Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display?

Diskutiere Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne mal wissen, wo das Datum im Columbus bzw. Maxi-Dot-Display angezeigt wird/werden kann. Ich habe es bisher nirgends...

  1. #1 tttest123, 22.04.2014
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen, wo das Datum im Columbus bzw. Maxi-Dot-Display angezeigt wird/werden kann.
    Ich habe es bisher nirgends gefunden. Habe die Anleitung durchsucht und auch dort keinen Hinweis entdeckt.
    Kann es sein, dass das Datum gar nicht angezeigt werden kann? Neben der Uhrzeit im Maxi-Dot-Display wäre ja
    eigentlich noch Platz.

    Danke vorab für eure Hinweise.

    Edit: Nachdem das Thema verschoben wurde: Es geht um das Columbus / Maxi-Dot-Display des OIII
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LStrike, 22.04.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
  4. #3 Scanner, 22.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es mag jetzt zwar komisch klingen,
    aber sollte ein erwachsener Autofahrer nicht wissen,
    wann er in sein Auto eingestiegen ist?

    Wenn die Beifahrerin zum Skelett gemagert ist,
    dann wirds Zeit, mal auf die Uhr zu sehen .... :love: :D :D :D :D :D
     
  5. #4 tttest123, 22.04.2014
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Welchen Tag wir gerade haben, interessiert mich solange nicht, bis ich es mal wieder wissen muss, daher weiß ich den Tag auch selten :D
    Und in diesem Fall hätte ich gerne ein Ding, was mir das Datum sagt. Jetzt muss ich, wenn ich im Auto sitze und wissen muss/will, welches Datum wir haben, mein Smartphone aus der Hosentasche kramen :thumbdown: Ja ja, ich hab Probleme, ich weiß... Auf der anderen Seite fragt man sich aber, wieso es ein Infotainment-System es nicht schafft, eine solch fundamentale Information anzuzeigen. Dann könnte man ja auch die Uhrzeit (die übrigens in besagter Kombination sogar 2 mal angezeigt wird, 1x im Maxi-Dot, 1x im Columbus) weglassen. Ein erwachsener Autofahrer müsste ja wissen, wie spät es in etwa ist ;)

    Datum hat ja, soweit ich weiß, sogar noch mein erstes Auto (3er Golf) angezeigt (dafür aber zugegebenermaßen insgesamt bedeutend weniger Informationen als der O3) :D
     
  6. #5 Kaideluxe007, 22.04.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Auto aufschließen, einsteigen, Tür schließen --> noch nicht den Zündschlüssel umdrehen! Tada: Datum wird angezeigt, vor Fahrtantritt :thumbup:
     
  7. #6 andreas_m_s, 22.04.2014
    andreas_m_s

    andreas_m_s

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beim Amundsen wird die Uhrzeit und das Datum am Bildschirm angezeigt, wenn man es ausschaltet (muss im Setup Menü unter "Bildschirm" aktiviert werden). Vielleicht geht das beim Columbus auch?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datumsanzeige in Display

Die Seite wird geladen...

Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  5. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...