Datenaufkleber nicht gefunden

Diskutiere Datenaufkleber nicht gefunden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Foren Gemeinde, ich fahre einen S III L&K mit der EZ. 11.2018 in Lavablau. Leider hab ich schon den ersten Steinschlag auf der Motorhaube....

  1. #1 andre71, 10.03.2019
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI Combi 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    ASM Blankenburg / Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    2396
    Hallo Foren Gemeinde,

    ich fahre einen S III L&K mit der EZ. 11.2018 in Lavablau.
    Leider hab ich schon den ersten Steinschlag auf der Motorhaube. Deswegen wollte ich den Datenaufkleber im Kofferraum suchen, um den Farb-Code zu ermitteln.
    Leider finde ich keinen Datenaufkleber im Kofferrraum.
    Könnte mal bitte jemand nachschauen, ob er einen Datenaufkleber im Kofferraum hat.
    Ich habe den Wagen als Neuwagen (EU Import aus Ungarn) gekauft.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Rest-Sonntag.
     
  2. #2 ZwergN@se, 10.03.2019
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Der Datenaufkleber befindet sich in der Bedienungsanleitung.
     
  3. #3 andre71, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI Combi 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    ASM Blankenburg / Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    2396
    Danke !!!
    Also in der Reserveradmulde gibt´s keinen mehr ?
    Mein S II hatte den noch.
    In der ungarischen Bedienungsanleitung ist leider auch kein Aufkleber drinn.
    Werde morgen mal den Händler kontaktieren.
    Weiß jemand ob und wo man den Datenaufkleber nachordern kann und was die Kosten dafür sind ?
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Gibt es seit 2017 nicht mehr. Kannst für kleines Geld (~8€/h) auch bei Škoda ErWin gucken und mit FIN Deine Konfiguration laden.
     
  5. #5 andre71, 10.03.2019
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI Combi 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    ASM Blankenburg / Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    2396
    Weiß denn jemand wo ich den Farbcode noch finde ?
     
  6. #6 dathobi, 10.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.932
    Zustimmungen:
    2.305
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Entweder eine Skoda Niederlassung oder hier im Forum mal vorsichtig @MrSmart Fragen.
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Bei Amazon nach Tupflack Lavablau suchen...
    Alternativ schaue Mal in Deine Bestellung.
     
  8. #8 Lutz 91, 10.03.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.665
    Zustimmungen:
    3.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der Farbcode für Lava-Blau Metallic ist 0F0F
     
  9. #9 SkoGni, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    SkoGni

    SkoGni

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Ost-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3T) Kombi 2.0TDI (110kW/150PS)
    Kilometerstand:
    79000
    Ich möchte nicht altklug erscheinen, aber: Bei mir ist der Datenaufkleber ganz vorne in dem "dünnen Heftchen" Serviceplan - also nicht der eigentlichen Bedienungsanleitung. Dieses Heftchen ist bei mir auch in dem dicken Ordner mit den zig Heftchen gewesen. Ich schätze bei mir, dass die Farbangabe vielleicht "F6F6" sein könnte. Weiß jemand, ob es diese Farbe gibt und ob die irgendwas mit einem dunkleren "grau" zu tun hat?

    EDIT: Hat sich erledigt, habe es schon nachgesehen. F7Y-F6F6 = quarzgrau metallic. Jetzt weiß ich auch Bescheid. :rolleyes:
     
    Robert78 gefällt das.
  10. #10 Robert78, 10.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.024
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Keine Angst, das ist keinesfalls Altklug. Da kenn ich ihn auch bei einigen Händlern.
    Wurde hier in der Vergangenheit auch schon bestätigt bzw. genannt
    Unten auf dem Ausdruck der Übergabeinspektion habe ich ihn auch schon gesehen.
    Leider macht das jeder Händler wie er will.

    Ja, F6F6 ist ein dunkles Metallic Grau

    Da es hier dem TE aber nur im den Lackcode geht müsste dieser doch auch noch mal zusätzlich zu finden sein. Mein Auto ist gerade nicht da, aber ist der Lackcode nicht auch auf einem Aufkleber im Motorraum oder Türeinstieg hinterlegt?
     
    SkoGni gefällt das.
  11. #11 dathobi, 10.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.932
    Zustimmungen:
    2.305
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Derartige Aufkleber gibt es nicht, zumindest nicht an diesen Stellen.
     
