Daten Radaufhängung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Cargoliner, 19.02.2013.

  1. #1 Cargoliner, 19.02.2013
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    Weiß jemand ob am O3 etwas an den Radaufhängungen im Vergleich zum O2 geändert wurde? Also z. B. Lochzahl, Lochkreis, Nabendurchmesser usw... ? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 19.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Da beim Golf7 Lochkreis und Lochzahl identisch mit dem Golf6 sind, wird beim Octavia auch alles gleich bleiben. ET usw. könnten natürlich anders sein.
     
  4. #3 mycell24, 19.02.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    LK bleibt 5x112

    Beispiel Felge Hawk:

    5x112 - 7,0Jx17 - ET49
     
  5. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Die Felgen vom OII passen nicht mehr auf den OIII. Beim Golf VI meines Wissens nach auch nicht mehr auf den Golf VII.. ist ja nun alles der neue MQB, soweit ich weiß hat sich der Nabendurchmesser geändert.
     
  6. #5 tschack, 21.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann wüsste ich aber gerne die Erklärung, wie die alten Felgen wie z.B. die Zenith auf alle Testfahrzeuge montiert werden konnten? ;)
     
  7. #6 Quax 1978, 21.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Würden dann wohl aufgebohrt. Nein Spaß beiseite. Der Nabendurchmesser ist seit jeher 57,3 mm und das muss sich nicht zwangsläufig ändern, nur weil wir jetzt den neuen MQB haben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Cargoliner, 21.02.2013
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    ...Danke schon mal für die Antworten. Na dann bin ich mal gespannt, ob ich den Satz Winterräder, den ich derzeit auf meinem Octi Scout fahre, später einmal zum O3 mit übernehmen kann.. :whistling:
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    57,1mm ist das korrekte Maß :-) Ich glaube auch nicht das man die Nabenbohrung ändert wegen dem neuen MQB.






    ...getapatalked.
     
  10. #9 Quax 1978, 21.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sag ich doch. ;)
     
  11. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    HIER sind die Reifenfreigaben für Skoda inkl. (bislang offiziell vorgestellter) O3. Reifengrößen, LK usw. bleiben gleiche ABER die ET wurden geringfügig geändert (Ausnahme wohl 18 Zoll Felgen), d.h. O2 Felgen sind auf dem O3 nicht zugelassen, sie passen aber völlig problemlos. Nebenbei wurden auch die Mindestgröße für alle Motoren >= 1.4 TSI auf 205/55 R16 angehoben. 15 Zöller sind für diese Motoren beim O3 also ebenfalls nicht mehr zulässig, passen aber natürlich ebenfalls.
     
  12. #11 Quax 1978, 21.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das mit den 15er Felgen wurde ich nicht unterschreiben. Kommt ja auch auf die Bremsanlage an. Wenn die Scheiben wie beim Superb mindestens 312mm haben, passt keine 15er Felge mehr drauf.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    Das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings sind auf der Skodaseite nur der 1,8 TSI mit den größeren (312er) Bremsscheiben vorne angegeben. Alle anderen Motoren mit 288 mm.

    Wäre allerdings nicht der erste Fehler, den man bei den techn. Daten dort entdeckt hätte...
     
  14. #13 Quax 1978, 21.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich hab eben auch nochmal nachgesehen. Trotzdem denke ich ist es eher schwierig kleinere Felgen als im CoC eingetragen sind bei einer TÜV-Abnahme durchzubekommen als größere, bzw. Felgen mit einer anderen ET. Daher werden wohl die 15"-Fahrer sich an größere Schuhe gewöhnen müssen.
     
  15. #14 roecker, 21.02.2013
    roecker

    roecker

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eriskirch
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C Variant 2.0 TDI / 170 PS
    und ehrlich gesagt (wenn Sie passen sollten) gehen die 15" in dem Radkasten komplett unter und sehen etwas besch...en aus
     
  16. #15 Cargoliner, 21.02.2013
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    @mulch: Danke für die Liste der Reifenfreigaben :) Da sehe ich dann keine Probleme bei mir, habe derzeit als Winterbereifung die Momo WinPro in 6,5x16 mit ET50 und 205/55/16 drauf, war eine ABE für meinen Octi Scout dabei. Passen dann ja sicher auch auf die O3-Varianten. Mir ging es vor allem darum, dass künftig auch die Radaufnahme-Geometrie beibehalten bleibt.. ;)
     
  17. #16 Octavia 1.8 TSI, 22.03.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Hallo.
    Hat schon jemand die maße für den Lochkreis beim Octavia 3 ?
    Von meinem Kumpel könnte ich die " alten " 17 " felgen vom Superb 2 haben.
    Der hat ja 5 Loch mit einem Lochkreis von 112mm.
     
  18. #17 mycell24, 22.03.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 TubaOPF, 24.03.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das hilft Dir aber nicht weiter. Du kannst (darfst) die Felgen erst fahren, wenn es zu der ABE einen Nachtrag gibt, in dem die O3-Varianten freigegeben sind. Räder-ABE heißt nicht automatisch, dass die Räder eintragungsfrei sind.

    Gruß - Kay
     
  21. #19 Cargoliner, 25.03.2013
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    Ja - schon klar mit dem Nachtrag zur ABE. Ist ja in meinem Fall noch einwenig hin :) Mir ging es in erster Linie mal darum, ob denn die Felgen "physisch" überhaupt passen..
     
Thema: Daten Radaufhängung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 lochkreis

    ,
  2. lochkreis skoda octavia 3

    ,
  3. lochkreis octavia 3

    ,
  4. skoda octavia 5e lochkreis,
  5. skoda octavia 3 lochkreis,
  6. skoda octavia 1z nabendurchmesser,
  7. skoda octavia 3 kombi lochkreis,
  8. lochkreis skoda octavia 2016,
  9. nabendurchmesser skoda octavia 1z,
  10. skoda octavia rs nabendurchmesser,
  11. Lochkreis skoda octavia 3 rs ,
  12. lochkreis octavia 5e,
  13. skoda octavia rs 2013 lochkreis,
  14. skoda octavia 2016 felgen lochkreis,
  15. lochkreis skoda octavia rs 2016,
  16. lochkreis skoda octavia rs 2013,
  17. octavia 3 felgen lochkreis,
  18. skoda octavia rs 5e nabendurchmesser,
  19. nabendurchmesser octavia 1z,
  20. lochkreis skoda octavia 5e,
  21. octavia 5e nabengröße,
  22. Lochkreis skoda octavia Combi 5e,
  23. lochkreis octavia 4x4,
  24. lochkreis und nabendurchmesser skoda octavia,
  25. lochkreis golf variant 7 und skoda oktavia rs der selbe?
Die Seite wird geladen...

Daten Radaufhängung... - Ähnliche Themen

  1. Technische Daten

    Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  3. Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?

    Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?: Daß alle Internet-Tätigkeiten irgendwo gesammelt werden, ist bekannt. Daß mein Handy über diverse Apps Daten sammelt, ebenso. Daß diese Daten u.U....