Dauer-12V bei geschlossenen Türen

Diskutiere Dauer-12V bei geschlossenen Türen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will (immer noch) eine Alarmanlage in meinen Fabia einbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem 12-Volt-Plus, der mit der ZV geschaltet...

  1. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich will (immer noch) eine Alarmanlage in meinen Fabia einbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem 12-Volt-Plus, der mit der ZV geschaltet wird. Hat da einer ne Ahnung ob ich irgendwo das ganze abgreifen kann?
    Zur Erklärung: sollte bei ZV zu 12 Volt sein, und bei auf 12V weg, oder umgekehrt. Halt so wie die ZV sollte die Alarmanlage sein........


    Mfg

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 26.09.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, mir fällt da spontan nur die LED in der Fahrertür bei Fahrzeugen mit ZV ein, die den Zustand des Safelocks anzeigt, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
    Normalerweise Auto zu = LED blinkt. Also muss es da irgendwo in der Tür 12V abzugreifen geben (denke am besten über ein Relais, um dort nichts zu überlasten).
     
  4. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke schon mal. Soweit hatte ich das auch gedacht. Habe mal aus irgendwelchen Plänen die ich aus dem Netz habe (weiß leider nicht mehr wo her...) die Steckverbindung T6f links an der A-Säule raus gelesen.

    Da müsste ich wegen Blinkens was schon aus dem Steuergerät kommt, noch ne Selbsthaltung bauen, die aber auch nicht rückwärts ins Steuergerät "drückt". Also mit ner Diode noch dazu oder so.
     
  5. #4 TheSmurf, 27.09.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Geh doch einfach mal mit einem Messgerät ans Komfort-Steuergerät! Da sollte an und für sich was sein!

    Test it...


    Alex
     
  6. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Plänen, die ich habe ist das was. Aber das ist auch ein, wenn ich meine Türen von innen verriegele, was ab 20km/h passiert. Und dann brettere ich mit Alarmanlage an durch die gegend :elk:
     
Thema:

Dauer-12V bei geschlossenen Türen

Die Seite wird geladen...

Dauer-12V bei geschlossenen Türen - Ähnliche Themen

  1. Türen Dämmen

    Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...
  2. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....
  3. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  4. Tür-Schloss ausgehakt ??!

    Tür-Schloss ausgehakt ??!: Beim 94er. Das Schloss war eingfroren und hat sich beim Versuch aufzuschließen ausgehakt. Es ist jetzt also zugeschlossen und bekomme die Tür...
  5. Gummirand in den Türen am unteren Rand?

    Gummirand in den Türen am unteren Rand?: Liebe Superbfahrer-Kollegen, bei unseren ersten größeren Winterfahrten sind uns Streu und andere kleine Dreckpartikel aufgefallen, welche sich...