Dash Cam am Innenspiegel

Diskutiere Dash Cam am Innenspiegel im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus. Ich hab mir eine Dash Cam bestellt die sollte in der Verkleidung vom Innenspiegel eingesetzt werden und bekommt ihren Strom über den...
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #1

BennoRo

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Servus.
Ich hab mir eine Dash Cam bestellt die sollte in der Verkleidung vom Innenspiegel eingesetzt werden und bekommt ihren Strom über den Regensensor. Kennt das jemand von euch? Leider ist die bestellte Cam nicht wirklich passend. Weiß wer hier bei welchen VW die Halterung mit Innenspiegel gleich ist wie beim Kamiq?
Vielen Dank
Und ps. Es geht darum das wir unser Auto erst 3 Jahr haben und jeder da gegen fahren muss. Die wenigsten sagen bescheid
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #2
Oecherjong

Oecherjong

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
91
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
Ich weiß jetzt nicht ob ich da noch aktuell bin, aber meines Wissens dürfen die nur während der Fahrt und nur im Loop, also Zeitschleife mit ständigem Überschreiben genutzt werden und nichts dauerhaft speichern.

Bei Dir klingt das so, als ob die in Extremfall den ganzen Tag, auch im geparkten Zustand, aufzeichnen soll.
Dabei filmst Du natürlich auch jeden Fussgänger, der vor deinem Auto vorbeiläuft. Finde ich heikel.
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #3

BennoRo

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ne da hast du Recht. Es war immer so gedacht das die aufnimmt wenn man fährt weil es auch da immer die Unfälle gegeben hatte. Sonst finde ich es auch heikel und auch wegen der Batterie
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #4

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
Ich hatte auch mit einer solchen Lösung geliebäugelt, mich aber am Ende dagegen entschieden. Zwar ist die Kamera vorn äußerst diskret, sonst ergaben sich aber mir keinerlei Vorteile. Die Hersteller sind eher unbekannt, die Qualität der Software und des Bildes ebenso, die Passmaße bei Fahrzeugen trotz Rücksprache mit dem Hersteller bei Ali ungewiss. Mir war das Risiko am Ende zu groß und ich habe mich für eine Viofo entschieden, die am Ende von vorn ebenso kaum sichtbar ist.
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #5

BennoRo

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das mit der Passgenauigkeit ist auch gerade mein Problem. Naja ich fand es eine gute Idee. Ich werde Mal schauen was der Hersteller so sagt. Vielen Dank
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #6
TschiepTschiep

TschiepTschiep

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
103
Zustimmungen
23
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0 TSI DSG / Octavia IV Syle 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe (Leipzig)
Kilometerstand
8000 / 600
Hallo.
Hat jemand von euch auch eine Heck-Kamera? Wenn ja- wie habt ihr das Kabel verlegt?
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #7

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
A–Säule, am Schweller nach hinten, über den Radkasten, unter den Himmel und dann durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe.
 
  • Dash Cam am Innenspiegel Beitrag #8
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.520
Zustimmungen
312
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Könntest Du das mit Bildern unterfüttern? Wie lange hast Du gebraucht?
 
Thema:

Dash Cam am Innenspiegel

Dash Cam am Innenspiegel - Ähnliche Themen

Magnetventil / Druckwandler N75 (1.9 TDI AWX): Hallo liebe Gemeinde, Ich heiße Stefan (35), bin Maschinenbau-Ing. in der konstruktiven Auslegung von Krananlagen. Ich bin Pendler, fahre sehr...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
2.0 TDI 85 KW/115 PS: Welches Getriebe wählen?: Guten Tag und hallo zusammen, aus gegebenem Anlass mein erster Beitrag hier! Bei meinem neuen Arbeitgeber fährt man Skoda: Octavia oder Karoq...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Oben