DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bono_d70, 30.10.2014.

1. #1 bono_d70, 30.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

Ich wende mich mit folgender DAU-Frage an Euch weil ich scheinbar einen Knopf im Gehirn habe :whistling:
    Wenn ich mein Standardradio (Fabia 2 BJ2013; Radio SWING) gegen ein Fremdprodukt tausche,
    dieses Fremdradio dann Bluetooth, USB, Freisprecheinrichtung etc. unterstützt, muss ich dann etwas mittels VCDS im Steuergerät programmieren lassen oder ist
    das dem Steuergerät egal und das Fremdradio funktioniert trotzdem mit der Fernbedienung via Lenkstock?

Auf was müsste ich beim Fremdradio achten, damit das Teil mir auch die PDC anzeigt wie das Swing und sich via Wippe am Scheibenwischerhebel bedienen lässt?

Und kennt Ihr gute Geräte die das alles können und preislich irgendwo bis max. 450/500 Euro liegen würden, die Ihr mir empfehlen könnt?
    Navigieren braucht das Teil nicht können übrigens - nur MP3 via Bluetooth, USB, AUX , ne Freisprechfunktion soll es haben und die PDC anzeigen.

Vielen lieben Dank schon jetzt für Euren Rat und eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 04.11.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn du nur eine Radio einbaust muss du das Radio (swing) aus der Verbauliste auscodieren sonst hast du einen Fehler dass das Radio halt nicht mehr da ist.
    Wenn du PDC und Lenkradfernbedienung willst musst du eh eine Canbus adapter haben, dann musst du nix auscodieren weil der Canbus Adapter für das Auto ein Radio darstellt. Vergisst man etwas umzucodiere würde das auch laufen hast halt nur fehler im Speicher.

Bedienung per Lenkstock kannst du vergessen nur eine Lenkradferbedienung würde gehen (wenn es die im Fabia gibt).

4. #3 bono_d70, 04.11.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank für deine Antwort

Naja derzeit kann ich mit dem Schweibenwischerhebel über das MaxiDot (sofern es auf Audio steht) zwischen Lieder wechseln z.B.

Eine klassische Fernbedienung übers Lenkrad, wo man am Lenkrad ne Wippe oder Tasten hat, hat meiner nicht.

Daher meine vielleicht etwas komisch formulierte Frage, ob denn da ein Fremdradio auch mit könnte bzw. Fernbedienung.

Thema: DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds fremdradio octavia 1z

,
  2. vcds radio codieren

,
  3. vcds skoda radio

,
  4. vcds fremdradio,
  5. navigation columbus skoda anlernen codieren,
  6. vcds radio anlernen octacia 2
Die Seite wird geladen...

DAU-Frage => Fremdradio statt Standardradio > Muss was per VCDS codiert werden? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...