Dauer bis zur Anzeige des nächsten Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von jan_borbeck, 15.12.2009.

1. #1 jan_borbeck, 15.12.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Einen wunderschönen Guten Abend zusammen,

ich war vor knapp 1 1/2 Wochen bei der 1. Inspektion.
    Nun gucke ich nach jeder längeren Fahrt wann den der nächste Service fällig ist. Allerdings zeigt er nach knapp 1000km keinen
    nächsten Termin an. Weder KM noch Tage. Normalerweise müsste er doch zumindest die Tage runter zählen, da das ja auf max. 2 Jahre begrenzt ist, oder??
    Vielen Dank :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 16.12.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Jan Borbeck,

keine Panik, warte noch etwas (so ca. einen Monat). Es soll auch vorgekommen sein, dass schon kurze Zeit nach dem LongLife Ölwechsel im Display bereits zum nächsten Service aufgefordert wurde. Das System benötigte erst einige hundert Kilometer, um sich zu normieren. Möglicherweise hat VW/Skoda reagiert und lässt deshalb auf den ersten Kilometern nach dem Wechsel nichts anzeigen. Sollte die Anzeige nicht bald auftauchen oder eine vorzeitige Serviceaufforderung überraschend nach wenigen Monaten auftreten, wende dich an deinen :) , damit er die ordnungsgemäße Rückstellung der LongLife-Software im Motorsteuergerät klärt.

Grüße
    B-Engel

Thema:

Dauer bis zur Anzeige des nächsten Service

Die Seite wird geladen...

Dauer bis zur Anzeige des nächsten Service - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...