Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt

Diskutiere Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute Morgen musste ich feststellen, dass das Datum und die Uhrzeit plötzlich verstellt sind. Hatte so etwas jemand schon einmal...

gragry

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 110PS 1.2 TSI BJ. 04/2017
Kilometerstand
5100
Hallo zusammen,
heute Morgen musste ich feststellen, dass das Datum und die Uhrzeit plötzlich verstellt sind.
Hatte so etwas jemand schon einmal? Kann ich beides manuelle wieder anpassen? Oder stellt sich alles wieder selbst richtig ein? Oder doch am besten zum Händler? ?(

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ich mutmaße mal.
Du fährst viel Kurzstrecke und beim Starten ist die Spannung unter 10 Volt gefallen. Dadurch ist die Uhr- und Datumeinstellung verloren gegangen. Ob und wie Du die Einstellung vornehmen kannst, dass kannst Du sicher dem Handbuch/der Bedienungsanleitung entnehmen.

gragry

Fahrzeug
Kilometerstand
5100
Ich fahre tatsächlich viele Kurzstrecken. Dann lese ich später mal im Handbuch nach. :rolleyes:

gragry

Fahrzeug
Kilometerstand
5100
Dann tritt so etwas häufig bei Kurzstrecken auf?

Gast003

Guest
Na ja, auf Deinen Kurzstrecken kann der Generator offenbar nicht genug Strom erzeugen, um zusätzlich zur Versorgung der Verbraucher auch noch die Batterie vernünftig zu laden. Entweder fährst Du mal absichtlich längere Strecken ohne starke Verbraucher oder lädst regelmäßig Deine Batterie mit einem Ladegerät in der Garage auf.

Gast108711

Guest
Kurzstrecke plus die Verbrauch, verträgt keine Batterie auf Dauer.

Wieviele KM Stück wird er täglich bzw. regelmäßig bewegt?

Wird Start Stop aktiv genutzt ? Wenn ja, vielleicht regelmäßig per Hand deaktivieren. Um die Batterie zumindest halbwegs zu laden.

gragry

Fahrzeug
Kilometerstand
5100
Nicht lachen, aber es sind am Tag ca. 3km :whistling:
Ab und an auch etwas weiter, aber das ist meine Strecke zur Arbeit.
Dann werde ich im Winter wohl echt Probleme haben. :wacko:

Gast108711

Guest
3 km sind extrem wenig, da wundert es nicht das sie Battrie nicht hinterher kommt nachzuladen.
Da wird selbst der Motor Betriebswarm.

Da steht früher oder später manuell Nachladen an.

1701d

Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.4 TSI 125 PS Bj. 2017
Navi verbaut?
Wenn ja, kannst Du im Setup sagen, dass er die Uhrzeit aus dem GPS-Signal nehmen soll.

Viele Grüße

Klaus

gragry

Fahrzeug
Kilometerstand
5100
Ja Navi ist verbaut. Da schaue ich nachher mal nach ob man das dort einstellen kann.

Gast003

Guest
Nicht lachen, aber es sind am Tag ca. 3km :whistling:
Ich bin nun wirklich der Letzte, der mit den Grünen oder sonstigen Spinnern im Chor das ewige Lied vom Fahrradfahren anstimmt, aber bei 3 km solltest Du Dich echt fragen, ob Du auf dieser "Strecke" dauerhaft Dein Auto verschleißen willst.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gragry

Fahrzeug
Kilometerstand
5100
Ja, ich gebe dir da vollkommen recht. Da kommt die Bequemlichkeit bei mir durch. :rolleyes:

Thema:

Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt

Datum und Uhrzeit plötzlich verstellt - Ähnliche Themen

Fabia III Swing Smart Link und Samsung Galaxy S 20: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia , EZ 2020, gekauft und heute den Smart Link aktivieren lassen. Dann habe ich versucht mein Smasung Galaxy S20...
Funktioniert bei euch die "Zeitquelle GPS"?: Mein Amundsen zeigt nur irgendeine Zeit an, war auf manuell gestellt mit UTC+2. Datum ist 2039. Warum auch immer, ich hab das Auto erst seit heute...
Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
Genaue Uhrzeit: Hallo Community, von meinem früheren Auto war ich es gewohnt, dass die Uhrzeit von einer Funkuhr geregelt wurde. Bei meinem Skoda Scala habe ich...
Lenkradheizung funktioniert plötzlich nicht mehr (Superb iV MJ21): Skoda Superb iV MJ21 Hallo Zusammen, seit heute morgen funktioniert die Lenkradheizung in meinem Superb plötzlich nicht mehr. Wenn ich die...

Sucheingaben

skoda octavia datum einstellen

,

skoda uhrzeit gps Fehler

,

skoda zeit gps Fehler nicht verfügbar 01.01.2013

,
skoda octavia Zeit falsch
, Datum Zeit im Auto verstellt, skoda octavia Uhrzeit verstellt, iphone5 verstellt das datum beim laden, Skoda Uhrzeit stimmt nicht, Octavia amundsen Uhrzeit, skoda 2017 uhrzeit gps manuell, skoda octavia plötzlich falsche Uhrzeit , octavia uhrzeit verstellt sich, skoda uhrzeit verstellt sich immer, skoda fabia 3 uhrzeit und datum einstellen, uhrzeit verstellt sich skoda, skoda datum verstellt, fabia 2011 Datum einstellen, Skoda bauj.2018 Uhr verstellt sich, datum lässt sich nicht einstellen skoda octavia 3, uhr im octavia 3 verstellt
Oben