Datenblatt zu Superb Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SUPERB V6, 23.10.2013.

  1. #1 SUPERB V6, 23.10.2013
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Hallo,

    kann mir jemand das Datenblatt zur folgenden Skoda Alufelge mitteilen? Ich habe nicht so einen Draht zu einem Skoda Autohaus, da ich seit Jahren bei einem VW Autohaus meine Fahrzeuge warten lasse und so den Superb auch. Mit dem Motor und der Technik kennen die sich dort bestens aus.

    Teilenummer: 3U0 601 025 B, 7Jx16 H2 ET37, Bj.06 (Bolid)

    Hersteller: RONAL YR3 1427

    ich möchte wissen, ob man auch einen 215er oder einen 225er auf der Felge fahren darf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serotinus, 23.10.2013
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    hi
    schau mal ob du hier fündig wirst.
     

    Anhänge:

  4. #3 SUPERB V6, 24.10.2013
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Auf einer 7Jx16 Felge ist da nur der 205/55 R16 eingetragen. Ich fahre im Winter eine Zubehörfelge in der gleichen Größe. Hier darf ich laut Gutachten auch einen 215/55 R16 und einen 225/50 R16 fahren. Das müsste doch dann mit der Bolid auch gehen, oder. Das ist leider aus der Seite nicht zu sehen :S
     
  5. #4 MH-Magic, 24.10.2013
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    im skoda datenblatt stehen nur die serienbereifungen drin, die ohne gesondertes gutachten oder abnahme gefahren werden dürfen. das heißt, dass die serienfelge ohne gesonderte vorführung beim TÜV auch nur mit diesen reifen gefahren werden darf (geschwindigkeitsindex darf natürlich höher sein). Willst du andere reifen drauf haben, dann musst du diese gesondert abnehmen lassen beim TÜV, dekra oder wer das auch immer macht.
    Was steht im gutachten deiner winterfelge? sofern es darin heißt, dass du damit beim tüv vorfahren solltest, dann würde ich das auch tun!
     
  6. #5 SUPERB V6, 25.10.2013
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Da muss ich mal im Gutachten nachschauen. Aber der Tüv meinte, ich dürfte die Mim-Felge (Winterreifen) so fahren, weil sie die selbe Dimension mit den selben Reifen hat (205/55R16).

    Ich hätte jetzt gerne auch ein Datenblatt oder Gutachten der Bolid-Felge um zu sehen, ob man dort auch 215er oder sogar 225er fahren kann/darf. Da muss ich dann wohl mal den Kundendienst von Skoda anschreiben oder einen Skoda Händler aufsuchen. :S
     
Thema: Datenblatt zu Superb Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronal yr3

    ,
  2. ronal yr3 abe

    ,
  3. ronal 3T0601025D

    ,
  4. ronal yr3 1740,
  5. trifid felge gutachten,
  6. ronal YR3 skoda,
  7. datenblatt alufelge,
  8. Ronal YR3 1149,
  9. ronal yr3 gutachten
Die Seite wird geladen...

Datenblatt zu Superb Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...