Das wohl beste Fahwerk für den Superb! Koni FSD Dämpfer bald erhältlich!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hisearnest, 02.03.2010.

1. #1 hisearnest, 02.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Wer mehr Komfort als beim Originalfahrwerk, mehr Sicherheit und besseres Handling, bzw. Sportlichkeit als beim Sportfahrwerk sucht, der kommt um die FSD Technologie von Koni nicht herum. Fahre diese Dämpfer schon seit 100tkm in meinem RS (in Kombination mit dem Eibach Pro-Kit) und bin absolut begeistert. Dieser Thread ist an alle Fans des Koni FSD Fahrwerks und alle unentschlossene gerichtet, die mit dem Fahrwerk des Superb genauso unzufrieden sind wie ich.

Hab endlich Nachricht von Koni bekommen!

Guten Tag Herr xxx,
    über Ihr Interesse an unseren FSD-Dämpfern freuen wir uns sehr. Anfang April laufen die FSD-Test für den Superb. Wir werden Sie bis Ende April informieren, wann die FSD-Dämpfer verfügbar sein werden.

Mit freundlichen Grüßen

KONI B.V. Vertriebsbüro
    KONI Deutschland
    Otto-Hahn-Str. 15 a
    65520 Bad Camberg
    Tel. 06434-93082-11
    Fax 06434-93082-23
    i. V. Beate Auster

Organisation/Verwaltung

Dauert also noch n bissl! Hoffentlich bekommen die das bis Ende April hin, dann kommt meine Dicker und wird gleich umgerüstet. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 03.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was kostet der Spaß?

4. #3 hisearnest, 03.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Da ich gute Beziehungen habe -19% Mwst. + ca 20-30% Rabatt. Federn werden dann ca. 150 Euro kosten. Dämpfer sind ja noch nicht auf dem Markt, werden aber so bei 400-450 Euro liegen.

5. #4 hisearnest, 03.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
  6. #5 skoda-dental, 03.03.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ist es beim Koni-Fahrwerk egal, mit welchem Fahrwerk der Superb ab Werk ausgerüstet ist oder sollte das Serien- oder das Sportfahrwerk vor dem Umbau drin sein?

7. #6 hisearnest, 03.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Kommt darauf an, was man haben will... Ich würde mir das Geld für das Sportfahrwerk sparen, die Koni FSD-Dämpfer und Eibach Federn verbauen. Man kann natürlich die Dämpfer auch mit der Originalfeder, oder der Sportfeder fahren. Die Kennlinie beider ist jedoch so besch... dass ich die 150 Euro für die Eibach auf jeden Fall investieren würde.

8. #7 hisearnest, 03.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
  9. #8 hisearnest, 03.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
  10. Napi

Napi Guest

Fahre die selbe KOmbi im Superb 1, da ist es GÖTTLICH!
    Ich war noch nie mit einem Fahrwerk so wunschlos glücklich und zufrieden!

11. #10 hisearnest, 03.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Freut mich zu hören! Wäre interessant wenn du mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könntest!

12. #11 jangada, 09.03.2010
    jangada

jangada

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDi140
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo Hisearnest,

ich habe oben deine Preisaussage gelesen. Was glaubst du wie viel es in Summe kosten würde (FSD Dämpfer + Eibach Federn + Montage!) ohne Sonderrabat?

2. Frage: welche Tieferlegung wird damit erreicht? In dem Erfahrungsbericht steht dass die FSD Dämpfer nicht mit tieferen Feder eingesetzt werden sollten. Stimmt das?

13. #12 hisearnest, 09.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Hallo Jangada,

wie Napi schon geschrieben hat, und ich auch von Koni bestätigt bekommen habe, bzw. ich hab es ja schon mehr als 100000km in meinem RS verbaut, ist es kein Problem die Konis mit den Eibach Federn zu kombinieren. Und wie du sicher gelesen hast von der Technik her ne andere Welt. Also die Eibach Federn würd ich bei ner Sammelbestellung für ca. 150 Euro bekommen, ansonsten liegen sie so bei ca 180 Euro. Die Koni FSDs würd ich so für ca. 450 Euro bekommen, bei ner Sammelbestellung kommen jedoch noch evtl. 19% Mwst. hinzu. Ich kauf das über nen Freund (Händler). Ohne Einbau wären es also so ca. 600 - 650 Euro. Einbaukosten hab ich keine, da ich es (wie bei meinen 7 bisher verbauten Fahrwerken) selber mache. Nur die Spur muss man neu einstellen. Kostet so ca. 50 Euro. Da ich gleich andere Felgen verbauen werde mal die TÜV Gebühren (glaub 80 Euro) nicht mitgerechnet. Ich hab heute mit Eibach telefoniert und die haben mir einen Link zugesendet. Da sieht man das Auto mit den Federn. So wird das dann mit FSD und Eibach auch aussehen. Hab auch ne Anfrage gestellt welche Spurverbreiterung die Sie verbaut haben. Find so wie auf dem Bild steht er richtig gut da. Nicht zu hoch, nicht zu tief, besserer Komfort, und trotzdem noch voll Alltagstauglich.

