Superb III Dashcam anschließen

Diskutiere Dashcam anschließen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.

1. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.

Anhänge:

Roland83, eadi, 1.1D und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 NCC1701CH, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Hat sie bei dir GPS-Empfang?

Kleine Warnung: Heisskleber hat sich bei mir im Hochsommer auch schon mal verabschiedet...

3. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Mehrmals bei über 30C gehalten. Da ist noch ein Isolierbsnd darüber.
    Ich wollte es nicht mit 2 Komponenten Kleber befestigen, da der Halter aktuell rückrüstbar ist.

4. #4 ottensener, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    "Wichtig ist darauf zu achten, dass der SmartCharger im Lieferumfang enthalten ist..."
    Welches spezielle Ladegerät wird benötigt?
    Das hier ist ja dabei:

Anhänge:

5. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Ja, darauf muss du achten. Bei einigen Angeboten ist dieser nicht enthalten. Ich bin reingefallen und musste mir den Charger separat nachbestellen.

ottensener gefällt das.
  6. #6 ottensener, 30.09.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Okay, danke - also ist das oben abgebildete das richtige Ladegerät?
    Hatte mich über den Begriff "SmartCharger" gewundert.

7. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Ja, er wird des Öfteren so bezeichnet da er eine Bluetooth Konektivität zum SmartPhone herstellt und dadurch das GPS Signal "abgreift" (Berechnung und Darstellung zurückgelegter Routen)

ottensener gefällt das.
  8. #8 ottensener, 30.09.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Alles klar, danke dir!

9. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Info von mir, sollte die Halterung (Dashcam) doch mal im
    Sommer aufgrund "großer" Hitze abfallen.

Habe mir ein Doppelklebeband von 3M am Fuß
    direkt auf die Klebfläche vom Halter angebracht.
    Dauer dieses Versuches bis Heute fast 2 Jahre.
    Scheint dauerhaft zu halten, trotz Hitze im Fahrzeug.

Nur zur Info.

Grüße von Bernie

10. 1.1D

1.1D

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
    Kilometerstand:
    22.000
    Deine Beschreibung ist schon ein paar Tage alt, aber auch heute immer noch genauso aktuell; habe gerade (m)eine Dashcam mit Deiner Beschreibung installiert. Nur, dass ich nichts löten musste... Der Hinweis mit dem Abbau der vorderen Innenbeleuchtung ist gold wert und hat super geklappt.
    Alles in allem habe ich überraschenderweise nur 1 Stunde gebraucht für´s Kabel verlegen und Elektrik anschließen - danke dafür !!!

MacAir gefällt das.
  11. eadi

eadi

Fahrzeug:
    Ŝkoda Superb III Combi Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    12300
    Ich habe gestern auch meine Dashcam angeschlossen. Das beiliegende Netzkabel für den Zigarettenanzünder wird mit einer Mini-USB-Buchse mit der Kamera verbunden. Da lag es also nahe, mal mit einem separaten USB-Kabel die Verbindung über den vorhandenen USB-Port im Handschuhfach zu testen und das mitgelieferte Netzteil nicht zu verwenden:
    1. der USB-Port wird mit der Zündung an- und ausgeschaltet --> Passt
    2. der USB-Port ist ohne Modifikation des Autos per Kabel erreichbar --> Passt
    3. die nötige Kabellänge zur Frontscheibe (2-3 Meter) dämpft die Stromversorgung nicht zu stark --> Passt
    4. der USB-Port ist mit dem Radio verbunden und wird als Datenspeicher erkannt --> Passt nicht
    5. es ist keine Stromabzweigung am Sicherungskasten nötig --> Passt
    6. es ist keine separate Sicherung nötig --> Passt
    Um das Kabel ins Handschuhfach zu bekommen kann man damit durch eine Öffnung, die sich neben dem Tablet-Fach unter dem Filz befindet. Von dort aus erst mal nach hinten (dazu muss man das hintere Armaturenbrett ausklipsen) und an der Verkleidung des Mitteltunnels wieder nach vorne zum Fahrerfussraum. Dort dann weiter wie in der Anleitung beschrieben. Wobei man die Verkleidung des Innenspiegels nicht zwingend abbauen muss. Das Spaltmass ist gross genug, dass man das Kabel (ja, sogar den USB-Stecker und die Buchse der USB-Verlängerung!) zwischen Dachhimmel und Scheibe bzw. Innenspiegelverkleidung stecken kann.

Damit das Radio die Kamera nicht immer als USB-Speicher erkennt habe ich aus dem USB-Stecker des verwendeten Kabels die beiden mittleren Kontakte ausgebrochen, so dass nur noch die Versorgungsspannung durch kommt.

12. DSnet

DSnet

IMG_4380(1).JPG
    Wir haben eine 12V Steckdose im Sicherungskasten installiert und das vorhandene Kabel der Dashcam bis dorthin gezogen.
    Sicherung 37 und Abgriff mit integrierter Sicherung für den Abgriff: https://amzn.to/2OGS59L
    Masse an Schraube links des Sicherungskastens.
    Spannung liegt übrigens an dem unteren Kontakt der Sicherung an.

