Dashcam

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benny-benson, 28.12.2015.

  1. #1 benny-benson, 28.12.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Gibt es eine dashcam die man möglichst unsichtbar im O3 verbauen kann, hat das jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 28.12.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich werde mir wahrscheinlich diese hier holen Klick.
    Die BlackVue DR650GW-2CH ist zwar was teurer, hat aber noch eine Heckkamera und keinen eingebauten Bildschirm so das diese recht klein ist.
    Die Videos kann man sich dank Wifi einfach mit dem Smartphone anschauen.
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 NCC1701CH, 28.12.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    .
     
  5. #4 NCC1701CH, 28.12.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Habe ich auch. Die Frontkamera ist aber nicht wesentlich kleiner als bspw. eine Rollei CarDVR 210, zumindest dem Volumen nach. Ob mit oder ohne Bildschirm, ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.

    Die Verbindung geschieht via WLAN, welches von der Dashcam aufgebaut wird. Dies ist ein weiterer kleiner Nachteil, da ein Smartphone sich nicht automatisch verbinden will, da via dieses WLAN-Netz kein Zugriff aufs Internet besteht.
    Die genaue Positionierung ist bei der BlackVue fummelig, da sie geklebt wird und das "Kontrollbild" auf der Smartphone-App angezeigt wird.
     
  6. #5 kaufmannt, 03.02.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Hast du mittlerweile eine bestellt und eingebaut? Wenn ja wo hast du Strom gezapft und wo die Kabel versteckt?
     
  7. Jeypee

    Jeypee

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bindlach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 4x4 DSG 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Ich habe letzte Woche Freiteag die Vicovation Marcus 5 bekommen und etwas rumprobiert.

    - mSD Slot fummelige Abdeckung
    - Deutsch nicht komplett in Deutsch (Menü)
    - Display vorhanden, wird aber quasi nur zur konfiguration genutzt.
    - Relativ gross - aber rechts vom Spiegel gehts gut.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich geb sie wieder zurück und probier auch mal die blackvue. Die soll per WLAN auch die Videos in die Cloud laden können bzw. per Handy abrufbar.
    Vor allem erhoffe ich mir aber eine schönere Konfiguration des Bewegungssensors und eine Sortierung der Aufnahmen (war so quasi gar nicht möglich mit der Marcus 5).
    Aber Achtung bei der blackvue ist die Heckkamera nur HD, bei der Marcus 5 sind beide FullHD !
    Ich werde die Heckkamera aber wohl als Innenüberwachung missbrauchen.


    Als gute Kamera wird auch die iTracker mini 0806 hoch gelobt. Oder als wirkliche kleine Cam die iTracker "Stealthcam"...
     
  8. avante

    avante

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Ost Östereich
    Hallo,

    Ich hab auch die Blackvue verbaut und bin damit ganz zufrieden. Nachfolgend ein Bild von der Frontcam am Gehäuse der Fahrzeugkamera. Von Außen so gut wie nicht sichtbar, vom Fahrersitz überhaupt nicht zu sehen.


    [​IMG]
     
    OcciTSI, Jeypee und Jopi gefällt das.
  9. #8 andy_rs, 04.02.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    So wollte ich meine Blackvue auch montieren, aber hast du dann oben nicht die Plastikabdeckung auf dem Bild und hast damit Einschränkungen beim Fernblick?
     
  10. #9 Tama1974, 04.02.2016
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Was macht ihr alle mit den Dashcams bzw. wofür braucht ihr die?

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
     
  11. avante

    avante

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Ost Östereich
    @andy_rs also mir reicht das so. Ginge noch eine Raste weiter nach oben drehen, da würde man aber die Abdeckung schon ein klein wenig sehen.

    [​IMG]
     
    andy_rs gefällt das.
  12. Jeypee

    Jeypee

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bindlach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 4x4 DSG 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Na trotz das ich sie nur ne Woche hatte ist mir vorgestern eine mutige Fußgängerin über 4 Fahrbshnsteifen fast vors Auto gelaufen.
    Wenn das passiert wäre hätte ich n beweis das sie nich auf meine fahrbahn geachtet hat und auch wie gefährlich das zum aktuellen zeitpunkt war. Mal abgesehen davon das 50m weiter ne Unterführung bzw Fußgängerampel ist.
     
