Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

Diskutiere Datentarif / Tarif für das Columbus Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?

  1. #1 Jkasten, 22.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
     
  2. #2 JensJenson, 23.04.2017
    JensJenson

    JensJenson

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    197
    Ich hab 1GB, davon sind am Monatsende noch ca200MB übrig. Nutze es aber auch als Hotspot
     
  3. #3 Jkasten, 23.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Welchen Tarif hast du denn? Was zahlst du?
     
  4. #4 JensJenson, 23.04.2017
    JensJenson

    JensJenson

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    197
    Lidl prepaid. 8€
     
    Jkasten gefällt das.
  5. #5 Jkasten, 23.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Noch jemand Vorschläge?
     
  6. #6 Lamensis, 23.04.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    (auch wenn ich kein Fan von dem Verein bin, für dein vorhaben wäre es eine Option) Vodafone Familienkarten System, da könntest du genau das, was du an Volumen brauchst, hinschieben, und den Rest an mobilen Endgeräten verwenden. Würde allerdings vorraussetzen dass du zumindest bei deinem Mobiltelefon ebenfalls dahin wechselst.
    Wichtig wäre zu wissen, was das System benötigt wenn man keinen Hotspot macht UND wie es mit gedrosseltem Internet umgehen kann. Denn dann würde ich doch eher zu einem Gratis Anbieter raten (wenn es das noch gibt: Netzclub, Tochter o2, bietet 100 MB zum Nulltarif, wenn man einverstanden ist, gelegentlich Spam SMS und E-Mails zu empfangen. Ich habe 2 Nutzer in der Familie, bisher kam noch nie eine SMS, und Spam-Emails bekommt man so viel, dass man nicht wirklich sagen kann, ob es von Netzclub kommt).
     
  7. #7 Jkasten, 23.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Was das System verbraucht weiß ich noch nicht. Würde aber natürlich auch gerne die Hotspot Funktion gelegentlich nutzen. Hatte also da an 1 oder mehr GB gedacht. LTE wäre auch nicht schlecht. Auf diversen Vergleichsseiten wird man auch nicht wirklich schlau. Deswegen hoffe ich hier auf Tips und Erfahrungen von anderen Nutzern.
     
  8. #8 Lamensis, 24.04.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Auf das LTE würde ich mich nicht wirklich verlassen:
    1) Die Netzabdeckung ist global betrachtet nach wie vor relativ unzureichend,speziell an wenig besiedelten Gegenden (was Autobahnen und Landstraßen überwiegend sind ;) )
    2) Ab ... sagen wir mal 140 Km/h ... ist der Wechsel zwischen den Sendemasten so häufig, dass du ohnehin keine bombastischen Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen kannst.

    Am günstigsten wirst du wohl bei O2/Base sein, oder eben bei den Drittanbietern. Wie bei allem sind die Meinungen da sehr durchwachsen, und in diesem Fall stark von deinen vorgesehenen Standorten abhängig.
     
  9. #9 HarryII, 24.04.2017
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Jungs,
    jetzt klärt mal einen alten Mann auf. Ich komme jetzt nicht mehr so ganz mit.
    Ich fahre einen Superb2; BJ 2012; auch mit Columbus Navi.
    Für was brauche ich jetzt einen Datentarif, das Gerät hat doch keine SimmKarte und geht
    doch garnicht ins Netz???
    HILFE!! ?(

    LG Harry
     
  10. #10 Blindek, 24.04.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Brauchen die Octavia, Kodiaq, Superb 3 Fahrer bzw. können es nutzen
     
    HarryII gefällt das.
  11. #11 HarryII, 24.04.2017
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Blindek,
    vielen Dank für die Auskunft. Ich dachte ich habe etwas übersehen und begreife nichts mehr.
    Jetzt ist wieder alles Gut :rolleyes:
    LG Harry
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe ein Dual-Sim-Smartphone mit einer Vodafone-3G und einer Telekom-4G-Karte und habe so ständig den Vergleich: Die Telekom-4G-Karte hat immer den deutlich besseren Empfang.
     
  13. #13 Lamensis, 24.04.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Das ist schön, aber von deinem Fahr-und Standortprofil eine allgemeingültige Gleichung abzuleiten halte ich für grob fahrlässig, zumal du den Aspekt der Geschwindigkeit für dein Beispiel einfach mal völlig ignoriert hast ^^
    Und wie bereits (unzitiert) erwähnt ist der Standort der wichtigste Faktor für die Wahl eines Netzanbieters. Pauschaliseren kann man das nicht.
     
