag.... und zum ausschalten klemmst du die Batterie ab?
Dauerplus (30a) liegt an der Steckerverbindung (B-Säule) T11a/10 (links) bzw.T11b/10 (rechts) 1,5 rot/weiß
 
KevinRS

KevinRS

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1
Ort
Crottendorf
Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
ok rotweiß...

nein...die wird über die Innenraumleuchte ein ausgeschaltet...bzw türkontakt
 
Thema:

Dauer+ ..Kabelfarbe

Dauer+ ..Kabelfarbe - Ähnliche Themen

Octavia II Diverse Fragen zu einem Radiotausch im Octavia RS Kombi 1z: Guten Tag zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach zu lange aus dem Car-Hifi-Thema raus bin und mir die vielen Informationen die...
Notrad /Reserverad nachrüsten: Hallo liebe Skodagemeinde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Rapid Spaceback aus 2015. Dieser hat leider...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Hoher Ölverbrauch, Klappern, nun Motorkopftausch, Octavia TSI 1,2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...

Sucheingaben

skoda fabia 2 bordnetzsteuergerät dauerplus

Oben