Grüße und Dank an die vorherigen Beschreibungen.

13. #13 ChrisH1, 15.04.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Meine Dashcam (iTracker mini0906) hat ein mitgeliefertes Anschlusskabel für die Festinstallation. Das möchte ich gerne statt dem Zigarettenanzünder nutzen.
    Hier kann man Dauerplus UND Zündungsplus anschließen und nur dann funktioniert auch der Parkwächter.
    Ich brauche also eine Sicherung für Dauerplus, da würde ich die 40 nehmen (12-Volt-Steckdosen) und eine für Zündungsplus. Kann ich da die 46 (230 V-Steckdose) nehmen, oder gibt es sonst eine Sicherung in Normalgröße, die Zündungsplus hat? Oder die 38 (Anhängerkupplung)?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausgemessen. So könnte ich halt Sicherungshalter+Stromdiebe einer Größe bestellen, statt eine normal und eine Mini.

14. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    700
    Hat geklappt: Sicherung 40 (12V-Steckdosen) für das Dauerplus und Sicherung 47 (Heckscheibenwischer) für das Zündungsplus. Beides normalgroße Sicherungen. Die sind auch weit genug auseinander, dass man mit dem Sicherungshalter keine Probleme bekommt.

15. UzoniMax

UzoniMax

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI 150PS letztes Bj. für Skoda-Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schleiz
    Kilometerstand:
    ü.20T.
    Nutze seit der iTracker 0801 u. später die 0806. Im Yeti habe ich noch einen Verteiler dazwischen welcher selbst 4x USB hat. Die 0806 zieht schon ordentlich Strom, also vergessen ausschalten, über Nacht, sollte nicht zur Regel werden. Aber mir sagte der Vertreiber dieser iTracker Cams, aufpassen dass die USB Ausgänge nicht mehr als die erlaubten 5,0 V abgeben. Die Dashcam läuft schon am Limit was Wärme hinter der Frontscheibe anbelangt. Zuviel Spannung produziert noch mehr Restwärme, das vertragen die iTracker wohl überhaupt nicht. Die kleine Pufferbatterie welche mit ins Gehäuse reingequetscht wurde ist dabei nicht ganz ungefährlich. Dashcam nach hinten läuft über Zündung, nach Vorn Dauerplus mit Schalter.

16. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    700
    Darum ja die Festverkabelung, da ist ein Batteriewächter mit eingebaut.
    In der Dashcam ist übrigens ein Pufferkondensator, keine Batterie (für mich mit ein Kaufgrund, darum betone ich das so ;))

17. UzoniMax

UzoniMax

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI 150PS letztes Bj. für Skoda-Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schleiz
    Kilometerstand:
    ü.20T.
    sorry, das war auch der entscheidende Unterschied zur 0806..na da kommt Freude auf, mit Batteriewächter und extra Stromer. Die Akkutechnik halt eben, siehe E-auto, das geht doch noch nicht und sehr gefährlich,...ansonsten sind die iTracker echt gut.

Thema: Dashcam anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb III einbau dashcam

,
  2. dashcam innenraumbeleuchtung Skoda Superb

,
  3. dashcam im superb

,
  4. skoda superp dashcam,
  5. superb dashcam anschluss,
  6. skoda superb dashcam anschliessen,
  7. octavia dash cam anschliesen,
  8. skoda superb kombi dashcam,
  9. skoda superb dashcam,
  10. dashcam subherb 3 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Dashcam anschließen - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera dauerhaft filmen und abspeichern möglich? (Dashcam)

Rückfahrkamera dauerhaft filmen und abspeichern möglich? (Dashcam): Ist durch die Rückfahrkamera ein dauerhaftes filmen und abspeichern auf zb SD Karte oder USB Stick möglich? Danke
  2. Universal-E-Satz anschließen - 13 Polig

Universal-E-Satz anschließen - 13 Polig: Schönen guten Abend Zu meiner Sache . Ich habe letzte Woche ein AHK angebaut . Hat alles super geklappt . Kabel sind auch schon alle verlegt....
  3. Kabel an Sicherungskasten Fahrerseite anschließen

Kabel an Sicherungskasten Fahrerseite anschließen: hallo ihr alle, Ich habe heute den ganzen Tag im Netz nach Antworten gesucht. Ich habe aber leider nichts gefunden, dass mit weiterhilft....
  4. Fabia III Geschaltete Sicherung für Dashcam Versorgung

Geschaltete Sicherung für Dashcam Versorgung: Hallo zusammen, ich habe eben versucht meine Dashcam so anzuschließen, dass sie mit Zündung ein einschaltet. Leider ohne Erfolg. Ich habe mehrere...
  5. Superb I Android 2 DIN Lenkrad Steuerung anschließen

Android 2 DIN Lenkrad Steuerung anschließen: Hallo alle, hat jemand Erfahrung mit Lenkradsteuerung bei Android Autordio? Mein Android Gerät hat 2 Kabel für Lenkradsteuerung : Key 1 und Key...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden