DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden?

Diskutiere DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich wende mich mit folgender DAU-Frage an Euch weil ich scheinbar einen Knopf im Gehirn habe :whistling: Wenn ich mein...

  1. #1 bono_d70, 30.10.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

    Ich wende mich mit folgender DAU-Frage an Euch weil ich scheinbar einen Knopf im Gehirn habe :whistling:
    Wenn ich mein Standardradio (Fabia 2 BJ2013; Radio SWING) gegen ein Fremdprodukt tausche,
    dieses Fremdradio dann Bluetooth, USB, Freisprecheinrichtung etc. unterstützt, muss ich dann etwas mittels VCDS im Steuergerät programmieren lassen oder ist
    das dem Steuergerät egal und das Fremdradio funktioniert trotzdem mit der Fernbedienung via Lenkstock?

    Auf was müsste ich beim Fremdradio achten, damit das Teil mir auch die PDC anzeigt wie das Swing und sich via Wippe am Scheibenwischerhebel bedienen lässt?

    Und kennt Ihr gute Geräte die das alles können und preislich irgendwo bis max. 450/500 Euro liegen würden, die Ihr mir empfehlen könnt?
    Navigieren braucht das Teil nicht können übrigens - nur MP3 via Bluetooth, USB, AUX , ne Freisprechfunktion soll es haben und die PDC anzeigen.

    Vielen lieben Dank schon jetzt für Euren Rat und eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 04.11.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn du nur eine Radio einbaust muss du das Radio (swing) aus der Verbauliste auscodieren sonst hast du einen Fehler dass das Radio halt nicht mehr da ist.
    Wenn du PDC und Lenkradfernbedienung willst musst du eh eine Canbus adapter haben, dann musst du nix auscodieren weil der Canbus Adapter für das Auto ein Radio darstellt. Vergisst man etwas umzucodiere würde das auch laufen hast halt nur fehler im Speicher.

    Bedienung per Lenkstock kannst du vergessen nur eine Lenkradferbedienung würde gehen (wenn es die im Fabia gibt).
     
  4. #3 bono_d70, 04.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank für deine Antwort

    Naja derzeit kann ich mit dem Schweibenwischerhebel über das MaxiDot (sofern es auf Audio steht) zwischen Lieder wechseln z.B.

    Eine klassische Fernbedienung übers Lenkrad, wo man am Lenkrad ne Wippe oder Tasten hat, hat meiner nicht.

    Daher meine vielleicht etwas komisch formulierte Frage, ob denn da ein Fremdradio auch mit könnte bzw. Fernbedienung.
     
Thema: DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia3 fremdradio

    ,
  2. vcds fremdradio octavia 1z

    ,
  3. vcds radio codieren

    ,
  4. vcds skoda radio,
  5. vcds fremdradio,
  6. navigation columbus skoda anlernen codieren,
  7. vcds radio anlernen octacia 2
Die Seite wird geladen...

DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...