  13. #12 Ashtray, 04.02.2016
    Ashtray

    Ashtray

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    300
    Schöner Beweis für dich und deine Freunde, die Gerichte sind da nicht ganz so eindeutig und freudig. Im schlechtesten Fall bekommst du eine Anzeige wegen Datenschutzblabla ;) Aber darum soll es hier ja auch gar nicht sehen. Ich bin jedenfalls freund von den skurrilen Videos :)
     
  14. #13 Fireheart, 04.02.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Naja, ob skuril oder nicht, wenn ich mir die Russenvideos da ansehe kann man sich kaum vorstellen, das die da lebend aus den Kisten rauskommen.......aber ich hatte auch schon 2 Unfälle wo die Dashcam im Notfall als Beweismittel zum Einsatz gekommen wäre.....aber die Gegenpartei hat bisher immer direkt alles selber eingesehen...von daher Glück gehabt :)
     
    OcciTSI gefällt das.
  15. #14 kaufmannt, 04.02.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Naja eher unwahrscheinlich, da man ja nicht jemanden explizit filmt.
    Viele Gerichte lassen die Videos mittlerweile zu
     
  16. #15 Fireheart, 04.02.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ist immer noch ne Einzelfallentscheidung des jeweiligen Richters.......leider wirds nicht automatisch direkt zugelassen :(
     
  17. Jeypee

    Jeypee

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bindlach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 4x4 DSG 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Viel Halbwissen kursiert da immer wieder. Auch ich weiss natürlich nicht alles, aber es gibt doch gewisse Sachen die klar sind.
    Hier ganz klar "Das Recht am eigenen Bild".
    Was klar verboten oder auch geahndet werden kann ist Sinnloses einstellen von Fahrvideos ohne die Kennzeichen/Leute unkenntlich zu machen !
    Was aber durchaus erlaubt sein kann ist der Beweis das man korrekt oder eben jemand anders falsch gehandelt hat.
    Mit persönlich geht es um die sog. "Parkplatzüberwachtung" damit ich die Trottel die Sinnfrei Türen aufreißen und Kratzer verursachen anzeigen kann.
    Das Video bleibt dabei unter Verschluss, es sei denn es muss bewiesen werden. Also quasi Anzeige wegen Fahrerflucht. Und glaub mir, das machen die dann nicht noch einmal !
    Grundsätzlich kann ich das Anrempeln ja auch aus der Ferne beobachtet haben und ich konnte mir dann quasi nur noch das Kennzeichen beim Wegfahren notieren.
    Der Videobeweis ist hierbei nicht zwingend notwendig !
     
  18. Jeypee

    Jeypee

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bindlach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 4x4 DSG 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Ich kann meinen Beitrag wohl nicht mehr ändern, aber hier noch ein Aktueller Artikel zum Thema.
    http://www.focus.de/auto/experten/w...cams-jetzt-eigentlich-erlaubt_id_5257861.html

     
  19. #18 PeteVanDyke, 05.02.2016
    PeteVanDyke

    PeteVanDyke

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    Hat jmd eine Empfehlung für eine Dashcam die auch Geschwindigkeit aufzeichnet?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Die i Tracker haben GPS Funktion und können die GPS Geschwindigkeit einblenden.
     
  22. #20 Mitch_XL, 05.02.2016
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Ich hasse die Leute auch die einem beim parken die Türen eindellen oder verkratzen.
    Ich denke aber, dass man das auf der Cam nicht sehen wird, oder täusche ich mich?
     
    Streiko gefällt das.
Thema: Dashcam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dashcam

    ,
  2. dashcam skoda

    ,
  3. blackvue und wlan verbindet sich nicht

    ,
  4. dashcam octavia,
  5. skoda superb forum daschcam
Die Seite wird geladen...

Dashcam - Ähnliche Themen

  1. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Superb III Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.
  3. 12V mit Zündungsplus für Dashcam

    12V mit Zündungsplus für Dashcam: Hi Leute, ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben. Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte....
  4. Dashcam empfehlung?

    Dashcam empfehlung?: Hi wollt mir eine dashcam kaufen bin bisher auf die rollei cardvr 300 im Mediamarkt gestoßen und wollt fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und...
  5. Dashcam

    Dashcam: Servus Gemeinde, wenn ich meinen S3 irgendwann bekomme, würde ich ihn gern mit einer Dashcam ausrüsten. Das Ladekabel möchte ich aber sauber...