Dateisystem SD-Karte

Diskutiere Dateisystem SD-Karte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe da mal eine Frage an die schon Octavia III Besitzer... Ich hole am 28.03. meinen neuen RS aus Bayern ab und würde gern Musik für...

  1. #1 toberkel, 20.03.2014
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ich habe da mal eine Frage an die schon Octavia III Besitzer... Ich hole am 28.03. meinen neuen RS aus Bayern ab und würde gern Musik für unterwegs mitnehmen... Mir stellt sich nun die Frage ob das bestellte Amudsen die 16GB SDHC Karte akzeptiert und welches Dateisystem ich verwenden soll... FAT, NTFS? HFS+ von meinem Mac wird es wohl nicht lesen können...

    Hat da jemand Infos?

    Gruß,
    toberkel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Mulder, 20.03.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Beim Columbus steht in der Anleitung folgendes drin (für SD-Karte und USB Stick):

    Die Version der Dateizuordnungstabelle FAT (File Allocation Table) des angeschlossenen Geräts muss im FAT16- , VFAT-, FAT32-, exFat-, NTFS-Format sein


    Denke, dass es für das Amudsen nicht anders ist.
     
  4. #3 Don_nOOb, 20.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
  5. #4 octi1113, 20.03.2014
    octi1113

    octi1113

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    29000
    Die SD Karte muss als Dateisystem FAT oder NTFS haben.
     
  6. #5 toberkel, 20.03.2014
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ah, ok. Danke für die Kommentare! :)

    Da steht zwar nichts über die Größe der Karte aber ich denke 16GB sollte heutzutage nicht mehr ungewöhnlich sein :)
     
  7. #6 andreas_m_s, 20.03.2014
    andreas_m_s

    andreas_m_s

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine 32 GB SD-Karte in Verbindung mit dem Amundsen, geht einwandfrei! :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. #7 RedDragon83, 21.03.2014
    RedDragon83

    RedDragon83

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.2 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neufinsing
    64 GB SDXC-Karte funktioniert im Amundsen ebenso einwandfrei
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bennoman, 21.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hab schon nen Beitrag gesehen, da hat einer nen Trick für größere SD Karten gefunden, die das Radio nicht erkennt, aber wo, weiß ich nicht mehr. Der hatte ne 128 GB Karte am laufen...
     
  11. #9 toberkel, 21.03.2014
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ich seh schon, meine 16GB karte wird kein Problem ;) Danke euch! :)
     
Thema: Dateisystem SD-Karte
Die Seite wird geladen...

Dateisystem SD-Karte - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Kodiaq SIM Karte + zweites Telefon

    SIM Karte + zweites Telefon: Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand evtl. aufgrund von Erfahrungen sagen, wie sich das Columbus bzw. die Freisprech verhält... Ich möchte gerne...
  3. Octavia III Musik über SD-Karte anspielen

    Musik über SD-Karte anspielen: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, Musik in meinem Amundsen MIB1 über eine SD-Karte abzuspielen. Leider ihne Erfolg, die Karte wird nicht...
  4. Citigo Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD

    Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD: Ich habe mal eine Frage bezüglich den in der Bucht angebotenen Micro SD Karten mit dem Kartenupdate für die Navigon Move&Fun Navis. Zum einen,...
  5. Privatverkauf Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310

    Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310: Ich biete eine technisch und optisch einwandfreie Original SD Karte Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa für die Radio-Navigationssysteme...