Dauer-12V bei geschlossenen Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JensII, 26.09.2005.

1. JensII

JensII

Ich will (immer noch) eine Alarmanlage in meinen Fabia einbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem 12-Volt-Plus, der mit der ZV geschaltet wird. Hat da einer ne Ahnung ob ich irgendwo das ganze abgreifen kann?
    Zur Erklärung: sollte bei ZV zu 12 Volt sein, und bei auf 12V weg, oder umgekehrt. Halt so wie die ZV sollte die Alarmanlage sein........

Mfg

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 26.09.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, mir fällt da spontan nur die LED in der Fahrertür bei Fahrzeugen mit ZV ein, die den Zustand des Safelocks anzeigt, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
    Normalerweise Auto zu = LED blinkt. Also muss es da irgendwo in der Tür 12V abzugreifen geben (denke am besten über ein Relais, um dort nichts zu überlasten).

4. JensII

JensII

Ja, danke schon mal. Soweit hatte ich das auch gedacht. Habe mal aus irgendwelchen Plänen die ich aus dem Netz habe (weiß leider nicht mehr wo her...) die Steckverbindung T6f links an der A-Säule raus gelesen.

Da müsste ich wegen Blinkens was schon aus dem Steuergerät kommt, noch ne Selbsthaltung bauen, die aber auch nicht rückwärts ins Steuergerät "drückt". Also mit ner Diode noch dazu oder so.

5. #4 TheSmurf, 27.09.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Geh doch einfach mal mit einem Messgerät ans Komfort-Steuergerät! Da sollte an und für sich was sein!

Test it...

Alex

6. JensII

JensII

Nach den Plänen, die ich habe ist das was. Aber das ist auch ein, wenn ich meine Türen von innen verriegele, was ab 20km/h passiert. Und dann brettere ich mit Alarmanlage an durch die gegend :elk:

Thema:

Dauer-12V bei geschlossenen Türen

Die Seite wird geladen...

Dauer-12V bei geschlossenen Türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...