Dauer-12V bei geschlossenen Türen

Diskutiere Dauer-12V bei geschlossenen Türen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will (immer noch) eine Alarmanlage in meinen Fabia einbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem 12-Volt-Plus, der mit der ZV geschaltet...

  1. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich will (immer noch) eine Alarmanlage in meinen Fabia einbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem 12-Volt-Plus, der mit der ZV geschaltet wird. Hat da einer ne Ahnung ob ich irgendwo das ganze abgreifen kann?
    Zur Erklärung: sollte bei ZV zu 12 Volt sein, und bei auf 12V weg, oder umgekehrt. Halt so wie die ZV sollte die Alarmanlage sein........


    Mfg

    Jens
     
  2. #2 Nebukadnezar, 26.09.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, mir fällt da spontan nur die LED in der Fahrertür bei Fahrzeugen mit ZV ein, die den Zustand des Safelocks anzeigt, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
    Normalerweise Auto zu = LED blinkt. Also muss es da irgendwo in der Tür 12V abzugreifen geben (denke am besten über ein Relais, um dort nichts zu überlasten).
     
  3. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke schon mal. Soweit hatte ich das auch gedacht. Habe mal aus irgendwelchen Plänen die ich aus dem Netz habe (weiß leider nicht mehr wo her...) die Steckverbindung T6f links an der A-Säule raus gelesen.

    Da müsste ich wegen Blinkens was schon aus dem Steuergerät kommt, noch ne Selbsthaltung bauen, die aber auch nicht rückwärts ins Steuergerät "drückt". Also mit ner Diode noch dazu oder so.
     
  4. #4 TheSmurf, 27.09.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Geh doch einfach mal mit einem Messgerät ans Komfort-Steuergerät! Da sollte an und für sich was sein!

    Test it...


    Alex
     
  5. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Plänen, die ich habe ist das was. Aber das ist auch ein, wenn ich meine Türen von innen verriegele, was ab 20km/h passiert. Und dann brettere ich mit Alarmanlage an durch die gegend :elk:
     
Thema:

Dauer-12V bei geschlossenen Türen

Die Seite wird geladen...

Dauer-12V bei geschlossenen Türen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...