Hier noch die Pressemitteilung von Eibach

14. #13 Buzzzter, 09.03.2010
    Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Über den Daumen wären das für Federn, Dämpfer, Einbau und Spureinstellung 1.000 - 1.200 Euros (inkl. MwSt.) je nach Werkstatt, oder?
    Die Tieferlegung macht den SC ne ganz Ecke schicker in meinen Augen. Wenn das Fahrwerk wirklich so ein Quantensprung ist, ist das echt eine nette Sache.

15. #14 hisearnest, 09.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Für den Einbau bei nem neuen Auto braucht man höchstens ne Stunde. Ich brauch ca. ne halbe Stunde. Also dürfte der Einbau max 200 Euro betragen. Mit Spur und TÜV kommt das auf max 1000. Wenn wir genügend Leute für ne Sammelbestellung hätten, könnt ich den Preis evtl. noch drücken.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich wirklich lohnt. Was ich auch sehr positiv finde ist die Qualität der Kombination. Mein bisherigen Fahrwerke waren nach 70000 km meist fertig. Die Koni +Eibach sind auch nach 100tkm zwar n bissl weicher (Federn), die Dämpfer arbeiten jedoch noch wie am ersten Tag.

16. #15 digidoctor, 09.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schreibst du eigentlich von Steuerhinterziehung, oder was meinst du mit dem Entfall der Mwst.?

17. #16 hisearnest, 09.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Das so etwas von Dir kommen muss ist ja klar. Da Du so fragst... Nein, mein Freund kauft das Fahrwerk und baut es bei mir nur zu Testzwecken ein.

18. #17 Mister Maus, 10.03.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Obwohl ich auch nicht immer Digi´s Meinung bin. Er hat recht !!!! So wie Du es schreibst mit dem "Entfall der Mehrwertsteuer", könnte man wirklich meinen, dass Du von Steuerhinterziehung schreibst.

19. gleis4

gleis4

Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Am besten Text ändern und gut is :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hönk2

Hönk2

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Hallo hisearnest, sieht wirklich Klasse aus. Aber:

weißt Du, ob der Austausch dieser Bauteile Einfluss auf das Wartungspauschalenpaket hat? Habe ich gebucht für etwa 22 Euronen pro Monat zzgl Ust.

22. #20 hisearnest, 10.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Hatte nie Probleme damit, und wüsste auch nicht was man am Fahrwerk warten sollte, könnte, bzw. haben die verbauten Komponenten ja keinen Einfluß auf andere Bauteile. Habe in meinem Octavia auch gleich mit 0 km alles getauscht, (damit ich das Fahrwerk als neu verkaufen konnte. Übrigends n guter Tipp! Dadurch kostet mich so ein Fahrwerkswechsel nur knapp 200-300 Euro ;-) ) und hatte nie Probleme zwecks Wartung oder sonstigem.

Apropos Fahrwerk: Wenn jm Interesse an deinem neuen, für das 2010er Modell ja neu überarbeiteten Fahrwerk hat, kann sich gerne melden. Fahrzeug kommt so in ca. 3 Monaten, dann wirds verkauft ;-)

Thema: Das wohl beste Fahwerk für den Superb! Koni FSD Dämpfer bald erhältlich!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koni fsd test

,
  2. koni fsd erfahrungsberichte

,
  3. polo fahrwerk stoßdämpfer härter audi a2 koni fsd

,
  4. koni fsd,
  5. koni fsd dämpfer erfahrung,
  6. koni fsd passat 3c5 test,
  7. testen koni fsd stossdämpfer,
  8. audi a2 koni fsd federn,
  9. stoßdämpfer skoda superb 3t,
  10. stossdämpfer touareg empfehlung,
  11. was kosten koni fsd daempfer,
  12. fsd dämpfer superb 3t,
  13. koni fsd stosdämpfer,
  14. koni fahrwerk fsd,
  15. welche stossdämper sind gut skoda superb 3t,
  16. koni fsd erfahrungen,
  17. vds kit air ride skoda superb 3t 4x4,
  18. airride fahrwerk skoda superb 3t,
  19. koni fsd eibach pro kit,
  20. zufrieden mit koni fsd,
  21. kobi fsd mit serienfeder audi,
  22. ebay,
  23. stossdämpfer superb 3t,
  24. koni fsd stoßdämpfer test,
  25. skoda superb 3t airride
Die Seite wird geladen...

Das wohl beste Fahwerk für den Superb! Koni FSD Dämpfer bald erhältlich!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen