Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tttest123, 22.04.2014.

1. #1 tttest123, 22.04.2014
    tttest123

tttest123

Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wo das Datum im Columbus bzw. Maxi-Dot-Display angezeigt wird/werden kann.
    Ich habe es bisher nirgends gefunden. Habe die Anleitung durchsucht und auch dort keinen Hinweis entdeckt.
    Kann es sein, dass das Datum gar nicht angezeigt werden kann? Neben der Uhrzeit im Maxi-Dot-Display wäre ja
    eigentlich noch Platz.

Danke vorab für eure Hinweise.

Edit: Nachdem das Thema verschoben wurde: Es geht um das Columbus / Maxi-Dot-Display des OIII

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LStrike, 22.04.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
  4. #3 Scanner, 22.04.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

es mag jetzt zwar komisch klingen,
    aber sollte ein erwachsener Autofahrer nicht wissen,
    wann er in sein Auto eingestiegen ist?

Wenn die Beifahrerin zum Skelett gemagert ist,
    dann wirds Zeit, mal auf die Uhr zu sehen .... :love: :D :D :D :D :D

5. #4 tttest123, 22.04.2014
    tttest123

tttest123

Kilometerstand:
    12000
    Welchen Tag wir gerade haben, interessiert mich solange nicht, bis ich es mal wieder wissen muss, daher weiß ich den Tag auch selten :D
    Und in diesem Fall hätte ich gerne ein Ding, was mir das Datum sagt. Jetzt muss ich, wenn ich im Auto sitze und wissen muss/will, welches Datum wir haben, mein Smartphone aus der Hosentasche kramen :thumbdown: Ja ja, ich hab Probleme, ich weiß... Auf der anderen Seite fragt man sich aber, wieso es ein Infotainment-System es nicht schafft, eine solch fundamentale Information anzuzeigen. Dann könnte man ja auch die Uhrzeit (die übrigens in besagter Kombination sogar 2 mal angezeigt wird, 1x im Maxi-Dot, 1x im Columbus) weglassen. Ein erwachsener Autofahrer müsste ja wissen, wie spät es in etwa ist ;)

Datum hat ja, soweit ich weiß, sogar noch mein erstes Auto (3er Golf) angezeigt (dafür aber zugegebenermaßen insgesamt bedeutend weniger Informationen als der O3) :D

6. #5 Kaideluxe007, 22.04.2014
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Auto aufschließen, einsteigen, Tür schließen --> noch nicht den Zündschlüssel umdrehen! Tada: Datum wird angezeigt, vor Fahrtantritt :thumbup:

7. #6 andreas_m_s, 22.04.2014
    andreas_m_s

andreas_m_s

Beim Amundsen wird die Uhrzeit und das Datum am Bildschirm angezeigt, wenn man es ausschaltet (muss im Setup Menü unter "Bildschirm" aktiviert werden). Vielleicht geht das beim Columbus auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datumsanzeige in Display

Die Seite wird geladen...

Datumsanzeige im Columbus / Maxi-Dot-Display? - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...