  14. #14 Jkasten, 24.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Aus eigener Erfahrung waren die E Netze immer grotte was die Internetverbindung anging. Weiß jetzt aber nicht ob das bei den Daten fürs Columbus so relevant ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Columbus?
     
  15. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Ja...Ich.

    Ich habe 2GB LTE E/O2 Netz (z.b. GMX.de 6,99 für 24 Monate mit max. 25 Mbits [ist 1u1]). Bin über die die Ferien großzügig in der Republik herum gekommen und kann sagen, dass LTE fast immer verfügbar war. In den Gebieten wo nur eine 3G Verbindung vorhanden war, lief Google Earth trotzdem wunderbar. Insgesamt habe ich auf einer 350 km langen Teilstrecke, komplett mit Google Earth und LiveTraffic etc. ca. 170 MB an Daten verbraucht. Insgesamt im April bisher ca. 800 MB. Ohne Urlaub komme ich auf ca. 300 MB im Monat. Am meisten verbraucht dabei Google Earth und in Abhängigkeit der Zoom-Stufe. 30 m Sicht verbraucht mehr als z.B. 500 m Sicht.

    Die SIM Lösung ist meiner Meinung nach die komfortabelste. Würde ich wieder so machen, trotz mtl. Mehrkosten. Google Earth ist gerade in fremden Städten eine echte Hilfe, insbesondere in der 30 m Sicht. LiveTraffic sowieso. Nie wieder ohne. Auch die Online Zielsuche ist sehr gut, es lässt sich so gut wie alles finden.
     
    Jkasten gefällt das.
  16. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    13
    ... wegen Live Traffic fahre ich trotz Columbus Navi immer mit TomTom GO5200

    einfach genial


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    HarryII gefällt das.
  17. #17 Jkasten, 24.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Danke, genau das hilft mir weiter. Das heisst ich werde mit 1-2 GB locker hinkommen. @JEWUWA warum fährst du mit einem Tom Tom trotz Columbus mit live traffic..?
     
  18. #18 Beastman_O3, 25.04.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Auf jeden Fall.
    Kann auch nur gutes davon berichten.
    Muss mal schauen wieviel ich bisher verbraucht habe.
    Ich habe eine Ultra Card von Vodafone im SIM Schacht,mit dieser habe ich fast durchgängig LTE....auch auf der Autobahn.
    Und wenn ich länger unterwegs bin kann ich diese auch noch auf Telefon umstellen und tel dann über das Auto, was sich in der Sprachqualität deutlich bemerkbar macht.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  19. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Reicht auf jeden Fall, es sei denn, du lässt den Hotspot exzessiv nutzen.
     
  20. #20 Jkasten, 25.04.2017
    Jkasten

    Jkasten

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1800
    Auf die Idee mit der Multisim bin ich noch gar nicht gekommen. Hab bei der Telekom nen 3gb Tarif den ich nie voll nutze. Das sollte ja dann fürs Auto erstmal reichen.
     
Thema: Datentarif / Tarif für das Columbus Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datentarif skoda

    ,
  2. skoda connect tarif sim

    ,
  3. tarif skoda connect

    ,
  4. skoda carstick tarif,
  5. netzclub skoda Columbus,
  6. datentarif für skoda columbus,
  7. skoda connect welches datenvolumen?,
  8. skoda connect welcher datentarif,
  9. skoda kodiaq datentarif,
  10. datentarif für skoda,
  11. skoda connect suberb2,
  12. skoda columbus internet erfahrungen,
  13. Daten-sim-karte für columbus,
  14. datentarif skoda octavia,
  15. datentarif welche größe skoda octavia,
  16. skoda columbus livedaten,
  17. wieviel datenvolumen verbraucht navi columbus,
  18. Connect datentarif
Die Seite wird geladen...

Datentarif / Tarif für das Columbus Navi - Ähnliche Themen

  1. Superb II Navi dvd verlangt Nach Update

    Navi dvd verlangt Nach Update: Servus ich habe einen skoda superb bj 2016 mit einem Columbus Radio/ navi. Ich wollte das navi per Update auf den neuesten stand verhelfen und...
  2. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

    Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  3. Business Columbus Telefone entfernen

    Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  4. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

    Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  5. Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität

    Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität: Nun 2,5 Jahre alt (EZ Feb 2017) Am Anfang war das Navi gut. Jetzt unterirdisch. Habe von anderen Fahrern aus dem Konzern Ähnliches gehört. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden