Dash cam

Diskutiere Dash cam im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen ich habe eine frage zu Dashcams ist es möglich die rückwärts Kamera die im skoda octavia 3 verbaut ist in eine Dashcam mit...
KeksFreak

KeksFreak

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo alle zusammen ich habe eine frage zu Dashcams ist es möglich die rückwärts Kamera die im skoda octavia 3 verbaut ist in eine Dashcam mit einzubinden um den folgenden verkehr im falle eines Unfalles mit aufzunehmen über antworten würde ich mich sehr freuen
 
#
schau mal hier: Dash cam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.495
Zustimmungen
802
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Das System hat keinen Speicher über für so eine Aktion, da müsstest du die Kamera komplett aus dem Fahrzeugsystem nehmen, falls das überhaupt möglich ist. Da wird es einfacher sein sich eine doppeldashcam zu holen, die gibt's zb bei Amazon gelegentlich im Angebot für ~90€. Verlegen ist beim o3 (wie auch beim o4) ziemlich einfach. Einzig das "gekriselte" kunstoff verhindert ein wenig die gute "klebbarkeit" der einzelnen Komponenten.
 
KeksFreak

KeksFreak

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
kannst du mir den eine gute dual Dashcam empfehlen ?
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.495
Zustimmungen
802
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
447
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Die dort genannte Dashcam von Aukey hatte ich auch mal in einem Opel verbaut. Ehrlicherweise war ich von der Qualität sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft, zumindest ein Kennzeichen lesen zu können. Das war auf den Aufnahmen aber nicht mal bei Sonnenschein möglich, wenn das Auto sich bewegt hat. Das Gesicht des Fahrers wäre eh nicht zu erkennen. Aufgrund des Weitwinkels der Dashcams reicht HD als Auflösung eigentlich nicht aus. Ich fahre daher lieber wieder ohne Dashcam.
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.495
Zustimmungen
802
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Die dort genannte Dashcam von Aukey hatte ich auch mal in einem Opel verbaut. Ehrlicherweise war ich von der Qualität sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft, zumindest ein Kennzeichen lesen zu können. Das war auf den Aufnahmen aber nicht mal bei Sonnenschein möglich, wenn das Auto sich bewegt hat. Das Gesicht des Fahrers wäre eh nicht zu erkennen. Aufgrund des Weitwinkels der Dashcams reicht HD als Auflösung eigentlich nicht aus. Ich fahre daher lieber wieder ohne Dashcam.
Sicher daß es genau die dashcam ist? Ich hab ein Video komprimiert auf 22.22mb, 17 Sekunden, und selbst auf dem Smartphone kann man klar das Kennzeichen lesen.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
447
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Vielleicht war die Situation ungünstig, zumal Autobahn und demensprechende Geschwindigkeit / Abstände der Autos. Im Stadtverkehr war das kein Problem. Ab Landstraße 100 km/h war aber nix mehr scharf zu stellen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.078
Zustimmungen
1.663
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Die Verwertbarkeit der Aufnahmen wird klar überbewertet. Ob die überhaupt relevant sind, entscheidet ein Richter nach eigenem Ermessen. Davon abgesehen, bietet mMn. nur Tesla eine integrierte Rundumüberwachung, die den Datenschützern schon sauer aufstößt. Die Integration von Fremd-Cams in VW-Systeme ist nicht möglich und ein Recording überhaupt nicht. Technisch machbar wäre das nur mit erheblichem Aufwand und Anpassung der Systemsoftware. Also für Normalanwender unmöglich!
Ich selbst habe letzte Woche endgültig Überlegungen zum Aufrüsten auf AreaView nach einem längeren Gespräch mit wirklichen Fachkräften, die sich damit auskennen, aufgegeben. Selbst da wäre eine Aufnahme nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.078
Zustimmungen
1.663
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Hier nochmal ein frischer Artikel dazu.
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.912
Zustimmungen
416
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Dein Bericht bezieht sich zum großen Teil auf Urlaubsfahrten.
Ich selber habe im aktuellen Auto eine Itracker 806 drin. Die gibt es als 805 glaube auch im Set. Bei meinem Prozess hat die Cam meine Unschuld bewiesen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.078
Zustimmungen
1.663
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Bei mir hat die französische Versicherung den Clip als Beweis abgelehnt.
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.912
Zustimmungen
416
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Hat die deutsche Vertretung der polnischen Versicherung auch. Aber der Richter und der Gutachter haben das Video zur Ursachenfeststellung genutzt.
 

Woodman1965

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
73
Zustimmungen
13
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.078
Zustimmungen
1.663
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Die Beschreibung zu einer möglichen Kompatibilität ist reichlich vage und die Produktrezensionen sind auch nicht gerade überschwenglich. Na klar hat die mögliche nahtlose Montage ihren Reiz. Wenn man z.B. nach Belgien fährt, muss man aber einen Aufkleber auf die Linse pappen ;)

"Neben Österreich, der Schweiz und Griechenland sollte man auch in Portugal, Belgien und Luxemburg auf eine Dashcam verzichten. In Portugal ist schon der Besitz verboten. In Luxemburg gilt das Aufzeichnen von Videos während der Fahrt als Straftat. "

Es könnte alles ja auch einfacher sein.
 
Thema:

Dash cam

Dash cam - Ähnliche Themen

Dashcam Stromversorgung: Hallo zusammen. Ich überlege eine einfach Dashcam für meinen Octavia Kombi Bj.2019 zu holen. Nach zahlreichen Bewertungsportalen fiel mein Auge...
Gebrauchtwagenberatung - Einschätzung Angebot: Hallo zusammen, ich fahre derzeit noch einen VW Passat Variant aus 2008, der von einem Octavia III Diesel abgelöst werden soll. Ich habe dieses...
Octavia 5e (FL) - dynamisches Fernlicht bei LED aktivieren: Hallo Zusammen, ich fahre einen Octavia Scout BJ 2019 mit LED- Scheinwerfer und großer Kamera. Vor einem Jahr besaß ich den selben Scout, der...
Bug oder Feature: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 2016 mit Automatikgetriebe gekauft. Mir ist folgendes passiert: Wie ich rückwärst eingeparkt...
Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam: Hallo, ich habe folgende Cash cam zwei mal (vorn und hinten): 70mai Pro Dashcam (darf noch keine Links posten) Eigentlich bin ich bisher davon...
Oben