  12. #12 Robert78, 10.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.024
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ok. Daher war es ja eine Frage
     
  13. SkoGni

    SkoGni

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Ost-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3T) Kombi 2.0TDI (110kW/150PS)
    Kilometerstand:
    79000
    @Robert78 Danke!

    Ich habe gerade einfach mal geschaut, meiner steht Luftlinie ca. 10m neben mir auf gleicher Höhe. Fahrertür innen: Nichts! B-Säule innen bei geöffneter Fahrertür: Scann-Strichcode mit drunter geschriebener Fahrgestellnummer, kein Hinweis auf Farbe. Dazu noch irgendein Aufkleber von wegen "Reifendruck prüfen und im System bestätigen". Alle anderen geöffneten Türen: Nichts, weder an den Türeninnenseiten, noch an den Säuleninnenseiten (bei Beifahrertür B-Säule innen höchstens noch ein "geprüft" Siegel). Kofferraum: Nichts. Reserveradmulde und Umgebung: Nichts. Handschuhfach: Nichts. Motorhaube/-raum: Nichts. Nur Warnhinweise "Hochspannung", "Kühlerventilator", Infoschild Klimaanlagenmittel (oder so) und zwei Hinweisschilder von "Hella" bzgl. Scheinwerfer. Also nichts gefunden, außer sehr viel Wind und etwas Regen und eine eigene Verunsicherung, ob die Gasfedern der Motorhaube bereits zu altern anfangen (nach 2,5 Jahren?).

    :thumbsup: Tadaaa, nur schade für den TE. @andre71: Der Tipp von Lutz91 hilft dir wahrscheinlich am ehesten weiter.
     
    rapi_do gefällt das.
  14. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Datenaufkleber gibt es seit KW47/2017 nicht mehr... (sagt ErWin)
     
    rapi_do gefällt das.
  15. #15 dathobi, 10.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.932
    Zustimmungen:
    2.305
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Meine Worte...
     
    SkoGni gefällt das.
  16. #16 Robert78, 10.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.024
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    ach dathobi.
    Nochmal: Ich habe nicht gesagt das er da ist sondern gefragt ob da nicht noch einer ist. Früher war der Lackcode nämlich auch im Motorraum. Ich wusste nur das ein Aufkleber im Türrahmen ist, nur nicht mehr was da alles drauf steht - oder eben nicht..
    Wäre mein Auto da hätte ich vorher geschaut und statt der Frage einfach nichts geschrieben.;)

    Wenn du deine Irrtümer mal so oft bestätigen würdest wie die Posts wo du recht hast.....;)

    @SkoGni Danke fürs schauen
     
    SkoGni gefällt das.
  17. #17 Lutz 91, 10.03.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.665
    Zustimmungen:
    3.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da ich selber einen Lava-Blauen habe, kenne ich den Farbcode. ;)
     
    Ameise gefällt das.
  18. #18 andre71, 14.03.2019
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI Combi 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    ASM Blankenburg / Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    2396
    Habe mir für 8.33 € / Stunde den Škoda erWin Ausdruck gegönnt.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Datenaufkleber nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Datenaufkleber nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ein verborgener Schatz gefunden?

    Ein verborgener Schatz gefunden?: Hallo Heckmotorfreunde :) Ich bin schon länger auf der Suche nach einem einigermassen anständigen 120er, den ich in die Schweiz holen will. Die...
  2. Offenes Ende eines Schlauchs im Motorraum gefunden

    Offenes Ende eines Schlauchs im Motorraum gefunden: Hallo zusammen, Bei meinem Skoda Fabia 1.2 HTP 69ps leuchtet die Motorkontrollleuchte, die Fehlermeldung lautet P0171 Gemisch zu mager. Bei der...
  3. Superb 272 Ps Ladedruckanzeige ??? Nicht gefunden

    Superb 272 Ps Ladedruckanzeige ??? Nicht gefunden: Ich suche die Lade Druckanzeige hab ein Bild hinzugefügt im Handbuch geschaut aber irgendwie geht es bei mir nicht. Weiß jemand was genaueres
  4. Teil gefunden (was ist das?)

    Teil gefunden (was ist das?): Hallo Skoda Community, Erstmal hallo und super das es euch gibt. Hab schon viel gelesen hier bin aber seit heute Mitglied. Und hab auch direkt...
  5. Unbekannte Schraube gefunden

    Unbekannte Schraube gefunden: Moin, bei der Beseitigung des Wasssereinbruches an der Fahrertür fand ich eine Schraube am Magnet des Lautsprechers hängen. Beim Unfall sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden