Daten Soundsystem Superb II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kunobk, 28.07.2015.

  1. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo Zusammen,

    seit 2 Wochen steht der SC II vor der Tür mit dem werkseitigem Soundsystem.
    Das Klangerlebnis ist...naja...verbesserungswürdig.

    Da wir jedoch zunächst erst einmal nur das nötigste machen wollen, soll als erstes der Hochtöner getauscht werden, durch einen Vifa ox20sc00-04. Ein sehr netter und kleiner Zeitgenosse, welcher in die Spiegeldreiecke wandern soll.

    Gleichzeitig sollen auch wenigstens die Türen gedämmt und der TMT fest verbaut werden.
    Spätere Ausbaustufen sind prinzipiell möglich.

    Problem bisher ist, dass ich die Türen noch nicht ausgebaut hatte. Somit bin ich nicht mit den verbauten Komponenten vertraut. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass am Hochtöner ein Kondensator als standardmäßige "Weiche" verbaut ist. Sicherlich mit 6 db Flanke.

    Kann mir jemand sagen, welcher Kondensator verbaut ist, bzw. wo die Trennfrequenzen bei dem System liegen? (HT, MT, TMT)

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CJ1337

    CJ1337

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo '09, 1.8TFSI 160PS
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo kunobk.

    schau mal unter deinen Fahrersitz. Dort findest du deinen Verstärker/Soundprozessor. Dieser regelt die Trennfrequenzen und die Ansteuerung jedes einzelnen Lautsprechers in deinem Auto.

    Ich habe noch keine Werte gefunden, bei welchen Frequenzen der DSP trennt.. müsste mal einer messen ;)

    Man kann auch nichts einstellen ausser "Low-Mid-High" im Radio...
    [EDIT: Mann kann noch "Surround" (die getarnte Laufzeitkorrektur) einstellen auf Fahrer, Vorn und aus..]

    Also in den Türen sind keine weiteren Weichen oder Kondensatoren verbaut. das wird alles über den DSP unter dem Fahrersitz gesteuert.

    Viele Grüße,
    CJ
     
  4. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Sicher?
    Dächte Bilder vom HT gesehen zu haben, wo ein Kondensator verbaut war als High Pass.
     
Thema:

Daten Soundsystem Superb II

Die Seite wird geladen...

Daten Soundsystem Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...