Dashmount oder ähnliche Handyhalterung für Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jan13, 08.01.2007.

  1. Jan13

    Jan13

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,

    ich habe es geschafft eine Siemens Prof. Car Kit Voice FSE mit S55 im Fabia (Bj. 2003) mit Radio Symphony CD einzubauen - Das Teil funktioniert sogar :king:
    Aber mir fehlt noch die Halterung für die Handyhalterung.
    Ich wollte so einen Dashmount Haltewinkel verbauen, aber da finde ich keinen passenden oder ich bin zu blind.

    Gibt es einen speziell für den Fabia und das Symphony Radio passenden Dashmount Winkel? Diese hier?
    http://www.handytreff.biz/shop/?func=direkt&artnr=70381
    Kosten die wirklich so viel?

    Oder passt ein Universalhaltewinkel?


    Gruß, Jan.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 12.01.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Diese Halterungen werden einfach seitlich in den Radioschacht gesteckt, halten per Klemmung oder werden mit am Rahmen verschraubt. Du kannst einfach einen Blechstreifen zurecht schneiden und ein Loch reinbohren, so Du die Handyhalterung befestigst. Mit ein bisschen Leder siehts auch vernünftig aus.
    Auf Deiner verlinkten Seite ist ein tolles Video vom TÜV zu sehen. Wenns bei mir bei einem Unfall so knallt, daß die sich die Mittelkonsole zerlegt, dann ist eine abgefallene Handyhalterung mein kleinstes Problem...

    Frank
     
  4. #3 TomHH34, 12.01.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ich habe mit die Konsole von Arat über meinen Händler bestellt, habe da knapp 30 € für bezahlt und idt mit Leder bezogen.

    Gruß
    Thomas


    PS: ich würde heute diese wählen: http://www.handytreff.biz/shop/?func=direkt&artnr=70381
     
  5. #4 Geoldoc, 12.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mir gefällt der tiefe Winkel nicht so, zu tief eingebaut, um es ablesen oder bedienen zu können, aber genau auf der richtigen Höhe um Kontakt zum Beifahrerknie herzustellen. Da kann man sich (besonders beim Unfall) aber auch einfach so ziemlich die Knie dran stoßen. Und der Fabia ist eh schon nicht so weitläufig, gerade wenn man auch mal hinten wen mitnimmt, nerven mich diese Dinger immer auch in größeren Autos.

    Ich hab das Gefühl, dass der hohe Winkel http://www.handytreff.biz/cgi-bin/s...recher&artnr=64&pn=0&sort=0&partnr=70086&all= zumindest etwas geschickter ist.

    Ans sich finde ich aber die Brodit Halterungen besser.

    Entweder man braucht das Display kaum, dann schön tief, damit es den Beifahrer nicht nervt oder man braucht es und dann so, dass man es auch bedienen kann. http://www.brodit.de/proclip_3.php

    Die Arat-Konsole ist noch größer, die wär für mich eh raus.

    Gegen diese Winkel spricht aber grundsätzlich nichts, ich hab so eine im Passat 35i verbaut, da sitzt das Radio schön hoch, das passt dann auch, hinter der alten FSE sah man den Winkle gar nicht und das Ding ist wirklich stabil und sitzt bombenfest (war auch von Handytreff.biz) und die Dinger kosten anscheinend soviel...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dashmount oder ähnliche Handyhalterung für Fabia

Die Seite wird geladen...

Dashmount oder ähnliche Handyhalterung für Fabia - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...